Neues Handy

04/29/2018 15:09 Bench#2266
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Aktuell besitze ich das Google Pixel XL und bin super zufrieden.

Wichtig ist mir folgendes:

Größe: ~5,5 Zoll
Akku: Der Akku sollte bei regelmäßiger Benutzung am Tag sowie dauerhaft aktives GPS/Bluetooth gute 12 Stunden überstehen, vorzugsweise mehr
Leistung: Es sollte flüssig und ohne Ruckler bedienbar sein, keine anspruchsvollen 3D Spiele meistern
Kamera: Ähnlich gute oder bessere Qualität wie das Google Pixel
Modem: Nach Möglichkeit bereits 5G Unterstützung an Bord, ansonsten alle gängigen europäischen LTE Frequenzen unterstützen sowie 5GHz WiFi
Display: Vorzugsweise eine sehr hohe Helligkeit, sodass das ablesen bei starker Sonne wenig Probleme bereitet evtl. matt? (Gibt es sowas?)
Android: Da ich seit einigen Jahren nur Nexus/Google Handys nutze, bin ich in den Genuss regelmäßiger Updates und der immer aktuellsten Android-Version gelangt. Das möchte ich nach Möglichkeit beibehalten, allerdings ist auch die Möglichkeit aktueller CROMs nicht auszuschließen. Sollte also entweder von Haus aus regelmäßig mit Updates versorgt werden oder eine aktive Modding Community haben.
(Optional) Desweiteren lege ich Wert auf möglichst Android One, ist aber auch durch CROMs erreichbar.

Derzeit Liebäugle ich mit folgenden Geräten:
Google Pixel 2 XL
Nokia 8 Sirocco
Huawei P20 Pro
Von den dir genannten Geräten kann ich dir das Huawei P20 Pro ans Herz legen. Erfüllt soweit deine meisten Wünsche und sollte auch zukunftssicher sein. Der Akku kann bis zu 1 1/2 Tagen halten bei gewöhnlicher bis aktivier Verwendung.

Bzgl. Software: Da bist du natürlich immer am besten bedient wenn du Geräte von Google kaufst. Da ich jedoch kein Fan der Pixel-Geräte bin, kann ich dir Huawei eher empfehlen.
05/07/2018 21:49 ThoenixD#2267
Moin,

ich suche ein Handy bis 300€.
Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung

Danke für die Hilfe!
05/08/2018 01:01 Bench#2268
Quote:
Originally Posted by ThoenixD View Post
Moin,

Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung

Danke für die Hilfe!
Neu oder geht auch gebraucht (mit Garantie)?
05/08/2018 12:13 ThoenixD#2269
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Neu oder geht auch gebraucht (mit Garantie)?
Geht beides!
05/08/2018 14:14 Bench#2270
Wenn es um Kamera und Leistung geht machst du definitiv nichts falsch mit den Galaxy-Geräten aus dem Hause Samsung. Gebraucht bereits ab 275 Euro bzw. 304€ zu finden hier (inkl. 3 Jahre Garantie): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/08/2018 14:29 Great_GamesBoosting#2271
Quote:
Originally Posted by ThoenixD View Post
Moin,

Wichtig ist:
Kamera
Akku
Leistung

Danke für die Hilfe!
Ich benutzte jetzt schon seit Jahren Chinaphones und in der Regel immer die von Xiaomi
kann dir momentan das :
Xiaomi Redmi Note 5
ans Herz legen.
Man spart mehr als die hälfte weil n Name wie Apple oder Samsung wegfällt aber hat super Qualität zum schmallen Preis.

Akku und Leistung sind für den Preis überragend.
Kamera/Video funktion ist absolut im oberen Segment.

Preis ist um die 250€
Kannst dann im schlimmsten Fall noch paar € für den Zoll mit einberechnen je nachdem wo und wie du es bestellst. ( Gibt manche anbieter wo der Zoll mit inbegriffen ist)

Mit ner Case etc wärste dann locker bei 300 oder drunter fürn absolutes Spitzen Handy.

Schaus dir einfach mal an.
05/14/2018 20:07 Achileus#2272
Quote:
Originally Posted by Great_GamesBoosting View Post
Ich benutzte jetzt schon seit Jahren Chinaphones und in der Regel immer die von Xiaomi
kann dir momentan das :
Xiaomi Redmi Note 5
ans Herz legen.
Man spart mehr als die hälfte weil n Name wie Apple oder Samsung wegfällt aber hat super Qualität zum schmallen Preis.

