[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

01/16/2016 13:12 Rababba#2236
Hey wollte mir die 850€ abgewandelt kaufen. Mir ist da gerade aufgefallen, dass die H170 ja nur 2133er DDR4 anstatt 2400er DDR4 (wie im Build) unterstützt, lohnt es sich da eher dann auf 2133er runterzugehen oder lieber ein Z170 zu holen?

Sind insgesamt dann so :[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] aus

danke
01/16/2016 13:23 'iksde#2237
Der Unterschied zwischen ist 2133 und 2400 MHz ist nicht bemerkbar, der Takt wird automatisch an das Mainboard angepasst.
01/17/2016 21:41 Aziz Shavershian#2238
Hallo Leute, habe mir eine abgewandelte Version vom 840€ PC erstellt, bin mir jedoch nicht sicher welche RAM-Riegel ich verbauen kann..

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die in der Liste angegebenen RAM-Riegel sind diese hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sind diese kompatibel mit diesem Mainboard? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde ja die vorgeschlagenen nehmen, jedoch sind diese NICHT bei Compuland verfügbar, kann mir jemand helfen?
Danke im voraus!
01/17/2016 23:11 'iksde#2239
01/19/2016 11:11 Krotus#2240
2133Mhz ist nur die Angabe von Intel. Auf dem Board laufen auch 2400er Riegel.
Und was in den Listen steht ist egal. Jeder RAM passt da.
01/22/2016 18:52 xXSummerCem61Xx#2241
Habe mir den PC von dem 500€ Packet (Stand: mitte Oktober) zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem was ich mir bestellen werde. Meine Frage ist, wie kann ich herausfinden ob mein PC richtig funktioniert ohne ein Betriebssystem zu installieren? Hochfahren kann ich ihn (Licht blinkt), habe ihn auch an meinem Monitor angeschlossen. Jedoch blinkte der Monitor als wäre er nicht angeschlossen. (Vielleicht hatte das Kabel auch Wackelkontakt muss es später nochmals versuchen). Bzw. was sollte auf dem Bildschirm kommen wenn ich alles richtig gemacht habe?
01/22/2016 18:54 Soundwave ♪#2242
Quote:
Originally Posted by xXSummerCem61Xx View Post
Habe mir den PC von dem 500€ Packet (Stand: mitte Oktober) zusammen gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem was ich mir bestellen werde. Meine Frage ist, wie kann ich herausfinden ob mein PC richtig funktioniert ohne ein Betriebssystem zu installieren? Hochfahren kann ich ihn (Licht blinkt), habe ihn auch an meinem Monitor angeschlossen. Jedoch blinkte der Monitor als wäre er nicht angeschlossen. (Vielleicht hatte das Kabel auch Wackelkontakt muss es später nochmals versuchen). Bzw. was sollte auf dem Bildschirm kommen wenn ich alles richtig gemacht habe?
Das Logo vom Motherboard müsste eigentlich erscheinen. Ins Bios müsste man auch ohne OS kommen.
01/22/2016 19:52 Matafix#2243
Vielleicht hast du den Bildschirmkabel an die falsche Stelle eingesteckt. Kannst ja einfach ohne ausschalten alle Bildschirmanschlüsse hinten durchprobieren.
01/24/2016 19:09 xXSummerCem61Xx#2244
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Das Logo vom Motherboard müsste eigentlich erscheinen. Ins Bios müsste man auch ohne OS kommen.
Bei mir kam das Logo vom Motherboard. Danach hab ich eine Taste gedrückt (keine Ahnung mehr welche Taste) Dann kam das hier

Dieses Bild erscheint immer wieder wenn ich irgendeine Taste drücke.
Meine Frage ist ob es normal ist wenn man das ohne eine Win-CD eine Taste drückt. Was würde kommen wenn man eine Win-CD reinlegt.
01/24/2016 19:14 Belur#2245
Dann wird vermutlich das Windows Setup kommen weil es das einzige bootable Medium sein wird ;)

