Arbeitslose wählen AFD - Paradox?

03/29/2016 09:30 [uLow]TheCraftingMan#211
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
ßSpringer & RTL rausgedonnert wurde..
Die Hitler der deutschen Medienlandschaft. Was erwartet man auch?

Ich würde mir eher die Hand abschneiden als eine "Episode" RTL 2 News zu gucken!
03/29/2016 11:02 Flogolo#212
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Die Hitler der deutschen Medienlandschaft. Was erwartet man auch?

Ich würde mir eher die Hand abschneiden als eine "Episode" RTL 2 News zu gucken!
Ich habe daraus meine Konsequenz gezogen: Ich schaue garkein Fernsehen mehr. Nichtmal Nachrichten.

Das was ich sehen will, streame ich, und um auf dem neuesten Stand zu bleiben, checke ich die Webseiten verschiedener Zeitungen und Anbieter.
03/29/2016 11:24 FastDeal#213
Ja, richtig habe mich auch geweigert da sie ja auch einfach andere Gerichte hätten essen können falls sie überhaupt vorbei kommen... dann waren am nächsten tag Fenster mit Steinen durchworfen von den sogenannten "Linken" mit zetteln wie: das ist nicht Hahram oder wir dulden keine rechten. Und da niemand gefunden wurde Durfte ich den Schaden selber zahlen. Warum sollte ich da nicht die AfD wählen vor allem wenn die "linken" einfach dümmer und agressiver als die "Rechten" sind und auf ganz normal Bürger los gehen nur weil die nicht alles mit sich machen lassen das in der vor Wochen über 15 pfannen/ Töpfe und geschieer für 50 Personen gespendet habe hat auch nimmer gezählt....
03/29/2016 11:33 Error-404#214
Quote:
Originally Posted by FastDeal View Post
Ja, richtig habe mich auch geweigert da sie ja auch einfach andere Gerichte hätten essen können falls sie überhaupt vorbei kommen... dann waren am nächsten tag Fenster mit Steinen durchworfen von den sogenannten "Linken" mit zetteln wie: das ist nicht Hahram oder wir dulden keine rechten. Und da niemand gefunden wurde Durfte ich den Schaden selber zahlen. Warum sollte ich da nicht die AfD wählen vor allem wenn die "linken" einfach dümmer und agressiver als die "Rechten" sind und auf ganz normal Bürger los gehen nur weil die nicht alles mit sich machen lassen das in der vor Wochen über 15 pfannen/ Töpfe und geschieer für 50 Personen gespendet habe hat auch nimmer gezählt....
Du begründest deine Wahl also damit, dass die AfD keine Linken sind?
Dann gehe ich mal davon aus, dass du mit dem Wahlprogramm der AfD auch einverstanden bist.
03/29/2016 11:39 FastDeal#215
Ja natürlich muss man am Wahlprogramm och kleine Änderungen vor nehmen aber sonst jop
03/29/2016 11:46 Error-404#216
Kommt ganz drauf an, was man unter "kleine Änderungen" versteht.
Der Teil mit der Entfernung der NS-Zeit aus jeglichen Lehrplänen, der pauschalen Wegsperrung von psychisch kranken Menschen, der Abschaffung von Sozialhilfe sowie grundsätzliche Abschaffung des Sozialstaates wie wir ihn kennen, ist in meinen Augen nicht wirklich klein.
Dabei war nur das ein kleiner Teil von den Dingen, die ich in ihrem Wahlprogramm gerne ändern würde.
03/29/2016 12:18 xMrvn#217
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ja, meine Meinung ist, dass ich Politik nicht ernst genug nehme, dass, wenn ich wählen würde, nur aus Spaß die Afd wählen würde, weil es mir schlicht und ergreifend egal ist und du Stimmte im einzelnen keinen Schaden anrichtet, es sei denn, die eine Stimmte macht es aus. Meine Meinung die nicht kritisch mit der Politik umgeht, es sei denn, ich würde sie weiter ausführen, sie einfach nur kritisch zu betrachten.
Schonmal mutig genug von dir, dir selbst einzugestehen dass du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bist. Die meisten sehen es selbst nicht ein, sondern sagen schlicht "Du verstehst meine Meinung nicht"; "du bist dumm" anstatt bei sich selbst das Problem zu verorten.
Wenn du nur aus Spaß wählen gehen würdest, dann wähle doch eine Sartirepartei, wie zb. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Dann gibst du wenigstens den Rechten keinen weiteren Zulauf durch deine Protesteinstellung.
Dieses Märchen von 'der Einzelnen Stimme die nichts ausmacht' sollte spätestens nach dem "Politikunterricht" in der Schule doch mal ausgelutschst sein. Hier ein kleines Beispiel inwiefern deine "einzelne" Stimme einen unterschied macht: Es sind Bundestagswahlen. 7 Rechte wählen AfD... 93 andere Personen wählen SPD, CDU (...). Die Afd hat so eben den Einzug in den Bundestag gemeistert. Nun stell dir vor, dass 3 von den 7 Rechten nur Protestieren wollen und deshalb ihre Stimmen zB. an "Die Partei" verteilen. Die Afd hätte damit nur noch 4 von 100 Stimmen und würde somit nicht in den Bundestag einziehen können. Bei der Zweitstimme geht es um das Verhältniss der Stimmen einer Partei bundesweit zu den anderen abgegeben Stimmen. Deine Stimme spielt in diesem Verhältnis direkt eine Rolle in dem deine Stimme zumindest gegen die Stimme eines anderen spielt und dadurch im Verhältnis eine Stimme eines Rechten schwächer ins Gewicht fällt.
--> Das o.g. Beispiel bezieht sich aufs Verhältniswahlrecht im Rahmen der Zweistimme bei der Bundestagswahl

