Man muss seine Worte aber nicht unbedingt zitieren oder das, was der Herr damals sagte. Da auch sehr viel Müll dabei ist. Und seine Worte einen anderen Hintergrund haben - Manipulation, wenn man so will.
In einem Spiel, welches im 2.WK angesiedelt ist, habe ich keinerlei Probleme mit einem solchen Zitat. Solange der Zusammenhang vorhanden ist und ich eventuell auch über die historischen Hintergründe informiert werde.Quote:
Absolut daneben ist es nicht. Es ist ein Zitat, das zum Spiel passt. Darf es dann nicht auch von Hitler sein? Ich finde eh, dass das Thema "Hitler" totgeschwiegen wird. Das macht's auch nicht besser. Ich möchte jetzt auch nicht weiter ausholen, würde mich aber freuen, wenn wir vielleicht privat etwas diskutieren könnten :)
Fakt ist, dass er ein Teil der Weltgeschichte ist, und somit auch ohne bedenken - zumindest teilweise - zitiert werden kann.
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.Quote:
In einem Spiel, welches im 2.WK angesiedelt ist, habe ich keinerlei Probleme mit einem solchen Zitat. Solange der Zusammenhang vorhanden ist und ich eventuell auch über die historischen Hintergründe informiert werde.
Das Problem ist nur, dass Crossfire absolut nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat. Und da finde ich es bedenklich, einfach an irgendwelchen Stellen Hitler-Zitate einzustreuen. Schließlich fände ich es auch daneben, wenn der örtliche Schützenverein mit NS-Parolen um neue Mitglieder wirbt, nur weil er mit Waffen zu tun hat.
Das ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, trifft meine Meinung aber auf den Punkt. ;)
Quote:
In einem Spiel, welches im 2.WK angesiedelt ist, habe ich keinerlei Probleme mit einem solchen Zitat. Solange der Zusammenhang vorhanden ist und ich eventuell auch über die historischen Hintergründe informiert werde.
Das Problem ist nur, dass Crossfire absolut nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat. Und da finde ich es bedenklich, einfach an irgendwelchen Stellen Hitler-Zitate einzustreuen. Schließlich fände ich es auch daneben, wenn der örtliche Schützenverein mit NS-Parolen um neue Mitglieder wirbt, nur weil er mit Waffen zu tun hat.
Das ist jetzt natürlich überspitzt dargestellt, trifft meine Meinung aber auf den Punkt. ;)
Beides gute Argumente. :handsdown: *auch was schlaues beisteuern wollen*Quote:
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um Waffen oder um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.
Nach dem Prinzip "die Stärke liegt nicht in der Defensive, sondern in der Offensive" - wäre es klug, einen Atomkrieg zu starten, statt ihn zu verhindern?Quote:
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.
Scheint so zu sein, ja. Aber meinst du nicht, dass solche Aussagen für eine Kriegssimulation treffend sind? Klar ist das totaler Schwachsinn, kommt ja auch von Hitler. Aber es ist, und darum geht es mir eigentlich, nicht daneben. 2/3 der Aussagen von irgendwelchen übergeschnappten Generälen oder Staatschefs sind absolut daneben, was aber Leute nicht davon abhält sie zu zitieren.Quote:
Nach dem Prinzip "die Stärke liegt nicht in der Defensive, sondern in der Offensive" - wäre es klug, einen Atomkrieg zu starten, statt ihn zu verhindern?
Taktik ist ein Wort, das in public Spielen nicht existiert. Hast schon mal was gecovert? Falls ja, weißt du ja, dass du nur 2 Möglichkeiten hast. Entweder: "ESC - ENTER - ENTER" und sicherst dir deine K/D oder du klickst bei "You have been kicked by vote kick. ..." auf das grüne Kästchen.Quote:
Und bei Crossfire ist es taktisch gar nicht so schlecht, Defensiv zu spielen und zu campen, auch wenn viele es nicht mögen.
- Beispielsweise einen Punkt verteidigen.
Was nun in anderen Spielen mehr Priorität hat, als in Crossfire :rolleyes:
Darum geht es mir hauptsächlich.Quote:
Scheint so zu sein, ja. Aber meinst du nicht, dass solche Aussagen für eine Kriegssimulation treffend sind? Klar ist das totaler Schwachsinn, kommt ja auch von Hitler. Aber es ist, und darum geht es mir eigentlich, nicht daneben. 2/3 der Aussagen von irgendwelchen übergeschnappten Generälen oder Staatschefs sind absolut daneben, was aber Leute nicht davon abhält sie zu zitieren.
You let me smile :DQuote:
Taktik ist ein Wort, das in public Spielen nicht existiert. Hast schon mal was gecovert? Falls ja, weißt du ja, dass du nur 2 Möglichkeiten hast. Entweder: "ESC - ENTER - ENTER" und sicherst dir deine K/D oder du klickst bei "You have been kicked by vote kick. ..." auf das grüne Kästchen.
Das bisschen Englisch versteh sogar ich noch. :pQuote:
Meine jetzige Frage soll in keinster Weise beleidigen, aber weißt du was das Zitat aussagt? Es geht dort nicht um das 3. Reich, sondern lediglich um die Aussage, die besagt, dass die Stärke nicht in der Defensive, sondern in der Offensive liegen würde. Das wiederum hat etwas mit Crossfire zu tun.