Hey,
danke für deine Nachricht, aber es ist definitiv anders als du es hier darstellst. Bitte lies doch mal die FAQ, die widerlegen sogar das meiste, was du hier behauptest. Generell scheint es so, als würdest du nur mit dem Begriff P2W um dich werfen wollen und hast dich absolut null mit dem zur Verfügung gestellten Material beschäftigt.
Quote:
Originally Posted by Feikone
1. Es zerstört das Spiel in der Season, da nicht jeder von 0 etwas aufbauen muss. Sprich P2W statt Season Erlebnis. Also wozu dann noch Season spielen, sofern man nicht Cashen kann/möchte ?
|
Das verstehe ich nicht. Wenn eine Season startet, müssen alle von 0 anfangen. Was ist daran P2W? Meinst du, weil man sich Items kaufen kann, dass es automatisch P2W ist?
Bei jedem Serverstart kann man sich Items im Shop kaufen, das macht Seasons an sich aber nicht P2W. Jeder kann Seasons spielen, auch ohne "200€ alle 3 Monate in Flyff zu werfen". Auf CW muss man nichts cashen, um etwas zu erreichen.
Quote:
2. Die Items gehen dann wieder an den Main Server wodurch er irgendwann überflutet ist. Was zum Teil gut ist, da sie dann leichter erhältlich sein werden, gleichzeitig aber wieder nur P2W darstellt, da es dann zum "Standart" gehört.
|
Was macht denn einen Servermerge nach der Season P2W? Die Items, die übertragen werden, ändern sich doch nicht. Wieso gehören sie dann zum Standard?
Quote:
3. Zeigt der Server sich dann nach außen nur als Geld gierig.
Also nur von den 3 Punkten aus, können wir es kurz fassen und sagen. Kein Spaß, einfach nur ein neues p2w Konzept, dass die Betreiber reicher macht.
|
Wir haben in den letzten drei Jahren bewiesen, dass man einen Server auch ohne P2W betreiben kann, was sich jetzt nicht geändert hat.
Das Seasons Konzept an sich hat auch absolut nichts mit P2W zu tun. Nach deiner Definition wäre jeder Server, der jemals neu aufmacht, sofort als P2W zu sehen.
Ich hoffe du merkst selbst, wie absurd diese Aussage ist.
Außerdem sollte doch jedem klar sein, dass ein Server nicht aus Luft und Liebe besteht. Die laufenden Kosten für Hard/Software, sowieso Personalkosten müssen gedeckt werden. Das schließt auch die Administration und Entwickler ein.
Quote:
Ich als Diablo Spieler kenne es so, dass jeder in der Season bei 0 anfangen muss. Es gibt vielleicht ein Geschenk (Bspw. ein Set) wenn man gewisse Dinge erreicht um leichter in das Game zu finden. Man kann sich auch ein Pet oder Wings freischalten, die es nur durch die Season gibt, um etwas schönes und besonderes zu erhalten. Aber im Grunde zeichnet sich alles damit aus, das man bei 0 anfangen muss, sich alles in ruhe wieder aufbauen kann und unter beweis stellen kann wie gut man allgemein in diesem Spiel ist.
|
Das ist doch eins zu eins wie bei uns. Jeder fängt bei 0 an und spielt um die Season Rewards abzustauben und um sich mit anderen zu messen.
Quote:
Nochmal als Anmerkung, es gibt keine Ranglisten wie bei League of Legends oder ähnlichen Games. Von daher sehe ich dieses Season Prinzip als unpassend an für ein MMORPG wie Flyff. Also bleibt eigentlich nur eine Art Projekt wie bei Diablo. Alles andere wäre wie gesagt einfach nur "Geld machen".
|
Warst du jemals auf einem Privatserver? JEDER einzelne Server hat Ranglisten für Level, Spielzeit und PVP. Wir haben das noch erweitert und ein Record Book eingeführt für maximale Stats/DMG/etc. und Dungeon Speedruns. Außerdem gibt es den Legend Score, ein Core Feature von unserem Season System, der deine Aktivität misst und dich dann in Ränge eingruppiert, die jeweils neue Rewards freischalten. Legend Score Rangliste gibt es hierbei natürlich auch.
Was für Ranglisten willst du denn noch?
Ich glaube du hast das komplette Prinzip von Seasons nicht verstanden, deswegen deine Auffassung.
__________________________________________________ __________________________
Hi folks, the new update and seasonal server will be applied and started on
Friday 6pm GMT+1 (
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])