Quote:
Originally Posted by Hullu64775
aber der hat mit seinem server geld verdient und wie nutzten das geld (zumindest würde ich das nur dafür nutzen) um die entstehenden unkosten zu decken
und schadensersatz ist danach auszurichten wie viel der server verdient hat und da wir das geld ja nicht verdienen sondern uns mit den spenden nur finanzieren ... den rest kann man sich denken
ist gefolgert aus mehreren sachen die ich so aufgeschnappt habe wenn ich mich da irre kläre mich bitte auf
|
Einem Gericht ist egal, wozu das eingenommene Geld benutzt wurde. Auch wenn es zum bezahlen der Server verwendet wird, wird es von Euch eingenommen um damit Eure Kosten zu bezahlen. Ob diese Kosten nur dadurch auftreten, damit dieser Server betrieben werden kann, ist dabei völlig nichtig.
Der Schadensersatz wird auch nicht nur dannach berechnet, wieviel Ihr damit verdient habt (und ja, Spenden zählen dazu), sondern wieviele dadurch nicht auf den offiziellen Servern gespielt haben.
Ich will Euch das ganze nicht madig machen. Die Idee eines PServers, der wirklich nur seine Kosten decken will, finde ich gut. Ich will Euch nur dazu bringen gut darüber nachzudenken, bevor Ihr etwas tut, was Ihr vielleicht für den Rest Eures Lebens bereuen werdet.
So wie es im Moment geplant ist, sehe ich dafür nicht die geringsten Erfolgschancen. Der Server müsste in einem Land stehen, in dem es nicht gerichtlich verfolgt werden kann und Ihr als Betreiber, müsstet völlig unerkannt bleiben. Denn ganz egal wo der Server steht, Ihr wohnt in einem Land, in dem es verfolgt wird und wichtig für die Anklage ist nur, wo der Betreiber wohnt.
Damit fällt die Idee, das Geld auf eines Eurer Konten in Deutschland zu überweisen schon weg, denn das wäre sehr leicht zu verfolgen.
So wie es im Moment bei Euch klingt, seid Ihr Euch nicht im geringsten darüber im Klaren, was das für einen Aufwand bedeuten würde und wie Risikoreich das ganze ist.