IP Ban, Soft Ban? Perma!

08/16/2016 12:57 couchpotat0#211
Quote:
Originally Posted by InSiDeR89 View Post
Kann mich nur wiederholen. Woher nehmt ihr die Sicherheit, dass die "Daten konnten nicht vom server geladen werden"-Meldung ein Bann ist? Könten tatsächlich DB Probleme sein. Neue Accounts sind dann vllt. auf ner anderen DB, whatever. Abwarten und Tee trinken. Bis ich keine E-Mail, ein Statement seitens Niantic oder ne richtige Bannmeldung kriege, bin ich zuversichtlich.

Fakt ist: Die Accounts können nicht neu registriert werden, da in Benutzung. Und die Pokemon sind immernoch in Arenen (bis sie neu besetzt werden!).
Ich hatte gestern mittag nen ganz frischen Acc angefangen und bin bis level 6 gekommen, bevor die Verbindung zu den Servern letzte Nacht abgerissen ist. Alles vollkommen legit. Jetzt kommt er zwar durch den login, kann aber keine Serverdaten abrufen.
Mit Ban hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

In US Unternehmen werden Fehler und Probleme selten öffentlich diskutiert. Das geschiet meist erst, wenn Gericht involviert sind, aber soweit ist es noch nicht.
Ein solch grandioser Start und solch ein Push an der Börse verlangt grad bei 'kleinen' Fehlern sich auszuschweigen. Was für ein Verlust im Ansehen und in den Finanzen würde es nachsichziehen, wenn Niantic zugeben müsste, dass sie einen so massiven Ansturm auf das Spiel nicht handhaben können?
08/16/2016 13:00 InSiDeR89#212
Quote:
Originally Posted by couchpotat0 View Post
Ich hatte gestern mittag nen ganz frischen Acc angefangen und bin bis level 6 gekommen, bevor die Verbindung zu den Servern letzte Nacht abgerissen ist. Alles vollkommen legit. Jetzt kommt er zwar durch den login, kann aber keine Serverdaten abrufen.
Mit Ban hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

In US Unternehmen werden Fehler und Probleme selten öffentlich diskutiert. Das geschiet meist erst, wenn Gericht involviert sind, aber soweit ist es noch nicht.
Ein solch grandioser Start und solch ein Push an der Börse verlangt grad bei 'kleinen' Fehlern sich auszuschweigen. Was für ein Verlust im Ansehen und in den Finanzen würde es nachsichziehen, wenn Niantic zugeben müsste, dass sie einen so massiven Ansturm auf das Spiel nicht handhaben können?
Es könnte also sehr wohl sein und wenn sowas öffentlich wird, könnte dadurch die Aktie ganz schön an Wert verlieren... Warten wir einfach ab. Bevor ich kein offizielles statement gelesen habe, was dafür spricht, dass Banns ausgesprochen wurden UND wie sich diese auswirken, bin ich zuversichtlich.

Warum macht sich Niantic dann nicht die Mühe und gibt als Meldung "Account got banned" statt "Can't retrieve data from server". Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
08/16/2016 13:00 Luemmelchen#213
Was Niantic hier macht ist extrem Assi :

- Ehrliche Spieler werden gesperrt
- Keine Mail, keine Nachricht, offensichtlich einfach Löschen und gut.
- Keine offizielle Aussage zur Bannwelle

Ich spiele mir zum Spaß weitere accounts hoch ( nekro mit aggressiven Einstellungen, 120xp/h ), mit dem manuellen snipen habe ich wieder gute Poke, Bluestacks GPS Fake und mach alles platt. Und das nur um denen mächtig auf den Sack zu gehen stelle ich Dragorans and Relaxos rein.
So schnell kommen die zZ nicht mit dem bannen hinterher wie meine VMs die accounts hochziehen.
08/16/2016 13:10 InSiDeR89#214
Quote:
Originally Posted by Luemmelchen View Post
Was Niantic hier macht ist extrem Assi :

- Ehrliche Spieler werden gesperrt
- Keine Mail, keine Nachricht, offensichtlich einfach Löschen und gut.
- Keine offizielle Aussage zur Bannwelle

Ich spiele mir zum Spaß weitere accounts hoch ( nekro mit aggressiven Einstellungen, 120xp/h ), mit dem manuellen snipen habe ich wieder gute Poke, Bluestacks GPS Fake und mach alles platt. Und das nur um denen mächtig auf den Sack zu gehen stelle ich Dragorans and Relaxos rein.
So schnell kommen die zZ nicht mit dem bannen hinterher wie meine VMs die accounts hochziehen.
Das glaube ich schon. Das ist für die sehr einfach. Ein SQL Befehl und alles ist weg ;)

Aber ich gebe dir Recht, keine offizielle Aussage und ehrliche Spieler ebenfalls betroffen... es deutet sich für mich tatsächlich nach nem DB Crash hin..

//edit: Solange nicht eine solche Meldung kommt, glaub ich nicht an einen Ban. Entweder isses fake oder eine solche Meldung gibts tatsächlich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann zufällig jemand italienisch?^^
08/16/2016 13:35 nukkyy2207#215
Account Ban aufgrund von Drittanbieter Programmen.

=)
08/16/2016 13:57 InSiDeR89#216
Quote:
Originally Posted by nukkyy2207 View Post

=)
Danke. Also wäre es doch kein Problem diese Nachricht allen "angeblich gebannten" zur Verfügung zu stellen.
08/16/2016 14:47 Luemmelchen#217
Quote:
Originally Posted by nukkyy2207 View Post

=)
Hast Du eine Nachricht bekommen ?
08/16/2016 14:50 Cran_k#218
Ich habe gestern einen neuen Acc angefangen, neue IP mit PTC angemeldet und in meiner Gegend auf lvl5 hochgezogen. Bis jetzt keine Probleme. Eben in der Bahn Spiel gestartet und ständig kam die Meldung "zu schnell, bestätige dich als Bei/Mitfahrer"
Werde den heute auf lvl10 bringen und euch auf den laufenden halten. Wie man so an die ganz großen kommt, Kann ich jetzt noch nicht sagen.
08/16/2016 15:05 jwoehler95#219
Quote:
Originally Posted by Luemmelchen View Post
Hast Du eine Nachricht bekommen ?
Alter lies die Posts vorher. Das ist eine Fotomontage gewesen, die er gepostet hat :D man man man
08/16/2016 15:18 InSiDeR89#220
Ob das eine Fotomontage ist, weiss ich nicht.
08/16/2016 15:24 Dazent#221
Hallo Leute
Ich habe mehrere Accounts. Ich denke das es keine serverprobleme sind, sondern Banns. Weil die Accounts wurden seit Freitag nach und nach gebannt. Sogar mein legit mit dem ich nur Ca 4 std gebotet habe und 55 € reingesteckt habe,ist auch gebannt. Geld habe ich zum Glück noch zurückbekommen :).
08/16/2016 15:29 SelfmadeBet#222
Wurde schon jemand gebannt der weder gesnipt, noch gebotet hat, sondern lediglich über den Jailbreak vom iOS gespielt hat?
08/16/2016 15:30 Snorlax#223
^bitte die vorhandenen bann threads benutzen

#closed