[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

02/13/2016 16:41 'iksde#2281
Bei dem Budget dürfte denke ich mal noch ein gescheites Netzteil dabei sein, dass S8 basiert auf einer vier Jahre alten, leicht abgewandelten Plattform des L8 CM.
Insofern würde ich entweder gleich das bessere L8 CM kaufen, oder aufgrund des nicht mehr konkurrenzfähigen Preises:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/13/2016 17:23 Xy0n#2282
Quote:
Originally Posted by kathum View Post
Ist meine neue Confi so in Ordnung ?
Der i7 ohne k + z170 + Cpu-Kühler für's OC'n, sollte ja noch funktionieren ?
Die Lüfter hab ich genommen , da ich die Gehäuselüfter durch (hoffentlich) leisere ersetzen möchte. Netzteil sollte reichen oder ? Der Monitor wurde mir von einem Freund empfohlen, soll Super fürs Arbeiten als auch Zocken sein. Die Graka ist halt fürs Zocken mit guten Einstellungen.

Bin für Vorschläge offen
Wenn du nur zockst und nichts renderst brauchst du den i7 nicht der ist dann einfach Overkill, und da du ja sowieso übertaktest kannst du den i5 6400 nehmen und den auf ~4Ghz locker übertakten.
02/13/2016 17:28 kathum#2283
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Wenn du nur zockst und nichts renderst brauchst du den i7 nicht der ist dann einfach Overkill, und da du ja sowieso übertaktest kannst du den i5 6400 nehmen und den auf ~4Ghz locker übertakten.
Ich brauch den i7 mehr zum Arbeiten , ansonsten hätt mir nen i3/5 auch gereicht
Aber danke , will die 1500€ nicht weiter ausreizen. Soll ich das Netzteil austauschen ?
02/13/2016 17:33 Drαεth#2284
Da würd ich dann eher sagen greif zum i7 5820k
02/13/2016 17:35 'iksde#2285
Sind eben 20 € mehr für deutlich bessere sowie aktuellere Technik - und aus gegebenem Anlass:

02/14/2016 02:31 kathum#2286
Quote:
Originally Posted by Drαεth View Post
Da würd ich dann eher sagen greif zum i7 5820k
Mir reicht da doch schon ein i7 , 6 Kerne auf einer verbuggten X99 Plattform brauch ich nicht :D

Quote:
Originally Posted by 'iksde View Post
Sind eben 20 € mehr für deutlich bessere sowie aktuellere Technik - und aus gegebenem Anlass:

Dann mach ich das mal , gibt es so ein Netzteil mit komplett schwarzen Kabeln ( 24 Pin vorallem) auch ,(nicht modular) also wo ich nicht teuere Kabelsleeves brauche. Hab auf paar yt Videos solche gesehen von der CES , gibt's die schon zu kaufen oder vergleichbare (find die videos nicht mehr) . Sollte nicht das Budget sprengen.

Falls ich mal das Gehäuse wechsel.

Und sind die Silent Wings ihr Geld wert , oder gibt's da bessere bzw. leisere bei gleicher Leistung.

Danke bisher für die Ratschläge.
02/14/2016 10:21 'iksde#2287
Du suchst also nicht Sleeves (der Mantel außen), sondern komplett schwarze Kabel? Da wäre als erstes wohl das XFX XTR-550 dabei, Kostenpunkt 90 €...

Günstigere, gute Alternativen gibt es da unterhalb schon einige - nur ohne schwarze Kabel.

Nebenbei - arbeiten = Rendern & Co.?
02/14/2016 13:59 kathum#2288
Quote:
Du suchst also nicht Sleeves (der Mantel außen), sondern komplett schwarze Kabel? Da wäre als erstes wohl das XFX XTR-550 dabei, Kostenpunkt 90 €...

Günstigere, gute Alternativen gibt es da unterhalb schon einige - nur ohne schwarze Kabel.

Nebenbei - arbeiten = Rendern & Co.?

CAD Anwendungen und desöfteren mal Rendern. Ich hatte bisher einen älteren i5 der schon an seine Grenzen kam.
Ob es mir die komplett schwarzen Kabel wert sind weiß ich noch nicht. Der Rest und die Lüfter passen ansonsten ?
02/14/2016 16:29 Krotus#2289
Mainboard gegen das ASrock Z170 Extreme 4 tauschen, da viel mehr OC Features
Kühler gegen den Thermalright Macho HR-02, da leiser günstiger und genau so gut.
Lüfter im Define S sind leise, da brauchste keine Zusätzlichen.

