Counter-Strike Chit-Chat

02/08/2014 19:15 Lord0fCyberWar#2296
Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären, dass in cs:go jede (?) Waffe mit einem headshot tötet? (1hs=kill)
Das ergibt doch in einem competitive game wie counter strike (für mich) keinen Sinn.
Nen Headshot mit ner Maschienenpistole geben hat doch wenig mit Skill zu tun...
02/08/2014 19:28 Autrux#2297
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Kann mir jemand den Sinn dahinter erklären, dass in cs:go jede (?) Waffe mit einem headshot tötet? (1hs=kill)
Das ergibt doch in einem competitive game wie counter strike (für mich) keinen Sinn.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich gerade eben nicht den Sinn deines Satzes.
Du findest es scheiße, dass man durch einen Headshot (Kopfschuss) stirbt?
Was ist daran unlogisch?
02/08/2014 19:49 Autrux♥#2298
Quote:
Das war schon immer so? auch in CSS und CS 1.6? wenn der Gegner keinen Helm hat gibt man mit MPs usw one shots
02/09/2014 00:07 Lord0fCyberWar#2299
Hab CS 1.6 und CSS nicht gespielt. Aber hab jetzt knapp 70 Wettkämpfe in CS:GO gewonnen und ich finde das Prinzip, dass jede Waffe mit einem Headshot tötet nicht gut.

Das es logisch ist ist was anderes. Aber das soll ja auch keine 100% korrekte Kriegssimulation sein. Sonst wäre es mit einem Treffer aufs Herz auch vorbei. Und ich glaube kaum das nen Soldat weiter rennt wenn man ihm mehrere Kugeln in die Beine schießt.

Es geht drum das es nicht "fair" ist. Ich hab bisher nur sehr wenige Headshots gesehen die wirklich aufgrund des guten aimings passiert sind. Meistens sprayen irgendwelche Leute oder schießen ganz woanders hin und zack bekomm ich nen headshot. Das hat wenig mit Skill zu tun meiner Meinung nach.
02/09/2014 00:18 TzumZ#2300
Was haltet ihr eig von Css ?
02/09/2014 01:20 Autrux♥#2301
Quote:
Hab CS 1.6 und CSS nicht gespielt. Aber hab jetzt knapp 70 Wettkämpfe in CS:GO gewonnen und ich finde das Prinzip, dass jede Waffe mit einem Headshot tötet nicht gut.

Das es logisch ist ist was anderes. Aber das soll ja auch keine 100% korrekte Kriegssimulation sein. Sonst wäre es mit einem Treffer aufs Herz auch vorbei. Und ich glaube kaum das nen Soldat weiter rennt wenn man ihm mehrere Kugeln in die Beine schießt.

Es geht drum das es nicht "fair" ist. Ich hab bisher nur sehr wenige Headshots gesehen die wirklich aufgrund des guten aimings passiert sind. Meistens sprayen irgendwelche Leute oder schießen ganz woanders hin und zack bekomm ich nen headshot. Das hat wenig mit Skill zu tun meiner Meinung nach.

Hallo? es sollte in Jedem spiel so sein Wenn du einen schuss von einer 5,7 × 28 mm an den Kopf kriegst bist du auch tot xD Wenn ein spiel zu logisch ist okay xD aber eine Gewisse grund logik sollte schon in Einem Shooter da sein^^... außer es ist ein spiel wie TF2 oder Loadout das Passt dann nicht zum Spielstil
02/09/2014 07:28 Shadow|Ghost#2302
Mir wird echt eins grade wieder Bewusst:

Danke Valve mit CSGO habt ihr die Counter Strike Community Kaputt gemacht.
02/09/2014 07:33 Looneytune#2303
Quote:
Originally Posted by Shadow|Ghost View Post
Mir wird echt eins grade wieder Bewusst:

Danke Valve mit CSGO habt ihr die Counter Strike Community Kaputt gemacht.
Warum?
02/09/2014 07:41 Shadow|Ghost#2304
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Warum?
Wenn man sieht über was sich Leute beschweren das gab es zu 1.5/1.6 und auch in Source nicht wirklich.
02/09/2014 12:09 Autrux♥#2305
Das stimmt nicht Timo... Valve ist eine der Wenigen firmen die Wirklich auf die User hören! das kann man einfach nicht Leugnen wen leute einen Wunsch haben und sie Sehen das es Wirklich intresse gibt dann versuchen sie es auch umzusetzen Valve macht in letzter zeit wieder viele Fehler wie jetzt mit der Hardware aber dennoch.. CS:GO ist echt nen cooles game ich war am Anfang ja auch Extrem skeptisch aber das Game bockt schon extrem ^^:D
02/09/2014 12:30 Shadow|Ghost#2306
Quote:
Originally Posted by Autrux♥ View Post
Das stimmt nicht Timo... Valve ist eine der Wenigen firmen die Wirklich auf die User hören! das kann man einfach nicht Leugnen wen leute einen Wunsch haben und sie Sehen das es Wirklich intresse gibt dann versuchen sie es auch umzusetzen Valve macht in letzter zeit wieder viele Fehler wie jetzt mit der Hardware aber dennoch.. CS:GO ist echt nen cooles game ich war am Anfang ja auch Extrem skeptisch aber das Game bockt schon extrem ^^:D
Ich beschwere mich nicht über das Spiel selber und auch nicht Über Valve selber, aber wenn ich z.b. das mit dem 1 Schuss HS Kill lese kriege ich das Kotzen sowas gabs früher einfach nicht das ist erst seit CSGO so.
02/09/2014 12:34 Looneytune#2307
Quote:
Wenn man sieht über was sich Leute beschweren das gab es zu 1.5/1.6 und auch in Source nicht wirklich.
Sehe heute keinen Unterschied zu heute, nur das die User sich bisschen asozialer als wie vor einem Jahrzehnt verhalten, aber das war ja abzusehen. Ich fürchte nicht der Entwickler, sondern der User ist das (Pseudo-)Problem.

Nörgeln um des Nörgelnswillen, mmh. :D
02/09/2014 12:36 Autrux♥#2308
Quote:
Ich beschwere mich nicht über das Spiel selber und auch nicht Über Valve selber, aber wenn ich z.b. das mit dem 1 Schuss HS Kill lese kriege ich das Kotzen sowas gabs früher einfach nicht das ist erst seit CSGO so.
Das ist bullshit xD in CSS und CS 1.6 sobald der Gegner keinen helm anhatte ist er durch einen Headshot one shot gestorben! außer bei der Glock da brauchte man immer 2 Schuss in CS 1.6
02/09/2014 13:30 Lord0fCyberWar#2309
Quote:
Hallo? es sollte in Jedem spiel so sein Wenn du einen schuss von einer 5,7 × 28 mm an den Kopf kriegst bist du auch tot xD Wenn ein spiel zu logisch ist okay xD aber eine Gewisse grund logik sollte schon in Einem Shooter da sein^^... außer es ist ein spiel wie TF2 oder Loadout das Passt dann nicht zum Spielstil
Wie gesagt mit Logik argumentieren zieht nicht richtig:

Quote:
Wären Shooter-Games 100% logisch, würden sie kaum noch gespielt werden. Es geht in erster Linie darum den Spielspaß zu gewährleisten und nicht es so logisch wie möglich zu machen.

Und ich zumindest hab cs (auch wenn ich die Teile davor nicht gespielt hab) als ein Spiel angesehen das fair aufgebaut ist und in dem aiming und skill ne große Rolle spielt.
Deshalb ergibt es halt für mich keinen Sinn, dass ich mit (zum bsp ner P90) einfach um ne Ecke rennen kann, sprayen und random headshots verteile. Genauso dass zb leute mit ner Standard Pistole mir von mehreren hundert Metern mehr oder weniger durch Glück nen Headshot geben und ich mit meiner awp in der Zeit nicht mal nen Schuss abgeben kann.

Das waren jetzt nur Beispiele und ich weiß das jetzt bestimmt der Spruch kommt das ich einfach zu schlecht bin aber was solls...

Warum macht man es nicht einfach so, dass Schüsse auf den Kopf (außer bei Snipergewehren) zwar viel damage machen aber nicht sofort tötlich sind?

Quote:
1. Dann beschwerst du dich über die Community bzw. über mich und nicht über das Spiel.
2. mimimi. Warum bekommst du das kotzen wenn jemand was gegen das Spielprinzip sagt? Bist du der Entwickler?

Quote:
Das ist bullshit xD in CSS und CS 1.6 sobald der Gegner keinen helm anhatte ist er durch einen Headshot one shot gestorben! außer bei der Glock da brauchte man immer 2 Schuss in CS 1.6
Ich glaube das weiß er. Er meinte das sich früher keine Leute darüber beschwert haben, dass 1 Schuss HS einen Kill bedeutet.

/So jetzt hab ich mich wohl mit der ganzen cs community angelget, das wird spaßig :)
02/09/2014 13:45 Shadow|Ghost#2310
Hab mich eben etwas Falsch formuliert dafür Entschuldige ich mich auch.

Es nervt einfach nur das überall das Spiel kritisiert wird aber die Guten Seiten meist nicht erwähnt werden, klar so an sich kann es mir egal sein aber irgendwie ist es Traurig es zu sehen.