Allgemeiner Thread für CrossFire III | Main CrossFire Thread III [Read 1st Post]

04/22/2013 18:48 Jacques#2296
Man muss seine Worte aber nicht unbedingt zitieren oder das, was der Herr damals sagte. Da auch sehr viel Müll dabei ist. Und seine Worte einen anderen Hintergrund haben - Manipulation, wenn man so will.
04/22/2013 19:42 Neacяa#2297
Quote:
Originally Posted by Domi' View Post
Absolut daneben ist es nicht. Es ist ein Zitat, das zum Spiel passt. Darf es dann nicht auch von Hitler sein? Ich finde eh, dass das Thema "Hitler" totgeschwiegen wird. Das macht's auch nicht besser. Ich möchte jetzt auch nicht weiter ausholen, würde mich aber freuen, wenn wir vielleicht privat etwas diskutieren könnten :)
Fakt ist, dass er ein Teil der Weltgeschichte ist, und somit auch ohne bedenken - zumindest teilweise - zitiert werden kann.
In einem Spiel, welches im 2.WK angesiedelt ist, habe ich keinerlei Probleme mit einem solchen Zitat. Solange der Zusammenhang vorhanden ist und ich eventuell auch über die historischen Hintergründe informiert werde.
Das Problem ist nur, dass Crossfire absolut nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat. Und da finde ich es bedenklich, einfach an irgendwelchen Stellen Hitler-Zitate einzustreuen. Schließlich fände ich es auch daneben, wenn der örtliche Schützenverein mit NS-Parolen um neue Mitglieder wirbt, nur weil er mit Waffen zu tun hat.
Das ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, trifft meine Meinung aber auf den Punkt. ;)
04/22/2013 19:53 Domi'#2298
Quote:
Originally Posted by Neacяa View Post
In einem Spiel, welches im 2.WK angesiedelt ist, habe ich keinerlei Probleme mit einem solchen Zitat. Solange der Zusammenhang vorhanden ist und ich eventuell auch über die historischen Hintergründe informiert werde.
Das Problem ist nur, dass Crossfire absolut nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat. Und da finde ich es bedenklich, einfach an irgendwelchen Stellen Hitler-Zitate einzustreuen. Schließlich fände ich es auch daneben, wenn der örtliche Schützenverein mit NS-Parolen um neue Mitglieder wirbt, nur weil er mit Waffen zu tun hat.
Das ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, trifft meine Meinung aber auf den Punkt. ;)
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.
04/22/2013 19:55 defize#2299
Quote:
Originally Posted by Neacяa View Post
Quote:
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um Waffen oder um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.
Beides gute Argumente. :handsdown: *auch was schlaues beisteuern wollen*

Macht weiter, zur Abwechslung niveauvolle Diskussionen tun gut. :o
04/22/2013 20:02 Jacques#2300
Quote:
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.
Nach dem Prinzip "die Stärke liegt nicht in der Defensive, sondern in der Offensive" - wäre es klug, einen Atomkrieg zu starten, statt ihn zu verhindern?
Und bei Crossfire ist es taktisch gar nicht so schlecht, Defensiv zu spielen und zu campen, auch wenn viele es nicht mögen.
- Beispielsweise einen Punkt verteidigen.
Was nun in anderen Spielen mehr Priorität hat, als in Crossfire :rolleyes:
04/22/2013 20:27 Sintiax#2301
Quote:
Originally Posted by CHINESEEE View Post
Ich glaub eher das wort passt besser ^^
Glaub ich nicht.
Hat jemand ein 3.0 K/D?
04/22/2013 20:36 stMalice#2302
Quote:
Originally Posted by Sullivan™ View Post
Glaub ich nicht.
Hat jemand ein 3.0 K/D?
Ja in SnD :)

T/D iwie 2,6
Escape 3,..

und FFA nur 1,1 wegen h4ckern xD
04/22/2013 21:25 Domi'#2303
Quote:
Originally Posted by Jacques View Post
Nach dem Prinzip "die Stärke liegt nicht in der Defensive, sondern in der Offensive" - wäre es klug, einen Atomkrieg zu starten, statt ihn zu verhindern?
Scheint so zu sein, ja. Aber meinst du nicht, dass solche Aussagen für eine Kriegssimulation treffend sind? Klar ist das totaler Schwachsinn, kommt ja auch von Hitler. Aber es ist, und darum geht es mir eigentlich, nicht daneben. 2/3 der Aussagen von irgendwelchen übergeschnappten Generälen oder Staatschefs sind absolut daneben, was aber Leute nicht davon abhält sie zu zitieren.