Netzteil kannste ruhig das System Power 8 behalten. Es wird deinen PC nicht kaputt machen, explodiert auch nicht und besitzt alle wichtigen Schnutzschaltungen. Wenn Du 40€ mehr ausgeben möchtest kann man Bessere bekommen, aber das S8 reicht auch vollkommen aus.
02/14/2016 16:51 kathum#2290
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Mainboard gegen das ASrock Z170 Extreme 4 tauschen, da viel mehr OC Features
Kühler gegen den Thermalright Macho HR-02, da leiser günstiger und genau so gut.
Lüfter im Define S sind leise, da brauchste keine Zusätzlichen.

Netzteil kannste ruhig das System Power 8 behalten. Es wird deinen PC nicht kaputt machen, explodiert auch nicht und besitzt alle wichtigen Schnutzschaltungen. Wenn Du 40€ mehr ausgeben möchtest kann man Bessere bekommen, aber das S8 reicht auch vollkommen aus.
Ich möchte ja den non k übertakten , da kann ich doch nicht die ganzen OC Features benutzen - außerdem hat ja ASRock als einziger Herrsteller den non k OC beworben , deswegen hab ich da etwas Angst ein ASRock Board zu nehmen?
Aber im Define S gibt es ja nur einen Lüfter in der Front und einen Hinten ? Das reicht doch nicht ?
CPU Kühler nehm ich dann den Macho.

Heißt dass , das ein teureres/neueres PSU den Stromverbrauch senkt ( wenn auch wahrscheinlich nur minimal ) ? Dann würd ich an paar Zehnern nicht geizen .
02/14/2016 17:00 .Scy#2291
Quote:
Ich möchte ja den non k übertakten , da kann ich doch nicht die ganzen OC Features benutzen - außerdem hat ja ASRock als einziger Herrsteller den non k OC beworben , deswegen hab ich da etwas Angst ein ASRock Board zu nehmen?
Aber im Define S gibt es ja nur einen Lüfter in der Front und einen Hinten ? Das reicht doch nicht ?
CPU Kühler nehm ich dann den Macho.

Heißt dass , das ein teureres/neueres PSU den Stromverbrauch senkt ( wenn auch wahrscheinlich nur minimal ) ? Dann würd ich an paar Zehnern nicht geizen .
02/14/2016 17:10 'iksde#2292
Quote:
Wegen der Effizienz, ja minimal.

Und wenn es dir hauptsächlich darum geht reicht auch schon ein Super Flower Golden Green HX 450W, 63 €.

EDIT: Falls du das dann also tatsächlich wegen der Effizienz kaufst, wäre eigentlich auch fast XFX TS-550 drin: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ebenfalls technisch höher angesiedelt (und da ist auch die Gruppenregulationsproblematik gegessen; dass das auf lange Zeit gesehen gerade bei Karten mit hohen Peaks wie der 970 nicht förderlich ist wird dir jeder mit etwas Ahnung in Foren wie wie JohnnyGuru, PCGHX, Luxx & Co. in der Netzteil-Sektion bestätigen...) und hat eine Gold-Effizienz (wäre verglichen mit dem S8 eine gute Steigerung, hat nicht mal Bronze).

Was du dann letztendlich kaufst...ich sag's nur jedem als Info noch dazu, habe es mir jedenfalls nicht aus den Haaren herbeigezogen ;)
02/14/2016 17:16 kathum#2293
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
Was willst du mir damit sagen ?

Quote:
Wegen der Effizienz, ja minimal.

Und wenn es dir hauptsächlich darum geht reicht auch schon ein Super Flower Golden Green HX 450W, 63 €.
Ebenfalls technisch höher angesiedelt (und da ist auch die Gruppenregulationsproblematik gegessen; dass das auf lange Zeit gesehen gerade bei Karten mit hohen Peaks wie der 970 nicht förderlich ist wird dir jeder mit etwas Ahnung in Foren wie wie JohnnyGuru, PCGHX, Luxx & Co. in der Netzteil-Sektion bestätigen...) und hat eine Gold-Effizienz (wäre verglichen mit dem S8 eine gute Steigerung, hat nicht mal Bronze).

Was du dann letztendlich kaufst...ich sag's nur jedem als Info noch dazu, habe es mir jedenfalls nicht aus den Haaren herbeigezogen ;)
Perfekt , dann muss nur noch das mit den Lüftern geklärt werden, ob die 2 verbauten ausreichen oder durch zusätzliche erweitern soll.
02/14/2016 17:32 .Scy#2294
Quote:
Was willst du mir damit sagen ?

Perfekt , dann muss nur noch das mit den Lüftern geklärt werden, ob die 2 verbauten ausreichen oder durch zusätzliche erweitern soll.
guck dir das video an, dann klärt sich die frage mit deinen lüftern
02/14/2016 17:39 kathum#2295
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
guck dir das video an, dann klärt sich die frage mit deinen lüftern
Hatte nicht vor ein Bügeleisen & Co in mein PC zu tun