Rauchen ab 16 Jahren

04/22/2011 15:34 Diablo_#211
Quote:
Originally Posted by » Crazy Apple? View Post
Man sollte rauchen komplett verbieten!
Ich hasse rauchen und Raucher.
Einfach nur schlimm,ekelig und verschwenderisch!!!
Das wird aber nie passieren. Heißt das du magst Leute die rauchen aus Prinizp nicht?

Das wäre dann nicht gut. Rauchen hat auch nur Nachteile aber ich beurteile keine Leute danach ob sie rauchen oder nicht.
04/22/2011 15:41 Kim#212
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Das wird aber nie passieren. Heißt das du magst Leute die rauchen aus Prinizp nicht?

Das wäre dann nicht gut. Rauchen hat auch nur Nachteile aber ich beurteile keine Leute danach ob sie rauchen oder nicht.
ich weiß das es nicht eintreffen wird, ich bin aber trotzdem dieser meinung.
kommt drauf an; viele leute in meinem freundeskreis rauchen, es sind nette menschen, aber wenn sie nicht rauchen werden sie aggresiv ... ich finde es einfach schade ..
zudem haben raucher meistens einen schlechten äußeren eindruck.
04/22/2011 15:47 Diablo_#213
Quote:
ich weiß das es nicht eintreffen wird, ich bin aber trotzdem dieser meinung.
kommt drauf an; viele leute in meinem freundeskreis rauchen, es sind nette menschen, aber wenn sie nicht rauchen werden sie aggresiv ... ich finde es einfach schade ..
zudem haben raucher meistens einen schlechten äußeren eindruck.
Es gibt mindestens genauso viele Nicht-Raucher die aggressiv werden oder einen schlechten äußeren Eindruck haben.

Nikotin ist eine Droge und wenn man seine Drogen nicht bekommt kann man aggressiv werden. Das ist leider so. Ich habe aber noch nie gesehen das einer ausgerastet ist weil er keine Zigaretten bekommen hat. Nur ein wenig schlecht gelaunt.

Man kann aber genauso gut durch andere Sachen schlecht gelaunt sein.
04/22/2011 16:29 Kim#214
Da habe ich andere persönliche Erfahrungen.
Nikotin ist eine Droge, andere Drogen sind auch verboten, wieso diese nicht?
genausoein Argument dagegen.
Leute aus meiner Klasse verprügeln leute weil sie in der Schule nicht rauchen können.
04/22/2011 16:41 Diablo_#215
Quote:
Leute aus meiner Klasse verprügeln leute weil sie in der Schule nicht rauchen können.
Gut, das ist deine Erfahrung, da wo ich wohne wird niemand geschlagen weil er keine Zigaretten bekommt.

Drogen werden ja definiert. Muskatnuss ist auch eine Droge. Du kannst sterben wenn du das zu dir nimmst. Wie genau das sage ich jetzt mal nicht. Aber verboten wird das nicht.

Man kann von allem abhängig werden. Warum jetzt Zigaretten und Alkohol nicht verboten werden weiß ich auch nicht, sind warscheinlich nicht gefährlich genug (laut irgendwelchen Leuten). Aber mir ist es lieber wenn Zigaretten erlaubt sind als Weed.

Grüße
04/22/2011 17:05 Corex#216
Quote:
Gut, das ist deine Erfahrung, da wo ich wohne wird niemand geschlagen weil er keine Zigaretten bekommt.

Drogen werden ja definiert. Muskatnuss ist auch eine Droge. Du kannst sterben wenn du das zu dir nimmst. Wie genau das sage ich jetzt mal nicht. Aber verboten wird das nicht.

Man kann von allem abhängig werden. Warum jetzt Zigaretten und Alkohol nicht verboten werden weiß ich auch nicht, sind warscheinlich nicht gefährlich genug (laut irgendwelchen Leuten). Aber mir ist es lieber wenn Zigaretten erlaubt sind als Weed.

