Quote:
Originally Posted by Kraim
hallo, ich habe mir elfenlied angesehen und fand den anime echt super. habe mir danach einige kritiken durchgelesen und leute wie ich, für die elfenlied eine der ersten animes ist(gut bin bei knapp 10 oder so) fanden den echt super.
andere, die schon viel mehr gesehen haben meinen meistens, dass er okay war, aber auf jeden fall besseres gibt.
nun suche ich ein paar von den besseren beispielen die im elfenlied stil sind(obwohl ich mir kaum vorstellen kann wie es so viel bessere beispiele geben soll -_-) :
-gute story
-tragik+romatik
-action(gerne mit blut)
-kein/wenig humor
-kein science fiction
-20 folgen mindestens
-iwas zwischen shonen und seinen
habe bisschen rumgesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. außerdem waren die posts teilweise von 07/08..
btw. eng oder ger dub wäre super!
|
1.
Das Jahr, in dem der Post geschrieben wurde, ist doch egal. So viele gute animes kommen ja nicht immer raus. Und was vor 5 Jahren gut ist, ist auch heute noch gut. Auch wenn nach so 20 Jahren der Anime in vergessenheit gerät, ausser er ist ein Meilenstein wie NGE.
2.
Elfen Lied ist einfach so ein Anfänger Anime, der gut beim ersten mal wirkt. wenn man letztlich mehr gesehen hat und sich Elfen Lied nochmal anguckt sieht man aber erst, das er gar nicht so gut ist. Bei mir war das ne ziemliche entäuschung :/ + die unglaublich nervige Fanbase.
3.
Empfehlungen:
FullMetal: Alchemist: Brotherhood
Full Metal Panic
Great Teacher Onizuka
Black Lagoon
Kaiji
Code Geass
Death Note
Tengen Toppa Gurren Lagann
Higurashi no Naku Koro ni
Hajime No Ippo
Neon Genesis Evangelion
Afro Samurai
Samurai Champloo
das reicht erstmal
und nur so gesagt, das sind alles Top-Animes, also auch wenn dir mal ein Genre (wie z.B. Sci-Fi) dir nicht zusagt, probier dich dran, da sie häufig anders sind, als man sie bei dem genre erwartet. Ich mag auch kein Sci-Fi, finde aber diese ANimes mit Sci-Fi Großartig.