Fiesta P server erstellen

09/22/2011 14:43 [Dev]DelTa#2281
Quote:
Originally Posted by MarcBappert8 View Post
hmh... ich denk ich könnt da eh nix machen glaub ich hab zu wenig GB

und wie verknüpf ich das richtig?
Also

Je nachdem, wenn du 32Bit hast führst du die ODBC einfach per suchen aus, hast du ein 64Bit System gehst auf aus Suchen -> Ausführen -> %SystemRoot%\sysWOW64\odbcad32.exe

Dann gehst du auf System-DSN, hinzufügen, dann scrollst du ganz nach unten
dort müsste dann SQL Server stehen...

Dann gibst du beim Name wie greenkid beschrieben hat, Account ein, dann gehste auf weiter
Bei Schritt 3 der ODBC kommt dann oben die Aufforderung: Standard Datenbank ändern auf:
dort drückste drauf und wählst dann Account aus dann gehste einfach weiter bis die bestätigung kommt das alles ok ist :)

wenn es weitere fragen gibt pm me

mfg [Dev]DelTa

Quote:
Originally Posted by kirkomat View Post
EDIT: Habs geschafft hab nur ein anderes problem jetzt komme ich bei den Diensten nicht mehr weiter ,ich kann nur 2 dienste starten unzwar _LoginServer und World00 Manager Server, bei allen anderen von dennen außer bei den _zone , _zone1 , _zone2 steht der dienst wurde gestartet wurde aber dann beendet weil er von keinem programm benutzt wird,
und bei den _zone..... steht die auslagerungsdatei ist zu klein um diesen vorgang vortzüführen.

Hey,

das kann an der Config im _Conf Ordner liegen, das kann aber auch daran liegen das die ODBC's nicht richtig verknüpft sind,

das beim Dienst "_Zone" liegt daran das dein PC anscheinend nicht genug Ram hat um den Main-Thread des Dienstes zu starten. Also sagen wir es so, man sollte schon 4GB Ram haben, 6GB und mehr sind noch besser :)

Fragen? pm me

Quote:
Originally Posted by lolhack3rlol View Post
hi ich habe ein problem beim starten des Server also ich kann alles starten bis auf
_Account DB Server, _AccountLog DB Server, _World00 Charcter DB Server und _World00 GameLog DB Server die 4 Server starten nicht aber staddessen kommt eine fehlermeldung in der steht:

Dienst "_Account DB Server" wuder auf Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienster werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.

nur das staddessen bei denn anderen anstadt "_Account DB Server" "und der name steht" was kann man da tuhen?

Das liegt daran, das anscheinend mal wieder die ODBC oder die Config.txt im _Conf Ordner falsch ist, ich würde dir empfehlen alles nocheinmal zu überarbeiten und dann schauen, weil die Dienste die aufgelistet hast, sind voneinander abhängig, das heißt wenn einer von denen nicht starten, starten die genannten Dienste automatisch alle nichtmehr

Quote:
Originally Posted by feroniafips View Post
LanBoss was du grade geschrieben hast check ich nicht xD naja egal
aber squess 1 was bedeutet 24/7 und könntest du bitte das mit der regi erklären und wenn dann noch einer so nett wäre das mit nem auto patcher xD

Falls du es noch nicht hast, adde mich in Skype :)

Wennu meine Skype Addy haben willst, PM me :)

Quote:
Originally Posted by xDenni View Post
Hallo, ich hab ein Problem mit den Diensten, also
Ich kann "_Login Server" nicht Starten Kommt immer eine Fehlermeldung :"Der Dienst "_Login Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Felher 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden ?