Grüße
Stimme dir zu. Lieber Zigaretten als Weed. Denn wenn jeder Raucher Weed konsumieren würde, wäre die Welt nur ein Erdloch.
04/22/2011 18:17 iENEEEEMY™#217
Das Gesetz ist eh unnötig. Wer rauchen will kommt locker an Kippen ran, auch unter 18.
04/22/2011 19:50 ast1#218
Quote:
Originally Posted by fleischi93 View Post
Zum Glück isses bei uns in der Schweiz noch ab 16.
Naja, sobald meine grünen Pflänzchen spriessen und am Ende dann rauchbar sind werd ich sehr wahrscheinlich keinen Tabak mehr konsumieren.
Viel zu schädlich das Zeugs :rolleyes:
Eeeeh.... NICHT?
CH + Rauchen = 18!
04/23/2011 15:32 Forever Alone#219
ich denke mit 16 ist man schon in der lage einzuschätzen was man sich damit antut
also ja !
04/23/2011 18:25 RHE24#220
.....ab 16 ist ok!!

Mich stört nur das kleine Kiddies einen auf der Straße anbetteln "Haste mal ne Kippe?" oder
"Haste mal Feuer? Oh mist hab meine Kippen vergessen".
Da werd ich wütend wenn man so auf Leute zugeht.

Ansonsten ist mir das eigl. egal ^^

//Rauche seit 1991 :)

gleich mal eine anzünd xD
04/23/2011 20:57 '~BuFu_-©#221
Quote:
Originally Posted by Corex' View Post
Stimme dir zu. Lieber Zigaretten als Weed. Denn wenn jeder Raucher Weed konsumieren würde, wäre die Welt nur ein Erdloch.
da muss ich dir recht geben. jedoch kommt man auch so an drogen. bei uns an der tanke konnte man noch nicht geprüfte kräutermischungen kaufen, nachdem ein 14 jähriger intensivstation war wurde der verkauf eingestellt.

Quote:
also das halte ich jetzt für pures gelaber. wenn man rauchen will soll man vom gelände gehn un iwo hinstehn wo man net gesehn wird fertig. aber ganz ehrlich ich bezweifel das einer ne schlägerei wegen kippen anfängt...

Quote:
Originally Posted by Mr.Music♫™ View Post
ich denke mit 16 ist man schon in der lage einzuschätzen was man sich damit antut
also ja !
auch wenn man (eigentlich) erst mit 21 volljährig ist, geb ich dir recht ;)
04/23/2011 23:48 theit123.#222
Quote:
Originally Posted by Mr.Music♫™ View Post
also ja !
loool, not.
04/24/2011 00:01 Diablo_#223
Quote:
Originally Posted by MacCandylike View Post
loool, not.
Naja, ich finde schon. 16 und 18 Jahre macht finde ich, nicht so einen großen Unterschied. Ich bin fast 16 und weiß auch was ich mir antue.

Grüße
04/24/2011 00:15 Carfunkel#224
Quote:
Naja, ich finde schon. 16 und 18 Jahre macht finde ich, nicht so einen großen Unterschied. Ich bin fast 16 und weiß auch was ich mir antue.

Grüße
Wenn du so denkst hast du das Alter noch nicht erreicht. Ich denke das Alter in dem man soetwas einschätzen kann liegt bei 20+ Jahren.
Ich selber bin 17 und denke das ich im Gegensatz zu einigen mein Leben schon auf die Reihe kriege, aber nicht so das man einschätzen kann was man sich für sein Leben antut.

Ich habe den Sinn des Rauchens immer noch nicht verstanden.
Es hat keinen Effekt, außer eine bestehende Sucht zu befriedigen. Achja und natürlich Stoffe im Körper zu lassen die 20 Jahre für den Abbau brauchen, Das Krebsrisiko steigern. Und 5€/Schachtel ;)

Daher finde ich es sollte ab 18 bleiben.
04/24/2011 00:22 theit123.#225
Quote:

Grüße
oho, dann erklär mal die ganzen 16jährigen schwangerschaften

€ : stimme meinem vorposter zu.