Quote:
Originally Posted by »Epicz´
Danke mein Flo.
Sorry, aber nur weil du keinen Unterschied hören kannst, bedeutet dies noch lange nicht, dass es andere nicht können.^^ Ich schrieb ja von Anfang an „... allerdings ist der so geringfügig dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt.“, und das meinte ich auch so.
Vielleicht hast du einfach kein entsprechendes Equipment oder deine Ohren sind nicht mehr die besten?
Aber davon mal ab, FLAC bzw. allgemein Lossless-Formate haben ja noch andere Vorteile abseits der bestreitbaren besseren Qualität.
|
Naja, du hättest auch den Artikel, welchen ich verlinkt hatte, durchlesen können. Wenn du der Meinung bist, einen Unterschied hören zu können, gibt es nicht viele Möglichkeiten woran das liegt:
1 - Dein Vergleich ist nicht korrekt durchgeführt z.B. die Quelldatei ist bei zwei Formaten jeweils eine andere
2 - Du verwendest einen veralteten Encoder für das komprimieren zu mp3
3 - Der von mir oben aufgelistete Placebo-Effekt tritt ein.
Der Sinn von FLAC ist, es in ein Format zu konvertieren, dass für den jeweiligen Anwendungszweck mehr Sinn macht. Abgesehen davon, gibt es keine Verwendung dafür.
Um es noch einmal kurz zu fassen: Deine Meinung ist irrelevant, da ich eine Tatsache erläutert habe.