Smartphones Chit-Chat

04/12/2016 20:46 onahoe#2281
Hi, auch wenn das jetzt wahrscheinlich der falsche Thread ist, frage ich jetzt einfach mal hier. Einzelfall und so...

Werde mir bei passendem Budget demnächst ein neues Handy zulegen. Derzeit habe ich das Samsung Galaxy J5 in Aussicht - gibt es für den Preis bessere derzeit? Kamera und Prozessor/RAM (also flüssige, ruckelfreie Bedienung) sollten gut sein; Rest interessiert mich nicht so wirklich. Dazu gönne ich mir dann auch noch 'nen neuen Vertrag. Der von WinSim schaut ja ganz gut aus.. Gibt es da irgendwelche Nachteile außer der Datenautomatik bzw. bessere im Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke schon mal ;>
04/12/2016 20:57 Afrozilla#2282
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Hey hab mir das Nexus 5x gekauft und das Datenkabel passt nicht an meinen PC

nun möchte ich ein Lied vom PC aufs Handy hauen aber wie krieg ich das ohne Kabel hin?
Wie, das Datenkabel passt nicht? Weiß grad nicht, ob beide Seiten USB Typ C sind, dann könnte ich es verstehen. Wenn ja, dann kauf dir 'n Adapter für die Abwärtskompatibilität von Typ C zu 2.0 bzw. 3.0.

Für das Lied bzw. allgemein Dateien kannst du bis dahin ja deine Cloud benutzen oder z.B. Pushbullet.
04/12/2016 21:08 m0re.#2283
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Wie, das Datenkabel passt nicht? Weiß grad nicht, ob beide Seiten USB Typ C sind, dann könnte ich es verstehen. Wenn ja, dann kauf dir 'n Adapter für die Abwärtskompatibilität von Typ C zu 2.0 bzw. 3.0.

Für das Lied bzw. allgemein Dateien kannst du bis dahin ja deine Cloud benutzen oder z.B. Pushbullet.
Huhu,

Ja das Kabel ist Typ C und am PC passt das nicht.
muss mal bei Amazon schauen später

Versuche es mal über Dropbox jetzt wo du von Cloud redest :D
04/13/2016 16:52 Bench#2284
Quote:
Originally Posted by onahoe View Post
Hi, auch wenn das jetzt wahrscheinlich der falsche Thread ist, frage ich jetzt einfach mal hier. Einzelfall und so...

Werde mir bei passendem Budget demnächst ein neues Handy zulegen. Derzeit habe ich das Samsung Galaxy J5 in Aussicht - gibt es für den Preis bessere derzeit? Kamera und Prozessor/RAM (also flüssige, ruckelfreie Bedienung) sollten gut sein; Rest interessiert mich nicht so wirklich. Dazu gönne ich mir dann auch noch 'nen neuen Vertrag. Der von WinSim schaut ja ganz gut aus.. Gibt es da irgendwelche Nachteile außer der Datenautomatik bzw. bessere im Preis-/Leistungsverhältnis?

Danke schon mal ;>
Bezüglich winSIM: Benutzt halt das Netz von O2. Diese ist halt weit hinter der deutschen Telekom und Vodafone. Sofern das Netz aber für dich gut ist, ist an winSIM (ausgenommen der Datenautomatik) nichts zu bemängeln.

Bezüglich Handy: Welche Preisklasse denn (max. Preis)?
Kannst mich btw. auch in Skype anschreiben.
04/29/2016 02:50 Matafix#2285
Ich habe die Möglichkeit bei Vertragsabschluss ein Handy bis zu 150 € dazu zu bekommen, alles was über 150 € geht, muss man dazu zahlen.

Das HTC Desire 626 Dual SIM kostet 169 € und würde es eventuell auch behalten, wenn es gut ist. Brauche dual Sim. Ansonsten würde ich das HTC Desire 626 Dual SIM verkaufen und das Motorola Moto G 3. Gen kaufen. Leider gibts das Moto G 3. Gen nicht in der Auswahl
04/30/2016 19:16 Afrozilla#2286
Ende nächster Woche sollte ich endlich mein neues Handy in der Hand halten.
Habe mir -endlich- das feine Nexus 6P (32GB) gekauft.
Quicktipp: Bei Ebay kaufen. Ist EU Version, OV & eingeschweißt. Wird aus der Niederlande verschickt & zahle 50€ weniger als bei Google oder sonst wo.
05/02/2016 08:27 Ares#2287
Meinungen zum Fairphone?
05/07/2016 08:51 Afrozilla#2288
So, habe endlich die Smartphone Sektion übernommen. Zeit für Recht und Ordnung hier. 😂
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Meinungen zum Fairphone?
Halt ziemlich Fair. 🌚
Habe an sich nur gutes darüber gehört, auch wenn man leider nicht allzuviel hörte.
Einfach paar Reviews reinziehen. Mir hilft sowas oft bei Kaufentscheidungen.
05/07/2016 15:01 Bench#2289
Quote:
So, habe endlich die Smartphone Sektion übernommen. Zeit für Recht und Ordnung hier. 😂