Lad dir doch einfach mal eine Linux Live Distro auf einen USB-Stick, dann kannste ja testen ob alles klappt ohne irgendetwas installieren zu müssen.
01/26/2016 21:41 deathcursed#2246
Hi,
mir ist soeben mein PC wohl kaputt gegangen, bzw. wohl ein Teil davon.
Während normalen Betrieb ist der Windows Sound gekommen als ob Hardware susgesteckt wurde, und anschließend ging der Bildschirm in "Power saving mode". Hab neustarten versucht aber selbiges, direkt nach " windows startet". Hab den Pc dann mal laufen lassen und bemerkte dass ich mit remote übers Handy normalen Zugriff aufs Desktop hatte - konnte also alles normal machen nur kein Bild auf dem Bildschirm.
Hab dann Grafikkarten Treiber deinstalliert und neu gebootet - selbes Problem. Anschließend eine andere alte GraKa angeschlossrn. Erneut dasselbe.
Ein Kollege meinte dass wohl die CPU etwas hat bzw. Northbridge (kenn mich da 0 aus).
Hst mir auch empfohlen per USB linux live booten, hab dennoch kein Bild gehabt.

Scheint dann wohl die CPU zu sein, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Setup bin wo ich teilweise meine alten Teile übernehmen kann.

Vorrangig geht es mir um meine 500 GB SSD, , meinen 16 GB DDR-3 RAM und meine 770 GTX (da ich eig auf die neur Generation warten will)
Könnte mir da jemand etwas zusammenbauen, inkl ordentliche Kühlung?
01/26/2016 21:49 Soundwave ♪#2247
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Hi,
mir ist soeben mein PC wohl kaputt gegangen, bzw. wohl ein Teil davon.
Während normalen Betrieb ist der Windows Sound gekommen als ob Hardware susgesteckt wurde, und anschließend ging der Bildschirm in "Power saving mode". Hab neustarten versucht aber selbiges, direkt nach " windows startet". Hab den Pc dann mal laufen lassen und bemerkte dass ich mit remote übers Handy normalen Zugriff aufs Desktop hatte - konnte also alles normal machen nur kein Bild auf dem Bildschirm.
Hab dann Grafikkarten Treiber deinstalliert und neu gebootet - selbes Problem. Anschließend eine andere alte GraKa angeschlossrn. Erneut dasselbe.
Ein Kollege meinte dass wohl die CPU etwas hat bzw. Northbridge (kenn mich da 0 aus).
Hst mir auch empfohlen per USB linux live booten, hab dennoch kein Bild gehabt.

Scheint dann wohl die CPU zu sein, weshalb ich nun auf der Suche nach einem Setup bin wo ich teilweise meine alten Teile übernehmen kann.

Vorrangig geht es mir um meine 500 GB SSD, , meinen 16 GB DDR-3 RAM und meine 770 GTX (da ich eig auf die neur Generation warten will)
Könnte mir da jemand etwas zusammenbauen, inkl ordentliche Kühlung?
Naja, kann auch das Motherboard sein wenn die PCIe Lane kaputt geht. Hast du ein anderen PCIe für Graka probiert?
01/26/2016 22:03 deathcursed#2248
Scheint einfach nichts zu fubktionieten:s
Ich hatte aber eh vor dieses jahr auf was neues umsteigen, triftt sich so gut. Nur schlecht dass ich jetzt komplett ohne PC dastehe :S
01/26/2016 22:17 Soundwave ♪#2249
Quote:
Originally Posted by deathcursed View Post
Scheint einfach nichts zu fubktionieten:s
Ich hatte aber eh vor dieses jahr auf was neues umsteigen, triftt sich so gut. Nur schlecht dass ich jetzt komplett ohne PC dastehe :S
Ist halt die Frage was kaputt ist...Man kann ja nicht ausschließen dass die Graka nichts abbekommen hat. Es kommen hier ja Motherboard, CPU oder Grafikkarte in Frage.
Ich würde ehrlich gesagt erst einmal mit einem neuen Motherboard anfangen, das wäre noch das günstigste. Ich denke ein h97 pro (4) von asus oder asrock (sofern du Sockel 1155 hast) sind da angebracht. Oder Graka in anderem System testen...
01/26/2016 22:24 deathcursed#2250
Zumindest hatte ich eine 2te grafikkarte getestet bei der das selbe Problem auftrat. Ich denke grafikkarte könnte ich somit ausschließen. Hab halt sowieso ein sehr veraltetes mainboard bzw würde es mich nicht wundern wenn die CPU einen Schaden hätte, da der PC wenn er nicht gebraucht wurde fürs botten lief, und somit 24/7 mit ~60-70 °C