Quote:
Originally Posted by xKrishna
Moin,
ich will mir in 2-3 Monaten ein neues Smartphone zulegen. Zur Zeit habe noch das Galaxy S4, welches solangsam den Geist aufgibt.
Zunächst möchte ich weg von Samsung. Über die Jahre hatte ich damit mehr Probleme als vergnügen, insbesondere da Samsung die Smartphones zumüllt und es, zumindest bei mir, nach einem Update immer Probleme gab. Ganz zu schweigen von den Fehlern der Erstproduktion ... oder hatte ich da nur jedesmal das 'Glück' eine fehlerhafte Produktion zu bekommen ..
Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie habe, wollte ich euch fragen, ob ihr einige Vorschläge habt? So im allgemeinen stehen für mich zur Zeit von Huawai das Mate 8 und P9 zur Auswahl. Aber auch nur weil ich diese bei Kollegen gesehen habe.
Falls ihr was posten solltet, bitte beachtet;
Kein Samsung/Apple! Lange anhaltender Akku (Nicht nur im Standby Modus), Speichererweiterung, möglichst gute Kamera. Preis spielt erstmal keine Rolle.
|
Da du dir ohnehin erst in 2-3 Monaten ein neues Handy kaufen möchtest würde ich an deiner Stelle ggf. noch warten bis konkrete Infos zu den diesjährigen Nexus Modellen auftauchen. Gerüchten zufolge sollen diese nun aus dem Hause HTC stammen und ähnlich wie letztes Jahr mit zwei verschiedenen Displaygrößen angeboten werden.
Ansonsten habe ich bisher sehr viel positives über das HTC 10 gehört. Huawei P9 und Mate 8 scheinen auch ein gutes Gesamtpaket zu bieten, wobei das Mate 8 mit seinem 6“ Display verdammt groß ist. Das P9 hingegen wäre da von der Größe her wesentlich kompakter.
Quote:
Originally Posted by Fabi3824
Hab eigentlich keine speziellen anforderungen, es geht mir einfach nur dadrum dass ich kein Ios System mehr aushalte, und das nächst bekannteste ist halt Samsung, was auch vom design her akzeptabel ist (S6 ist irgendwie geiler aber muss mal sehen wegen Preis undso :D )
|
Dann müsstest du dir am besten erstmal die verschiedenen Skins ansehen, die alle großen Hersteller auf ihre Android Telefone packen. Android ist (leider) nicht gleich Android. Das ist zumindest größtenteils der Fall, wenn man von Launchern, Icon Packs und was es sonst noch so an Anpassungsmöglichkeiten gibt, keine Ahnung hat. Ansonsten siehe oben! :)