Meteoriteneinschlag in Russland

02/20/2013 20:02 Dragøn#211
Quote:
Originally Posted by 'Autrux' View Post
Warum sollten wir von einem Meteor erschlagen werden...

Kenne mich jetzt nicht in Physik aus aber ich glaube das ganze wäre schon so fast nicht möglich.
Warum Physik?
02/20/2013 20:24 MrSm!th#212
Quote:
Originally Posted by .AppleTree. View Post
Es heißt ja das es scheinbar unendlich ist, mal ANGENOMMEN es ist so, dann gibt es ja auch unendlich Asteroiden.

Wenn man bedenkt das die Erde schon ne weile auf dem Buckel hat dann bin immer noch von meiner aussage überzeugt.
Nein, es ist endlich groß und die Materie ist ebenso begrenzt. Das Sonnensystem ist schon etwas älter. Die Zeit der Entstehung, in der täglich Meteroiten vorbei kamen, weil es überall crashte, sind langsam vorbei. Es verirrt sich nur selten ein großer Brocken in unsere Nähe.
Und der Zusammenhang deiner letzten Aussage ist irgendwie....mir nicht ersichtlich.
02/20/2013 21:07 .AppleTree.#213
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Nein, es ist endlich groß und die Materie ist ebenso begrenzt. Das Sonnensystem ist schon etwas älter. Die Zeit der Entstehung, in der täglich Meteroiten vorbei kamen, weil es überall crashte, sind langsam vorbei. Es verirrt sich nur selten ein großer Brocken in unsere Nähe.
Und der Zusammenhang deiner letzten Aussage ist irgendwie....mir nicht ersichtlich.
Längere Existenz = grössere Chance getroffen zu werden.

Nur mal so zur Theorie: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich behaupte keines Wegs das dies ganz sicher passieren wird.
02/20/2013 21:10 Dragøn#214
Quote:

Nur mal so zur Theorie: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Naja die Erde wurde in Milliarden Jahren schon paar mal getroffen. Gibt ne Menge große Krater. Außerdem hat ein Meteorit auch mal alles Leben auf der Welt ausgelöscht :/ (Dino und so)
02/20/2013 21:15 .AppleTree.#215
Quote:
Originally Posted by Dragøn View Post
Naja die Erde wurde in Milliarden Jahren schon paar mal getroffen. Gibt ne Menge große Krater. Außerdem hat ein Meteorit auch mal alles Leben auf der Welt ausgelöscht :/ (Dino und so)
Ja das ist es ja, deshalb ist es ein Wunder das die Menschheit davon noch nicht getroffen wurde.
02/20/2013 21:17 MrSm!th#216
Quote:
Du verwechselst da was.
Wenn der betrachtete Zeitraum größer ist, wächst auch die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, schon richtig.
Wenn du dir nur 10 Jahre der Vergangenheit ansiehst, wirst du weniger Aufschläge finden, als bei 10 Mio. Jahren.
Allerdings hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, in der Zukunft getroffen zu werden oO

(btw. die Erde wurde oft genug getroffen, wie gesagt, vor vielen Jahren, als das Sonnensystem noch in der Entstehung war, waren hier ganz andere Wetterverhältnisse...aber die Zeit ist vorbei)

Quote:

Da steht nicht umsonst "könnte" ;O Außerdem ist es nicht so, dass sich sowas nicht abwenden lässt.
02/20/2013 21:25 .AppleTree.#217
Quote:
Du verwechselst da was.
Wenn der betrachtete Zeitraum größer ist, wächst auch die Wahrscheinlichkeit eines Treffers, schon richtig.
Wenn du dir nur 10 Jahre der Vergangenheit ansiehst, wirst du weniger Aufschläge finden, als bei 10 Mio. Jahren.
Allerdings hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, in der Zukunft getroffen zu werden oO
Länger nicht getroffen = Grössere Chance.

Ich lasse es jetzt dabei stehen ;)
Zudem muss ich auch sagen das ich nicht weiß ob alle meine Ansichten das gelbe vom Ei sind, aber ist halt meine Ansicht.
02/20/2013 21:31 orca112#218
Relativ sag ich nur...
02/20/2013 21:32 TheKillas#219
Quote:
FAST alle Lebewesen. Die meisten Wasserlebewesen haben überlebt.
02/20/2013 21:34 Aloxaria#220
Wie ihr euch wegen einem stück Gestein so aufregt. o.o
02/20/2013 21:44 Dragøn#221
Quote:
Originally Posted by Aloxaria View Post
Wie ihr euch wegen einem stück Gestein so aufregt. o.o
Dieses "stück Gestein" war vor Milliarden Jahren ein Teil der Erde, worauf du jetzt lebst.
02/20/2013 21:45 F O R S E N B O Y S#222
Quote:
Dieses "stück Gestein" war vor Milliarden Jahren ein Teil der Erde, worauf du jetzt lebst.
wat? xD
02/20/2013 21:49 Aloxaria#223
Quote:
Und das weißt du woher du Astrophysiker? :)
02/20/2013 21:52 MrSm!th#224
Quote:
Länger nicht getroffen = Grössere Chance.

Ich lasse es jetzt dabei stehen ;)
Es ist und bleibt falsch. Es besteht kein Zwang, getroffen zu werden oO
Quote:
Zudem muss ich auch sagen das ich nicht weiß ob alle meine Ansichten das gelbe vom Ei sind, aber ist halt meine Ansicht.
Man sollte auch fähig sein, Ansichten zu überdenken, wenn sie einfach keinen Sinn machen oder unfundiert sind. Whatever, jedem das Seine.

Quote:
Originally Posted by TheKillas View Post
FAST alle Lebewesen. Die meisten Wasserlebewesen haben überlebt.
Nicht zu vergessen die Säugetiere.
02/20/2013 22:27 .AppleTree.#225
Quote:
Es ist und bleibt falsch. Es besteht kein Zwang, getroffen zu werden oO

Man sollte auch fähig sein, Ansichten zu überdenken, wenn sie einfach keinen Sinn machen oder unfundiert sind. Whatever, jedem das Seine.

Nicht zu vergessen die Säugetiere.
Ich habs überdacht, ich bleib dabei. Vlt bin ich zu dumm ums zu raffen ;)

Jetzt aber:

AT Out