Ich hab keine Ahnung wo ich das fixen soll ó.ó Habe alles genau so gemacht wie in den Videos. ._. Und bei _AccountLog DB Server genau das selbe Problem

Wenn ich im Ordner auf die exe'n klicke, kommt auch kein Fenster :/

Guck mal die config.txt an, und schau mal was bei den sa und pw daten (Ganz unten) steht und schau mal ob du die angepasst hast, wenn ja dann würde ich schauen ob du die ODBC Namen richtig geschrieben hast damit meine ich Groß und Kleinschreibung :)

Außerdem würde ich in der config.txt die IP's checken, kann sein das du vllt was fehlt zB eine Zahl oder in einer Zeile einfach die richtige IP fehlt :)

Quote:
Originally Posted by igorkisser View Post
Edit: Wie kann ich die Globale EXP rate ändern ich bekomme pro Schleim 20 EXP ist zu viel ich möchte nur ca.5 EXP

Edit2: Kann mir vllt. jemand weiterhelfen, weiss jemand wie man die Stats einer Waffe oder Rüstung ändert? sprich alles stats +50 oder crit hinzufügen oder block erhöhen ect.

Edit3: ich hab da noch ein Operator Tool hat jemand ne Anleitung wie man sich einloggt und es benutzt?

Edit4:Wie kann ich mir als GM mehr Skillpoints geben damit ich die Skills skillen kann, bzw. wie nutzte ich den befehl &skillcooltime?

MfG Igor & thanks

Die Aussage von Negi ist nicht ganz richtig, auch eine Möglichkeit aber es gibt eine bessere Methode, am besten du gehst auf MobInfoServer --> Massive Edit --> Colum Mass Edit (weiß gerade nicht wie es genau heißt) und dort wählst du die Spalte MonExp an, darunter steht dann Multiply, dort müsste standartmäßig 1 drinnen steht, das ist ca eine rate von x100, gib dort am besten 0,1 bis 0,8 ein dann hast du eine geregelte exp rate, nicht vergessen zu speicher, --> Server restart(Am Besten auch den Root damit er die ganzen Daten neu lädt)

und viel Spaß beim testen der EXP Rates :)

Fragen? pm me

Quote:
Originally Posted by .Leave View Post
Ich besitze einen Ubuntu 10.04.3 LTS V-Server und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt diesen Fiesta P Server auf dem Ubuntu Server zu installieren fals ja würde mir jemand helfen / tutorial geben ?
Es gibt sicherlich eine Möglichkeit aber ich kann dir hier nicht weiterhelfen, da ich selber nur mit Windows Server, und Windows 7 arbeite, aber dennoch, kannst du ja mal Googlen -->

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

vllt findest du ja was hilfreiches

Quote:
Originally Posted by Makenshi89 View Post
kan mir einer sagen wo ich die ip eingeben muss finde das nicht :confused:

edit: ich glaube ich habe es gefunden aber jetzt kommt immer Connection to servers has failed
kan mir da einer helfen ?

Ja man kann dir helfen, benutzt du einen Root? Oder spielst du von deinem HomeServer aus?

Solltest du den Server auf einem Root haben, musst du die Dienste in der Firewall freigeben, solltest du auf deinem HomeServer spielen, erstell ein Textdokument und schreib rein:

Fiesta.exe -i DE.IN.E.IP

daraufhin gehst du auf Datei, Speichern unter, wählst erstmal irgendeinen Ort aus wo du die Datei auch wiederfindest(empfehle Desktop) gibst zB den Namen ein Starter.bat, allerdings musst du zuvor bei Speicher als, das .txt wegmachen und Alle Datein anwählen

(Das Fiesta.exe kann abweichen einfach den Name verwenden der bei euch im Ordner ist(Die Anwendung))

danach ziehste die Starter.bat oder wie auch immer ihr sie nennt in den Ordner und führst sie aus