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Kommt ganz drauf an, was man unter "kleine Änderungen" versteht.
Der Teil mit der Entfernung der NS-Zeit aus jeglichen Lehrplänen, der pauschalen Wegsperrung von psychisch kranken Menschen, der Abschaffung von Sozialhilfe sowie grundsätzliche Abschaffung des Sozialstaates wie wir ihn kennen, ist in meinen Augen nicht wirklich klein.
Dabei war nur das ein kleiner Teil von den Dingen, die ich in ihrem Wahlprogramm gerne ändern würde.
Ich bewundere dich für deine Ausdauer in diesem Thread. So lange hätte ich gar nicht diskutieren wollen mit dem ein oder anderen, aber was manch einer so von sich gibt ist doch wieder amüsant zu lesen.
03/29/2016 14:30 Lord0fCyberWar#218
Quote:
Ps: man wollte es mir verbieten für 1 Woche kein Schweine Fleisch zu verarbeiten und gesonderte Töpfe zu nehmen nur weil ca. 600 Flüchtlinge in die 70m entfernte Turnhalle eingezogen sind !
Wer genau wollte es dir verbieten?

Quote:
Haha dies zeigt mir das du keine Ahnung hast, da ich ein eine Gaststätte mit Heimischen Gerichten führe [...] D.h ich verliere viele einnahm und hätte nicht mal ein Entschädigung bekommen.
Soso du führst also ne Gaststätte...Ach ne warte mal du bist nur der Koch und bekommst ein festes Gehalt. Also wie viele Einnahmen gehen dir nochmal verloren?

Quote:
Und da niemand gefunden wurde Durfte ich den Schaden selber zahlen
Du hast also den Schaden bezahlt? Keinen Versicherungsschutz? Dein Chef hat die Kosten auf dich abgewiegelt?

Quote:
Warum sollte ich da nicht die AfD wählen vor allem wenn die "linken" einfach dümmer und agressiver als die "Rechten" sind und auf ganz normal Bürger los gehen
Vor über zwei Wochen haste noch das hier gepostet:

Quote:
Ich bleibe bei meiner Meinung AfD wird gewählt ! Und das ohne rechte oder linke Gesinnung sondern einfach weil mir Merkel nicht passt !!!
Du bist meiner Meinung nach vollkommen unglaubwürdig. Würde mich nicht mal wundern wenn das alles nur erlogen ist. Kannst aber gerne den Polizeibericht posten und die Rechnung für das Fenster.
03/29/2016 17:08 FastDeal#219
Fallst du dich soweit auskennst Koch ist der Beruf den ich in meiner GastStätte betreibe, sonst wäre ich GastWirt wenn mir nur die gastättet gehört.

