D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

06/20/2013 14:53 bottty#2296
nochmals die gleiche Frage: Gleicht der Bot die Profilnamen mit den Charconfigs ab? also die Sorceress.js die in der config angelegt wurden oder nicht ?

muss folglich der Profilname genau zum angelegten Charnamen in der config passen ?

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
der sucht anhand des Charnamen, den du im Profil angegeben hast

- start profil
- login mit daten vom profil ins bnet
- angegebener charname im profil = einloggen und game erstellen
das ist soweit klar und logisch

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
- sollte keine charconfig gefunden worden sein = error ansonsten start scripts
das ist doch meine Frage welche charconfig sucht er denn ??

Profilname: Max
Charname : Otto
charconfig: Paladin.Max.js ( scripts starten )
charconfig: Paladin.Max-1.js ( scripts starten- nicht )

folglich muss der Profilnamen identisch mit dem Namen in der charconfig sein .

das ist aber nicht immer so -- und das ist mein Problem

Profilname: Max-1
Charname : Otto
charconfig: Paladin.Max.js ( scripts starten ) !!!!!
charconfig: Paladin.Max-5.js ( scripts starten- nicht )

er startet mit Max obwohl der Profilname Max-1 heisst

wenn ich jedoch auch noch Paladin.Max-1.js am Start habe nimmt er natürlich den ( scripts starten)

ich sehe da kein System--

wenn die meisten nur ein Profil erstellen dann müssen sie ja laufend die charconfig ändern, wenn sie statt Baal mal Diaruns machen wollen

und noch was : was ist der Unerschied zw. Baal Helper und Baal Assisitent ?
06/20/2013 15:10 maximus_121#2297
Die Config beinhaltet den Charnamen und nicht den Profilnamen, du könntest wenn du immer wieder die selben Änderungen machen willst die veränderten Configs einfach abspeichern und immer reinkopieren, je nach dem, welche du brauchst!
06/20/2013 15:47 bottty#2298
das kann ja nicht sein: wenn der Charname Max ist kann er nicht mit Max-1 starten !
das macht er aber wenn das Profil Max-1 heisst
06/20/2013 15:57 Mecco-Pekko#2299
der profilname is scheiß egal
der acc/char name muss in dem profil richtig (groß/kleinschreibung beachten) geschrieben sein
die profil.js muss dementsprechen dem dazu gehörigen char passen
z.b. profil bottty/charname BOTY
dann muss die Paladin.BOTY.js heißen
06/20/2013 16:52 GG_Ayad#2300
Quote:
Originally Posted by MysticalFrame2 View Post
funktioniert bei leader tombs true und bei leechers mfhelper true ? machen die dann auch alle tombs ?
Afaik funktioniert das eingeschränkt, sodass die Mfhelper zwar das Tomb säubern, dabei aber nicht am Leader kleben bleiben, sondern sich auf ihren eigenen Routen bewegen.
Vielleicht funktioniert das Followerscript hier besser. Zumindest solange die Follower Teleport haben.

Wäre auf jeden Fall sehr interessant für die LvL 16 bis 24. Dafür brauche ich schon länger mal ein passendes Script, habe aber leider gerade zu wenig Zeit, um solche Sachen auszuprobieren.
06/20/2013 16:56 bottty#2301
Quote:
z.b. profil bottty/charname BOTY
dann muss die Paladin.BOTY.js heißen
er arbeitet aber trotzdem das Script ab auch wenn der Paladin.BOTY-1.js oder Paladin.BOTY-MF.js heisst ( ich kann ja schlecht meinen Char umbenennen - wohl aber den Profilnamen -- und danach richtet er sich )

das macht mich ja so irre
06/20/2013 19:26 MysticalFrame2#2302
Quote:
Originally Posted by GG_Ayad View Post
Afaik funktioniert das eingeschränkt, sodass die Mfhelper zwar das Tomb säubern, dabei aber nicht am Leader kleben bleiben, sondern sich auf ihren eigenen Routen bewegen.
Vielleicht funktioniert das Followerscript hier besser. Zumindest solange die Follower Teleport haben.