Halt ziemlich Fair. 🌚
Habe an sich nur gutes darüber gehört, auch wenn man leider nicht allzuviel hörte.
Einfach paar Reviews reinziehen. Mir hilft sowas oft bei Kaufentscheidungen.
Jetzt heißt es chaotisch werden :awesome: und den lieben Afro ärgern.

PS: Nochmal alles Gute und viel Erfolg!
05/12/2016 10:27 Afrozilla#2290
Zockt jemand von euch eig. "Anno: Erschaffe ein Königreich"?
05/12/2016 20:05 Bench#2291
Quote:
Zockt jemand von euch eig. "Anno: Erschaffe ein Königreich"?
Spiele allgemein kaum auf dem Smartphone oder Tablet. In letzter Zeit wieder Sim City (Build It) angefangen und wieder am "suchten" :D
05/12/2016 23:08 Fabi3824#2292
Hat einer Erfahrungen mit dem Galaxy S5 gemacht?
Brauche mal 'n neues und hab kb mehr auf Apple, deren closed-System fuckt mich so ab
05/13/2016 10:51 Afrozilla#2293
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Spiele allgemein kaum auf dem Smartphone oder Tablet. In letzter Zeit wieder Sim City (Build It) angefangen und wieder am "suchten" :D
Vielleicht lade ich mir das auch mal wieder runter. Kann man zusammen zocken? :D
Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Brauche mal 'n neues und hab kb mehr auf Apple, deren closed-System fuckt mich so ab
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wieso ausgerechnet das S5 und kein neueres?
05/13/2016 13:35 Anonymous-9021#2294
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Meinungen zum Fairphone?
Ich hatte es mal in der Hand und fand die Verarbeitung zwar solide aber von der Haptik her gibts natürlich weitaus schönere Alternativen auf dem Markt. Das OS wurde leider auch mit einem Skin überzogen, wobei dem mittlerweile dank diverser Launcher und Icon Packs ja ganz gut entgegenwirkt werden kann.
Der riesengroße Vorteil ist natürlich die Modularität und die Tatsache, dass du dir für ca. 50 € (wurde mir damals so gesagt soweit ich weiß) einfach mal ein neues Display Modul kaufen kannst und dann ist die Sache gegessen. Das und die fairen Produktionsbedingungen sprechen natürlich für das Fairphone aber für mich persönlich wärs es trotzdem keine Option.

Quote:
So, habe endlich die Smartphone Sektion übernommen. Zeit für Recht und Ordnung hier. ��
Glückwunsch! :)

Quote:
Originally Posted by Fabi3824 View Post
Ich hab bisher nur schlechtes darüber gehört, wobei das meiste davon eher von Android Enthusiasten kam. Als 0815 Kunde werden dich die meisten Sachen davon womöglich nicht stören aber sei dennoch gewarnt. Was möchtest du denn maximal ausgeben und welche Features sind dir am wichtigsten? Dann können wir dir hier wahrscheinlich am ehesten helfen.
05/13/2016 17:59 xKrishna#2295
Moin,

ich will mir in 2-3 Monaten ein neues Smartphone zulegen. Zur Zeit habe noch das Galaxy S4, welches solangsam den Geist aufgibt.

Zunächst möchte ich weg von Samsung. Über die Jahre hatte ich damit mehr Probleme als vergnügen, insbesondere da Samsung die Smartphones zumüllt und es, zumindest bei mir, nach einem Update immer Probleme gab. Ganz zu schweigen von den Fehlern der Erstproduktion ... oder hatte ich da nur jedesmal das 'Glück' eine fehlerhafte Produktion zu bekommen ..

Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung von der ganzen Materie habe, wollte ich euch fragen, ob ihr einige Vorschläge habt? So im allgemeinen stehen für mich zur Zeit von Huawai das Mate 8 und P9 zur Auswahl. Aber auch nur weil ich diese bei Kollegen gesehen habe.

Falls ihr was posten solltet, bitte beachtet;
Kein Samsung/Apple! Lange anhaltender Akku (Nicht nur im Standby Modus), Speichererweiterung, möglichst gute Kamera. Preis spielt erstmal keine Rolle.