I'm looking for an Anime / Manga

03/09/2012 23:37 DirtySanchéz.#2341
Suche animes wie
Ao no Exorcist

Action
Mit Emotionen
Spannung
Story
Humor

(vill auch so ne story wie das er später erst die kräfte bekommt etc)
03/09/2012 23:50 Kyoma#2342
Quote:
Originally Posted by DirtySanchéz. View Post
Suche animes wie
Ao no Exorcist

Action
Mit Emotionen
Spannung
Story
Humor

(vill auch so ne story wie das er später erst die kräfte bekommt etc)
Baccano!
Code Geass
Chrome Shelled Regios
Eureka Seven
Full Metal Alchemist Brotherhood
Full Metal Panic!
Gungrave
History's Strongest Disciple Kenichi
Katekyo Hitman Reborn!
Kaze no Stigma
Legend of the legendary Heroes
Nurarihyon no Mago
Phantom for the Requiem
Sacred Seven
Soul Eater
Sousei no Aquarion/Evol
Star Driver
Zegapain
Zero no Tsukaima
03/10/2012 22:07 ritshi#2343
Suche einen anime mit abenteuer,romance und action wen es geht
03/10/2012 22:12 Kyoma#2344
Katanagatari
Legend of the Legendary Heroes
Seirei no Moribito
Tsubasa Chronicle
Zero no Tsukaima
03/10/2012 23:49 Kraim#2345
hallo, ich habe mir elfenlied angesehen und fand den anime echt super. habe mir danach einige kritiken durchgelesen und leute wie ich, für die elfenlied eine der ersten animes ist(gut bin bei knapp 10 oder so) fanden den echt super.
andere, die schon viel mehr gesehen haben meinen meistens, dass er okay war, aber auf jeden fall besseres gibt.
nun suche ich ein paar von den besseren beispielen die im elfenlied stil sind(obwohl ich mir kaum vorstellen kann wie es so viel bessere beispiele geben soll -_-) :
-gute story
-tragik+romatik
-action(gerne mit blut)
-kein/wenig humor
-kein science fiction
-20 folgen mindestens
-iwas zwischen shonen und seinen

habe bisschen rumgesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. außerdem waren die posts teilweise von 07/08..

btw. eng oder ger dub wäre super!
03/11/2012 02:19 Eldapwnz#2346
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Suche den Namen und ne info obs sich lohnt den zu gucken.
03/11/2012 02:35 moonlightxxx#2347
@eldapwnz

der anime = gintama

soll ganz lustig sein,mein humor isses jedenfalls net :D
03/11/2012 02:55 Kyoma#2348
Gintama BESCHTE, dass sollte langen.
03/11/2012 03:05 chr!zzo#2349
bin auf der suche nach was lustigem, nen harem wäre angenehm, ecchi passt auch.
03/11/2012 06:54 slythq#2350
Quote:
Originally Posted by Kraim View Post
hallo, ich habe mir elfenlied angesehen und fand den anime echt super. habe mir danach einige kritiken durchgelesen und leute wie ich, für die elfenlied eine der ersten animes ist(gut bin bei knapp 10 oder so) fanden den echt super.
andere, die schon viel mehr gesehen haben meinen meistens, dass er okay war, aber auf jeden fall besseres gibt.
nun suche ich ein paar von den besseren beispielen die im elfenlied stil sind(obwohl ich mir kaum vorstellen kann wie es so viel bessere beispiele geben soll -_-) :
-gute story
-tragik+romatik
-action(gerne mit blut)
-kein/wenig humor
-kein science fiction
-20 folgen mindestens
-iwas zwischen shonen und seinen

habe bisschen rumgesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. außerdem waren die posts teilweise von 07/08..

btw. eng oder ger dub wäre super!
1.
Das Jahr, in dem der Post geschrieben wurde, ist doch egal. So viele gute animes kommen ja nicht immer raus. Und was vor 5 Jahren gut ist, ist auch heute noch gut. Auch wenn nach so 20 Jahren der Anime in vergessenheit gerät, ausser er ist ein Meilenstein wie NGE.

2.
Elfen Lied ist einfach so ein Anfänger Anime, der gut beim ersten mal wirkt. wenn man letztlich mehr gesehen hat und sich Elfen Lied nochmal anguckt sieht man aber erst, das er gar nicht so gut ist. Bei mir war das ne ziemliche entäuschung :/ + die unglaublich nervige Fanbase.

3.
Empfehlungen:
FullMetal: Alchemist: Brotherhood
Full Metal Panic
Great Teacher Onizuka
Black Lagoon
Kaiji
Code Geass
Death Note
Tengen Toppa Gurren Lagann
Higurashi no Naku Koro ni
Hajime No Ippo
Neon Genesis Evangelion
Afro Samurai
Samurai Champloo

das reicht erstmal

und nur so gesagt, das sind alles Top-Animes, also auch wenn dir mal ein Genre (wie z.B. Sci-Fi) dir nicht zusagt, probier dich dran, da sie häufig anders sind, als man sie bei dem genre erwartet. Ich mag auch kein Sci-Fi, finde aber diese ANimes mit Sci-Fi Großartig.
03/11/2012 14:17 Kraim#2351
vielen dank für die tipps! death note kenne ich schon und code greass hatte ich auch zuerst in erwägung gezogen weil der anime echt klasse aussah, leider bisschen viel science fiction mit robotern und krieg allgemein ist auch nicht soo mein ding. aber wenn du meinst dass man die auch gucken kann wenn man nicht auf science fiction steht, werde ich nochmal drüber nachdenken.

habe gestern abend, weil ich unbedingt etwas gucken musste, ga rei zero angefangen, ist okay aber bisher nicht so fesselnd. hat auch leider nur 12 folgen.
naja werde den trotzdem zuende gucken und mich dann deinen empfehlungen witmen, danke nochmal :)
03/11/2012 14:31 slythq#2352
Auf welcher gammel Seite ist denn bitte Code Geass als Sci-Fi abgestempelt? Nur weil da Mech vorkommen, heißt es nicht, das es Sci-Fi ist.

Und Mech kann auch gut sein, wenn gut gemacht.
03/11/2012 14:34 Unick#2353
Was ist an Code Geass den bitte nicht Sci-Fi?
03/11/2012 14:50 slythq#2354
Sci-Fi versteh ich Außerirdische, Weltraum, oder weit entferne Zukunft
03/11/2012 14:57 Unick#2355
Sci-Fi hat doch nicht unbedingt etwas mit dem Weltraum zu tun. Es geht um eine fiktive Welt die hauptsächliche durch wissenschaftliche Ereingniss/Errungenschaften/Etablierungen sich von unserer unterscheidet. Steamboy ist zum Beispiel doch auch Sci-Fi obwohl es sogar in der Vergangenheit spielt. Aber es ist nun mal Sci-Fi, da eine wissenschaftliche Grundlage für die Geschichte und diese Welt geliefert wurde.