Akku und Leistung sind für den Preis überragend.
Kamera/Video funktion ist absolut im oberen Segment.

Preis ist um die 250€
Kannst dann im schlimmsten Fall noch paar € für den Zoll mit einberechnen je nachdem wo und wie du es bestellst. ( Gibt manche anbieter wo der Zoll mit inbegriffen ist)

Mit ner Case etc wärste dann locker bei 300 oder drunter fürn absolutes Spitzen Handy.

Schaus dir einfach mal an.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man nicht einfach das nehmen?
05/14/2018 20:13 Great_GamesBoosting#2273
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann man nicht einfach das nehmen?
sind nicht die selben Handys.
Es gibt das Note und das normale 5er und beide unterscheiden sich nochmal in normaler und + Version.
05/19/2018 20:30 GeTOwNeDx3#2274
Will mir ein iPhone 8 kaufen ... Auf den Nachfolger werde ich nicht warten, da das 8er wohl das letzte mit TouchID sein wird.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema Akkulaufzeit beim 8er (evtl. auch beim 8 Plus)? Ich hab immo ein XZ1 Compact von Sony und bin mit der Laufzeit von dem eigentlich relativ zufrieden.

Wollte jz kein Extra Thread für die Frage öffnen ...
05/20/2018 03:07 Bench#2275
Quote:
Originally Posted by GeTOwNeDx3 View Post
Will mir ein iPhone 8 kaufen ... Auf den Nachfolger werde ich nicht warten, da das 8er wohl das letzte mit TouchID sein wird.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema Akkulaufzeit beim 8er (evtl. auch beim 8 Plus)? Ich hab immo ein XZ1 Compact von Sony und bin mit der Laufzeit von dem eigentlich relativ zufrieden.

Wollte jz kein Extra Thread für die Frage öffnen ...
Hält je nach Benutzung etwa einen halben bis dreiviertel Tag durch. Welche Dienste und/oder Anwendungen benutzt du denn oft auf dem Handy - oder anders gefragt, welchen Sinn und Zweck erfüllt dein Smartphone für dich?
05/20/2018 09:54 GeTOwNeDx3#2276
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Hält je nach Benutzung etwa einen halben bis dreiviertel Tag durch. Welche Dienste und/oder Anwendungen benutzt du denn oft auf dem Handy - oder anders gefragt, welchen Sinn und Zweck erfüllt dein Smartphone für dich?
Also wenn man nach täglicher Nutzung geht, würde ich sagen, dass ich ca 1 - 2 h WhatsApp, SMS (bei iOS dann auch iMessage) nutze und vllt 30 min im Web verbringe, sowie noch vllt 30 min zocke (nichts wirklich anspruchsvolles).

Ich hab auch schonmal gehört, dass das Plus Modell signifikant länger durchhalten soll als das normale, hat zufällig wer beide oder Vergleichswerte? D:
05/20/2018 14:55 Bench#2277
Quote:
Originally Posted by GeTOwNeDx3 View Post
Also wenn man nach täglicher Nutzung geht, würde ich sagen, dass ich ca 1 - 2 h WhatsApp, SMS (bei iOS dann auch iMessage) nutze und vllt 30 min im Web verbringe, sowie noch vllt 30 min zocke (nichts wirklich anspruchsvolles).

Ich hab auch schonmal gehört, dass das Plus Modell signifikant länger durchhalten soll als das normale, hat zufällig wer beide oder Vergleichswerte? D:
Ein halber Tag sollte mindestens drin sein. Das iPhone 8+ hält tatsächlich in der Regel etwas länger.

Weitere Informationen (Vergleichswerte) bekommst du hier (Strom*versorgung und Batterie): [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/04/2018 00:58 Fox#2278
könnt ihr mir ein handy für max 80 euro empfehlen? ich will nur schreiben und anrufen können :D und eventuell eine kalender app haben
06/04/2018 14:14 MC_JÜRGEN..#2279
Quote:
Originally Posted by Fox View Post
könnt ihr mir ein handy für max 80 euro empfehlen? ich will nur schreiben und anrufen können :D und eventuell eine kalender app haben
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5a-testbericht/ denke das ist so das beste was du für den preis bekommst.
06/04/2018 14:39 Fox#2280
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5a-testbericht/ denke das ist so das beste was du für den preis bekommst.
danke erstmal :D schaue mir das auf jeden fall mal an

momentan habe ich ein gammliges alcatel pixi