Was für 'ne Prüfung meinst du? Ich finde Latein auch nur mehr oder weniger interessant, aber für bestimmte Studiengänge ist es Pflicht. Im Alltag kann man's auch ziemlich gut gebrauchen. Bin im Nachhinein ziemlich froh, dass ich mich damals nicht für Französisch entschieden habe.Quote:
Hab auf der Prüfung grad noch die Kurve gekriegt, wie ich diese Sprache verabscheue :€
wie meinst du das im Alltag?Quote:
Was für 'ne Prüfung meinst du? Ich finde Latein auch nur mehr oder weniger interessant, aber für bestimmte Studiengänge ist es Pflicht. Im Alltag kann man's auch ziemlich gut gebrauchen. Bin im Nachhinein ziemlich froh, dass ich mich damals nicht für Französisch entschieden habe.
Roger ✌Quote:
Bin heute früh dann irgendwann wieder am start xD
Du findest die Sprache in sämtlichen anderen Sprachen wieder. Man kann sich sehr oft Wörter ableiten und weiß, was sie bedeuten, obwohl man sie eigentlich nicht kennt. Mein Lateinlehrer sagte immer, dass man Latein lernt, um Deutsch zu verstehen.Quote:
wie meinst du das im Alltag?
Ich bin während der Lateinstunde einfach so nachhause gegangen, weil ich einfach kein Bock drauf hatte.Quote:
Was für 'ne Prüfung meinst du? Ich finde Latein auch nur mehr oder weniger interessant, aber für bestimmte Studiengänge ist es Pflicht. Im Alltag kann man's auch ziemlich gut gebrauchen. Bin im Nachhinein ziemlich froh, dass ich mich damals nicht für Französisch entschieden habe.
Ist mein Fehler, wenn 90% der Leute dümmer sind als ich? Nein, es ist ein Fluch :cool:Quote:
Das ist einer von den, der alles besser wisser
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
He würdest du mir vlt 2 Themen Namen ändern?^^Quote:
Du findest die Sprache in sämtlichen anderen Sprachen wieder. Man kann sich sehr oft Wörter ableiten und weiß, was sie bedeuten, obwohl man sie eigentlich nicht kennt. Mein Lateinlehrer sagte immer, dass man Latein lernt, um Deutsch zu verstehen.
Übrigens sind zwei Jahre bei Latein nichts. Du kannst das nicht mit anderen Sprachen vergleichen. Wer zwei Jahre Englisch lernt, kann fließend reden und sich verständigen. Bei Latein wirst du das nach zehn Jahren nicht einmal können. Das ist allerdings auch nicht der Schwerpunkt, denn wir übersetzen lediglich alte Schriften.
Oh, du bist ja ein echter Rebell. :pQuote:
Ich bin während der Lateinstunde einfach so nachhause gegangen, weil ich einfach kein Bock drauf hatte.
Nunja, am Ende hatte ich inzwischen die Note 5 und musste echt viel lernen^^
Hatte dann die Prüfung zwischen den Noten 5 und 4.
Wenn 10 Jahre reichen, lateinisch sprechen ist unglaublich schwer.Quote:
Du findest die Sprache in sämtlichen anderen Sprachen wieder. Man kann sich sehr oft Wörter ableiten und weiß, was sie bedeuten, obwohl man sie eigentlich nicht kennt. Mein Lateinlehrer sagte immer, dass man Latein lernt, um Deutsch zu verstehen.
Übrigens sind zwei Jahre bei Latein nichts. Du kannst das nicht mit anderen Sprachen vergleichen. Wer zwei Jahre Englisch lernt, kann fließend reden und sich verständigen. Bei Latein wirst du das nach zehn Jahren nicht einmal können. Das ist allerdings auch nicht der Schwerpunkt, denn wir übersetzen lediglich alte Schriften.
Sage ich ja. Jemand, der sich nicht extrem damit befasst, wird es wahrscheinlich nie können. Die, die es heutzutage noch können, mussten es nicht schulisch lernen, sondern sind damit aufgewachsen.Quote:
Wenn 10 Jahre reichen, lateinisch sprechen ist unglaublich schwer.
In welcher Sektion?Quote:
He würdest du mir vlt 2 Themen Namen ändern?^^