Von den dir genannten Geräten kann ich dir das Huawei P20 Pro ans Herz legen. Erfüllt soweit deine meisten Wünsche und sollte auch zukunftssicher sein. Der Akku kann bis zu 1 1/2 Tagen halten bei gewöhnlicher bis aktivier Verwendung.Quote:
Aktuell besitze ich das Google Pixel XL und bin super zufrieden.
Wichtig ist mir folgendes:
Größe: ~5,5 Zoll
Akku: Der Akku sollte bei regelmäßiger Benutzung am Tag sowie dauerhaft aktives GPS/Bluetooth gute 12 Stunden überstehen, vorzugsweise mehr
Leistung: Es sollte flüssig und ohne Ruckler bedienbar sein, keine anspruchsvollen 3D Spiele meistern
Kamera: Ähnlich gute oder bessere Qualität wie das Google Pixel
Modem: Nach Möglichkeit bereits 5G Unterstützung an Bord, ansonsten alle gängigen europäischen LTE Frequenzen unterstützen sowie 5GHz WiFi
Display: Vorzugsweise eine sehr hohe Helligkeit, sodass das ablesen bei starker Sonne wenig Probleme bereitet evtl. matt? (Gibt es sowas?)
Android: Da ich seit einigen Jahren nur Nexus/Google Handys nutze, bin ich in den Genuss regelmäßiger Updates und der immer aktuellsten Android-Version gelangt. Das möchte ich nach Möglichkeit beibehalten, allerdings ist auch die Möglichkeit aktueller CROMs nicht auszuschließen. Sollte also entweder von Haus aus regelmäßig mit Updates versorgt werden oder eine aktive Modding Community haben.
(Optional) Desweiteren lege ich Wert auf möglichst Android One, ist aber auch durch CROMs erreichbar.
Derzeit Liebäugle ich mit folgenden Geräten:
Google Pixel 2 XL
Nokia 8 Sirocco
Huawei P20 Pro
Bzgl. Software: Da bist du natürlich immer am besten bedient wenn du Geräte von Google kaufst. Da ich jedoch kein Fan der Pixel-Geräte bin, kann ich dir Huawei eher empfehlen.