Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

01/25/2015 19:06 ​Maru#22966
Dann kann man gleich auf die Bluray warten *kopfschüttel*

Außerdem kann man viel mehr gucken wenn man es während dem Airing macht, eine Folge pro Woche ist schön rationiert, da würde man sogar Trash wie Clannad aushalten. Ich hätte mindestens die Hälfte aller meiner Anime nicht gesehen wenn ich sie mir am Stück hätte angucken müsste. So findet man auch viel mehr verstecke Kristalle und Serien bei denen man anfangs dachte, dass sie einen gar nicht interessieren würden.
01/25/2015 19:11 Looneytune#22967
Sofern man mehr guckt und die Wartezeit zu überbrücken ist das natürlich nachvollziehbar, aber bei mir ist das leider nicht so der Fall, aktuell One Piece only.
01/25/2015 19:29 deatkinq#22968
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Außerdem kann man viel mehr gucken wenn man es während dem Airing macht, eine Folge pro Woche ist schön rationiert, da würde man sogar Trash wie Death Note aushalten. Ich hätte mindestens die Hälfte aller meiner Anime nicht gesehen wenn ich sie mir am Stück hätte angucken müsste. So findet man auch viel mehr verstecke Kristalle und Serien bei denen man anfangs dachte, dass sie einen gar nicht interessieren würden.
fixed
01/25/2015 19:35 ​Maru#22969
Da hab ich nichts einzuwenden, ist genauso durchschnittlich wie Clannad *shrug*
01/25/2015 19:36 Kyrishix#22970
Quote:
... da würde man sogar Trash wie Clannad aushalten.
Es sind immer noch gute 20 Minuten, die man am Stück aushalten muss. Ich weiß ja nicht, ob das so gesund ist.

Quote:
Dann kann man gleich auf die Bluray warten *kopfschüttel*
Das würde wiederum zu lange dauern. Ich brauche schließlich Animus, um überleben zu können. Sobald die BD's draußen sind kann man allerdings einen re-watch wagen, sofern der Anime auch lohnenswert war.
01/25/2015 20:25 Ryū#22971
Quote:
Brynhildr in the Darkness ist auch Mainstream - jedenfalls der Manga.
Meine Güte, was ist so schlimm daran, dass ein Anime Mainstream ist?
Fühlen sich diese Wichtigtuher so gut, wenn sie ein Anime gucken, das nicht Mainstream ist?
Ich gucke Animes, die mir gefallen, und wenn der Mist eben Mainstream ist, dann ist es halt so, geht mit eurem "Naruto & One Piece blabla Mainstream scheiße guckt hunikato shingtong" jemand anderen auf den Sack.
Mal daran nachgedacht, dass Naruto und One Piece Mainstream sind, weil sie eben gut sind (zugegeben, Shippuuden war Müll)?
01/25/2015 20:48 Mannke94#22972
Es geht doch gar nicht darum ob oder wie ein Anime Mainstream ist. Nein das Verhalten der jeweiligen Zuschauer geht mir super gegen den Strich.
Erstaunlicherweise habe ich dieses Problem nur mit den Zuschauern der Mainstream-Anime. Jeder der etwas abseits des üblichen Spektrums verkehrt, lässt wunderbar mit sich argumentieren und reden.

So, aber das ist hier sowieso überflüssig. Hier hat immer noch Maru das Letzte Wort.
01/25/2015 21:14 Sycs Honeyboy#22973
Besian schon neues GotW Chapter gecheckt?

Quote:
Da hab ich nichts einzuwenden, ist genauso durchschnittlich wie Clannad *shrug*
Shrugs, die mache ich auch im Gym.