Wäre auf jeden Fall sehr interessant für die LvL 16 bis 24. Dafür brauche ich schon länger mal ein passendes Script, habe aber leider gerade zu wenig Zeit, um solche Sachen auszuprobieren.
hmm okay danke, eventuell bau ich mir mal nen tombleech script wenn ich zeit hab also ab nächster woche ^^
06/20/2013 21:47 Finallyb#2303
Quote:
Originally Posted by bottty View Post
er arbeitet aber trotzdem das Script ab auch wenn der Paladin.BOTY-1.js oder Paladin.BOTY-MF.js heisst ( ich kann ja schlecht meinen Char umbenennen - wohl aber den Profilnamen -- und danach richtet er sich )

das macht mich ja so irre
Du stehst ganz schön auf dem Schlauch. :D:D

Du brauchst in deinem Config-Ordner eine Datei namens
Code:
Paladin.Otto.js
Dein Profil kannst du nennen wie du willst, verzichte aber auf Space und andere Sonderzeichen.

In deinem Profil musst du
Code:
Otto
als Charnamen eintragen (achte auf Groß- und Kleinschreibung) und den richtigen acc-namen.

Du kannst jetzt beliebig viele Profile mit unterschiedlichen Namen machen und den Charnamen Otto verwenden. Dein Profil regelt alles außerhalb des Spieles (login, channel, wie games gejoint/erstellt werden) und deine Paladin.Otto.js gibt an was dein Char in jedem Game (unabhängig davon wie er da hin gekommen ist) machen wird. Jetzt etwas klarer?
06/20/2013 23:08 masterempty#2304
Ich hab jetzt schon länger gesucht und nix dazu gefunden, hat der D2bs irgendeine möglichkeit verkaufte items zu loggen?
In muddys nt gibts sowas ja. Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
06/21/2013 00:25 evil777#2305
Ich habe MFHelper am laufen. Sorc+Barb killen Andy, beide gehen durchs TP, Barb bleibt stehen, sorc macht nächstes Monster..

Der barb jedoch bleibt kurze Zeit in Town stehen. Dabei ist er meisst durch Andy mit Poison "angeschlagen"..

Wie lautet der Codeabschnitt, dass der Barb wärend er kurz in Town wartet überprüft ob er vergiftet wurde und sich bei Malah heilt?
06/21/2013 14:46 bottty#2306
Quote:
Du brauchst in deinem Config-Ordner eine Datei namens
Code:

Paladin.Otto.js
ich geb es langsam auf -- keiner versteht mich - ich will die Comunity auch nicht unnötig stressen

es ist alles so eingerichtet wie du schreibst:

aber in meiner Charconfig stehen 2 configs

Paladin.Otto-1.js und Paladin Otto-2.js

Preisfrage: welche charconfig spricht er an ?

der Char heisst Otto und steht auch überall so ( auch im Profil )

das Script funktioniert und zeigt keinen Error !
06/21/2013 15:16 MysticalFrame2#2307
normal sollte der "Paladin.Otto.js" aufrufen

wenn du diese umbennen willst dann entferne doch einfach das "js" oder " ein buchstabe von "paladin" dann führt er diesen script nicht mehr aus

ich versteh dich schon nur sehr kompliziert ^^

gib mir mal per pm oder hier
was du alles machen willst und wieviel chars etc dann sag ich dir am besten wie du es lösen kannst ^^
06/21/2013 16:39 bottty#2308
Quote:
Originally Posted by MysticalFrame2 View Post
normal sollte der "Paladin.Otto.js" aufrufen
er ruft aber" Paladin.Otto-1.js" auf - wenn der Profilname "Otto-1" heist und nicht " Paladin.Otto.js" und es läuft ( und wenn der Profilname Otto-2 heisst ruft er den auf, wenn vorhanden, und nicht Otto )

und diese Beziehung wollt ihr mir laufend ausreden - ich wollte halt nur wissen nach welchem Kriterium er die charconfig ( wenn man mehrere hat ) auswählt - nicht mehr und nicht weniger

also meine Bots laufen und alles ist ok, ich will auch nix umbenennen

ich versuch mal den Kolbot direkt anzusprechen

sorry für den nicht botspezifischen Stress

vielleicht noch kurz : bitte den Unterschied zW Helper und Assistent
Gruß Botty
06/21/2013 16:45 Mecco-Pekko#2309
am besten wäre es wenn du einfach mal von deinem manager profilen bilder machst sie hochlädst und hier postest .. iwo hast du 100% nen fehler drinne jeder kann den bot starten nur bei mir macht er was er will :P

ofc solltest du die keys falls welche angegeben sind schwärzen..^^
06/21/2013 17:16 mirkoregge#2310
Ich glaub, dass er denkt Profilname=Charname=Configname; dem ist aber nicht so; bei Charakter kommt der Name des Chars rein, nicht die Charklasse^^