Er hat doch selber schon nen 20 minuten loop davon gepostet, ist aber geil zum reinhören.
Was haltet ihr von Ookami Kodomo (Die Wolfskinder)?
Ich denke, das ist ein sehr gelungener Film auf vielen Ebenen.
Animation und Bildqualität sind ein Augenschmaus
Obwohl der Film knapp 2 Stunden (inkl. Credits) misst kommt es einem lang nicht so vor, als seien eben mal 2 Stunden ins Land gestrichen, mir wars am Ende dann sogar zu kurz und ich wollte noch mehr sehen.
z.B als Ame in die Berge ist und Hana das auch akzeptiert hat, dachte ich, man wendet sich jetzt noch Yuki in ungefähr dem selben Maß zu, ihr Teil war dann aber etwas rasch durcherzählt. Mich hätte interessiert, ob Sohei für den späteren Verlauf noch eine Rolle gespielt hätte. Außerdem wärs schön zu sehen gewesen, wie sich die Ame und Yuki noch im Erwachsenenalter machen.
Was auch noch schön gewesen wäre, dass Nirasaki sein Motiv zu der sehr aktiven Hilfe preisgibt. Nur weil man sich gegenseitig helfen muss, kauf ich dem nicht ab, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er von Hanas Geheimnis wusste.
Die Story war wirklich Top, jetzt hab ich nur das Problem, dass meine Ansprüche höher sind als vorher und ich sehe andere Anime auch ganz anders. Aber das wird wohl am Film-Potential, das sollte man denke ich nicht vergleichen.
Das Ende sehe ich mit gemischten Gefühlen, auch wenn letztlich alles im Lot ist, stimmt es einen irgendwie betroffen.
Hat jemand Vorschläge für gute Anime-Filme? Die Werke von Hayao Miasaki, 5cm per second und Kotonoha no Niwa mal ausgenommen. Darf auch gerne etwas verrückteres sein, nur Mecha ist ein Genre mit dem ich recht wenig bis nichts anfangen kann.