Quote:
Und bei Crossfire ist es taktisch gar nicht so schlecht, Defensiv zu spielen und zu campen, auch wenn viele es nicht mögen.
- Beispielsweise einen Punkt verteidigen.
Was nun in anderen Spielen mehr Priorität hat, als in Crossfire :rolleyes:
Taktik ist ein Wort, das in public Spielen nicht existiert. Hast schon mal was gecovert? Falls ja, weißt du ja, dass du nur 2 Möglichkeiten hast. Entweder: "ESC - ENTER - ENTER" und sicherst dir deine K/D oder du klickst bei "You have been kicked by vote kick. ..." auf das grüne Kästchen.
04/22/2013 22:04 Jacques#2304
Quote:
Scheint so zu sein, ja. Aber meinst du nicht, dass solche Aussagen für eine Kriegssimulation treffend sind? Klar ist das totaler Schwachsinn, kommt ja auch von Hitler. Aber es ist, und darum geht es mir eigentlich, nicht daneben. 2/3 der Aussagen von irgendwelchen übergeschnappten Generälen oder Staatschefs sind absolut daneben, was aber Leute nicht davon abhält sie zu zitieren.
Darum geht es mir hauptsächlich.
Der Rest kann noch so wahr sein, für mich hat es nichts bei Crossfire zu suchen - solange es von dieser Person kommt.

Quote:
Taktik ist ein Wort, das in public Spielen nicht existiert. Hast schon mal was gecovert? Falls ja, weißt du ja, dass du nur 2 Möglichkeiten hast. Entweder: "ESC - ENTER - ENTER" und sicherst dir deine K/D oder du klickst bei "You have been kicked by vote kick. ..." auf das grüne Kästchen.
You let me smile :D
04/22/2013 22:08 Domi'#2305
Quote:
Darum geht es mir hauptsächlich.
Der Rest kann noch so wahr sein, für mich hat es nichts bei Crossfire zu suchen - solange es von dieser Person kommt.

You let me smile :D
Wenn du das so siehst ;)

Das freut mich zu hören! :)
04/22/2013 22:45 AfroSullivan'#2306
Ich kann jedem der gute Musik mag das Album "XOXO" von Casper nur ans Herz legen.
04/22/2013 22:51 Assassin_007#2307
Also ich finde es schon ziemlich bedenklich.
Ich meine das Crossfire sich mit Zitaten wie z.B. von Albert Einstein o.ä. ein Niveau kaufen will. Ich finde es naja "nett", allerdings ist es ein jämmerlicher versuch etwas Niveau in das Spiel zu bringen. Sicher ich musste schon schmunzeln als ich die Zitate auf dem Exit-Bildschirm sah, das war allerdings schon alles. Manchmal sollte man aber auch nicht zu hart zu dem Game sein - immerhin ist das immernoch Entertainment, auch wen es sehr schlicht gehalten ist.

MFG

Assassin_0007
04/22/2013 22:53 Neacяa#2308
Quote:
Das bisschen Englisch versteh sogar ich noch. :p

Klar, die Aussage an sich hat nichts, was vollkommen verwerflich wäre. Ob sie jetzt zutrifft oder nicht, muss jeder für sich beurteilen.
Aber die Frage ist doch, ob es wirklich nötig ist, ein Monster, das Millionen Juden vernichtet und einen Weltkrieg angezettelt hat, in einem Spiel zu zitieren, das mit dieser ganzen Geschichte nichts oder nur wenig zu tun hat.
Zumal gerade durch die vermeintliche Harmlosigkeit dieser Aussage sicherlich ein falsches Bild von Hitler suggeriert wird. Nach dem Motto "Hey, der Kerl sagt ja Sachen, die ganz in Ordnung sind. So schlimm kann der doch garnicht gewesen sein.". Das der Kerl, der solche Sachen sagt, allerdings 70 Millionen (!) Kriegstote (wuhu, Wikipedia-Facts! ;)) verschuldet hat, wird mal eben unter den Teppich gekehrt.

@Assassin
Niveau durch Hitler-Zitate? :rolleyes:
04/22/2013 23:17 Domi'#2309

Hast schon auch irgendwo Recht. Ich bezweifle aber, dass es die Absicht von Z8/GR ist, diese unvorstellbare Anzahl an Toten unter den Tisch zu kehren. Ich weiß schon was du meinst. Aber ich denk mir halt, dass er nicht die einzige - Entschuldigung - Drecksau war, die von einem Crossfire Publisher zitiert worden ist. Vielleicht verstehst du mich ja auch ein bisschen.
04/22/2013 23:36 TheRealFighter#2310
Hey mal ne Frage: Weiß jemand von euch wann regulär neue Events kommen? Spiele CF noch nicht so lang und weiß es daher nicht.