Wozu soll ich mir die Mühe machen und Zeitungen fotografieren bzw, Rechnungen die ich erstmal aus Ordnern raus kramen darf.

Wer mir das verboten hatt der der Besitzer dieses Turnhallen Geländes bei dem auch ich pachte.

Richtig ich habe das gepostet vor mehr als 2. Wochen da Warn die Schadens ersatzklagen noch nicht durch!? Der letzte Termin war am 22.

Versicherung in welcher Welt lebst du? Wenn jemand sein Auto zerkratzt zahlst du auch solange sie den Täter nicht haben. Esseiden du hast volkasko. Uns sich extra Versicherung dafür an zu leider kostet nur Unmengen..

Aber glaub was du magst.
03/30/2016 09:00 [uLow]TheCraftingMan#220
Quote:
Warum sollte ich da nicht die AfD wählen vor allem wenn die "linken" einfach dümmer und agressiver als die "Rechten" sind und auf ganz normal Bürger los gehen nur weil die nicht alles mit sich machen lassen
Ich glaube du hast dich noch nie darüber informiert was die eigentlich alles gern durchsetzen würden.
03/30/2016 09:05 FastDeal#221
Ich weiß sehr gut was die alles durchsetzten wollen, ich gebe auch offen und ehrlich zu das nicht alles perfekt ist bzw ich hinter alles steh aber hinter dem größten Teil schon :)
03/30/2016 12:58 philipp582#222
Quote:
Ich weiß sehr gut was die alles durchsetzten wollen, ich gebe auch offen und ehrlich zu das nicht alles perfekt ist bzw ich hinter alles steh aber hinter dem größten Teil schon :)
Beispiel?
Hinter welchen Punkten stehst du denn?
03/30/2016 13:16 FastDeal#223
Sozial Leistung abschaffen wer arbeiten geht kriegt Geld und nicht anders!

Grenze dicht machen !

Weg sperren der nicht mehrlich ganz vernünftigen :)
03/30/2016 13:23 Error-404#224
Quote:
Und wer keine Arbeit findet oder nicht mehr in der Lage ist seine Arbeit auszuführen? Was ist mit älteren Menschen 60+ die ganz einfach kaum noch irgendwo genommen werden?

An deiner Stelle würde ich mit dem Ausruf "Sozial Leistung abschaffen" gewaltigst aufpassen. Die AfD hat mit ihrer fehlenden logischen Fähigkeit da schon komplett reingeschissen.

Quote:
Grenze dicht machen !
Die Grenzen zu schließen wären unbeschreibliche Kosten. Auch macht es keinen Sinn in Deutschland die Grenzen zu schließen, wenn der Weg nach Deutschland eh schon dicht ist. Und rate mal, wer diese Milliardenkosten am Ende bezahlt? Ganz genau, du. Immerhin hast du die Partei gewählt, also musst du mit den Konsequenzen leben.

Die Flüchtlinge werden auch kein Dauerzustand sein, also fallen in ein paar Jahren wieder Kosten an, um die Grenzen erneut zu öffnen.

Quote:
Stell dir vor, dass dein Kind geistig behindert oder mit Schizophrenie geboren ist. Die AfD spricht sich pauschal gegen Behandlungen von geistigen Krankheiten aus, somit kommt also eines Tages die Polizei an deine Tür und nehmen dir dein Kind weg und stecken es in Sicherheitsverwahrung. Oder noch besser; du wirst aufgrund deiner Lebenssituation chronisch depressiv. Das ist eine anerkannte geistige Krankheit, ab in Einzelhaft mit dir, Therapie nicht vorgesehen.

Als Erinnerung: Genau das hat auch damals Hitler machen lassen.
03/30/2016 13:29 hans fritz#225
Quote:

Grenze dicht machen !

Mir fehlen die Worte...