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
-
Ich denke was Mannke sagen will ist das die meisten Mainstream Animus hauptsächlich von Kindern oder Leuten mit einem entsprechenden Niveau geguckt werden und diese Personen ziemlich nervig und meistens auch dumm sind.
01/25/2015 21:16 Obilee#22974
das neue Akame ga KILL! chap war richtig intense, kann das große finale kaum abwarten.
01/25/2015 21:23 Kyrishix#22975
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Fühlen sich diese Wichtigtuher so gut, wenn sie ein Anime gucken, das nicht Mainstream ist?
Ich gucke Animes, die mir gefallen, und wenn der Mist eben Mainstream ist, dann ist es halt so, geht mit eurem "Naruto & One Piece blabla Mainstream scheiße guckt hunikato shingtong" jemand anderen auf den Sack.
Mal daran nachgedacht, dass Naruto und One Piece Mainstream sind, weil sie eben gut sind (zugegeben, Shippuuden war Müll)?
Mich stören Leute, welche der festen Überzeugung sind, dass ihr geliebter Anime unübertroffen der beste Anime sei. Selbst wenn man ihnen anhand von objektiven Beispielen und Argumenten das Gegenteil beweisen möchte oder zumindest nur klar machen möchte, dass es nicht unbedingt so ist. Oftmals gehen sie auf solche Diskussionen kaum bis gar nicht ein und beharren stattdessen auf ihrer Meinung. Selbstverständlich kann man einen Anime, welcher objektiv betrachtet hier und da in der Charakterentwicklung oder der Story irgendwelche Schwächen aufweist mögen, jedoch sollte man deswegen nicht der festen Überzeugung sein, dass der Anime unbedingt der beste sei und ihn jeder gesehen haben muss.

01/25/2015 21:33 ​Maru#22976
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
So, aber das ist hier sowieso überflüssig. Hier hat immer noch Maru das Letzte Wort.
Wer etwas nicht mag nur weil es viele Leute mögen ist dämlich. Dass man den Appeal an einem Anime aber verliert da die große Masse, das "Fandom", den Anime so behandelt und overhyped und mainstreamisiert wie sie es nun oftmals tun kann ich durchaus verstehen. Es ist dann nicht "der Anime ist schlecht" sondern ein "die Fanbase macht mir den Anime kaputt".

Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Mich stören Leute [...]
Mich auch.

Habe noch nie jemanden gesehen der behauptet hat, dass sein Lieblingsanime auch der beste Anime überhaupt sei. Gibt es solche Leute etwa in Epvp? Dass meine Lieblingsanime absolute Klassiker und Meisterwerke in der Animeindustrie sind sollte man aber wissen, dementsprechend sollten sie auch geguckt werden. Mustwatch.
01/25/2015 21:44 Kyrishix#22977
Quote:
Mich auch.

Quote:
Dass meine Lieblingsanime absolute Klassiker und Meisterwerke in der Animeindustrie sind sollte man aber wissen, dementsprechend sollten sie auch geguckt werden. Mustwatch.
Deine AnimeList sollte generell mal einen sticky bekommen, das ist ganz klar.

Quote:
Habe noch nie jemanden gesehen der behauptet hat, dass sein Lieblingsanime auch der beste Anime überhaupt sei. Gibt es solche Leute etwa in Epvp? .
Vielleicht im Proxer-Forum, aber hier bestimmt nicht.
01/25/2015 21:51 deatkinq#22978
Clannad beste
01/25/2015 22:07 »Epicz´#22979
Quote:
Originally Posted by Lunihuhn View Post
GitS
Lain
Nanana

tolle animus
GitS - ganz okay
Lain - max. durschnittlich
Nanana - schlecht

mit guten animes haste es echt nicht so

Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Clannad beste
Du hast Little Busters! falsch geschrieben.
01/25/2015 22:10 Feb#22980
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Wieso zitierst du mich aus einem anderem Thema und bringst das ganze aus dem Zusammenhang?
Ich hab weder behauptet, dass Mainstream-Animes scheiße noch das die Mangas davon scheiße sind.

Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
das neue Akame ga KILL! chap war richtig intense, kann das große finale kaum abwarten.
Soll das denn beim Manga maßgeblich anders sein? :o
Hab den nicht gelesen...
Klar haben eine Menge weggelassen und der Anime hat schon mit dem Ende vorgelegt..