Dann müsstest du reinkommen in deinen Server ;)
09/22/2011 16:59 peterfoxistos#2282
ich hab da probleme mit winhex
kannst du mir helfen ?
thx:P
09/22/2011 17:20 [Dev]DelTa#2283
Quote:
Originally Posted by peterfoxistos View Post
ich hab da probleme mit winhex
kannst du mir helfen ?
thx:P
Welche Probleme haste den? ^-^
09/22/2011 18:32 fanke2250#2284
Könnte vielleicht jemand ein Video machen wie man den Thor Patcher einstellt?
Wäre nett!
Thanks schon ma vorraus
09/22/2011 18:33 [Dev]DelTa#2285
Quote:
Originally Posted by fanke2250 View Post
Könnte vielleicht jemand ein Video machen wie man den Thor Patcher einstellt?
Wäre nett!
Thanks schon ma vorraus
Naja, schreib mir mal ne PM für meine Skype Addy dann erklär ich's dir
09/23/2011 09:30 Medevel#2286
ich habe mal eine frage wo finde ich den client da ich keinen finden kann könnte da mir jemand behilflich sein bitte
09/23/2011 15:33 [Dev]DelTa#2287
Quote:
Originally Posted by Medevel View Post
ich habe mal eine frage wo finde ich den client da ich keinen finden kann könnte da mir jemand behilflich sein bitte
Also, du kannst eigentlich jeden Clienten verwenden den es gibt, allerdings solltest du den Server vorher um Erlaubnis fragen, da es sonst zu Problemen kommen kann :)
09/23/2011 15:53 5Dollar#2288
Die Erlaubnis ist schei* egal ;)
Du musst nur darauf achten, dass deine Serverfiles in etwas/am besten 100% gleich sind, sonst kann es halt zu Problemen kommen.
09/23/2011 16:07 [Dev]DelTa#2289
Quote:
Originally Posted by 5Dollar View Post
Die Erlaubnis ist schei* egal ;)
Du musst nur darauf achten, dass deine Serverfiles in etwas/am besten 100% gleich sind, sonst kann es halt zu Problemen kommen.
Nein das ist nicht egal....

manche Server neigen direkt zu Hacks oder DoS und das sollte man den "Anfängern" in Sachen Entwicklung ersparen ;)

es gibt server die das machen aber dessen namen nenne ich jetzt nicht
09/24/2011 02:08 adminlogin#2290
Okee alles klar und wo ist ein neuer client ?? wenn es möglich ist so gut wie möglich bug frei wäre nett wenn einer mir einen client zur verfügung stellt
09/24/2011 11:50 [Dev]DelTa#2291
Quote:
Originally Posted by adminlogin View Post
Okee alles klar und wo ist ein neuer client ?? wenn es möglich ist so gut wie möglich bug frei wäre nett wenn einer mir einen client zur verfügung stellt
Ich würde dir empfehlen erstmal nach einem Athens Client zusuchen, da der Server nicht mehr existiert kann jeder den Client benutzen, achte allerdings darauf das du dein ressystem aktualisierst, ItemInfo.shn etc ;)
09/24/2011 14:25 adminlogin#2292
danke auf die idee bin ich auch schon gekommen da leider kdev schon wieder mal down ist finde ich keinen client hat iwer einen dl link für mich Büdde
09/24/2011 19:40 5Dollar#2293
Quote:
Originally Posted by [Dev]DelTa View Post
Nein das ist nicht egal....

manche Server neigen direkt zu Hacks oder DoS und das sollte man den "Anfängern" in Sachen Entwicklung ersparen ;)

es gibt server die das machen aber dessen namen nenne ich jetzt nicht

Es sollte überhaupt kein Anfänger einen Server machen, denn die meisten bleiben dann für immer Anfänger - ich kenne kaum welche, die durch dieses Forum beim Fiesta Online PServer zum Pro geworden sind ;)
Die meisten kennen sich mit keiner Computersprache aus - klar, man braucht sie nicht unbedingt, aber wer wirklich einen "einzigartigen" Server haben möchte, sollte Computersprachen auf dem Kasten haben oder sich min. mit etwas gut auskennen, was er für Fiesta braucht (DB, exe, ...).

Und man kann den Clienten so kopieren, dass kein Virus mit rüberkommt.
Dauert nur länger.
09/24/2011 20:52 leif999#2294
eine Frage...was davon ist der Client???
09/24/2011 21:54 adminlogin#2295
Alter 5Dollar wenn willst du den veraschen hir ich habe einen pserver mit einen verdammt gutem staff sagt dir vieleicht pandora online etwas ?? dann schau mal auf platz 14 unter top 100 und du brauchst ned so dumm ankommen mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] !

aber weil ich weis das du zu dumm bist um google nach den top 100 zu fragen hir ist ein link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und sorry wenn ich einen leeren client suche weil ich einen home server aufmachen will zum testen dazu will ich nicht meine files nehmen du musst ned gluben das hir nur noobs mitschreiben haste verstanden sei mal nett und von wegen anfänger der bist du