Zitat aus dem Forum:
Normal VS IS (Ist das gerecht?)
Hey Freunde,
Kurz und knapp, eure Meinung dazu bitte:
Normaler Spieler (Full PvM EQ zwischen Lv 70-80)
~4k Hit DMG (krit) -> Körper Krieger (Aura G1-G7) & Rek+9 (full Stoned | 45Dss+)
~6k Hit DMG (krit) -> Körper Krieger (Aura G1-G7) & Gifti+9 (full Stoned | 45Dss+)
IS Nutzer (Full IS EQ zwischen Lv. 70-80)
14k+ Hit DMG (krit) -> Körper Krieger (Aura P) & Gifti+9 (full Stoned | 44Dss+)
Hinweis:
*Die Werte können +/- 1k DMG abschweifen - je nach EQ/Buff/Skills/Metinstein
** Ebenfalls ist bzgl der 75er Waffe anzumerken, das man als Normaler User sehr viel Aufwand betreiben muss um diese:
a) zu droppen -> Solo ohne IS = DT mit Aufwand/Geduld und Buff schaffbar (duo mit UT EQ = 100% easy ohne Buff)
b) auf +9 zu uppen = dauert ewig, massenhaft Muscheln farmen (Metins hauen) ohne IS dauert seine Zeit
*** Werte verglichen am/mit Level 90er Metin/Roter Wald
Letzten Endes geht es darum das User (angesprochen sind unter anderem Streamer) mit full EQ ~50 bis ~75% mehr DMG
und somit die 3fache Geschwindigkeit erreichen, als ein normaler aktiver Farmer/Spieler und in meinen Augen ist das nicht gerecht.
Ein Basis Wert Normal vs IS ist 20-25% Leistungssteigerung/Geschwindigkeitserhöhung und alles ab 50%+ ist sorry -> Pay2Win.
Anzumerken ist: Das klar ist, das nicht jeder full IS hat, aber selbst dadurch das bisher jeder "Streamer" sogut wie full IS ist, lässt
a) den Markt komplett implodieren
b) die Serverzukunft sinken
c) Spieler zum push/Betrug anregen
-> Aufgefallen ? Einige Streamer pushen indirekt ihre Freunde, entweder via Giveaway oder indem sie kurz mit full IS etwas farmen,
sind ja meist 2-3x schneller (je nach Level+Farm-Situation) und pushen somit passiv, wo ist das gerecht im Vergleich zum normalen User ?
Natürlich werden Spenden benötigt und ein IS Boost ist total okay, aber nicht auf solch einem Level.
Dies ist unter anderem einer der schwer wiegenden Gründe, weshalb einige User dazu schweifen den Server zu verlassen.
Ansonsten würde mich mal eure Meinung interessieren ?
Was halten Spender/Streamer/Teamler und die normalen Spieler von dieser Situation ?
-> Lasst es mich wissen.
Liebe Grüße
CoreTex