Die Sache ist eben die, dass mir bei deinen Beiträgen oft eben schwammige oder merkwürdige Thesen und Argumentationen aufgefallen sind. Auch du solltest einsehen können, dass es bei solchen heißdiskutierten Themen Menschen gibt, die böse Absichten verfolgen und Lügen beziehungsweise bewusst Falschinformationen verbreiten, um entsprechend seine Position zu verbreiten oder die Gesellschaft zu verunsichern. Entsprechend bestehe ich bei kritischen Thesen, die sich stark von der - ich sag mal, offiziellen, bekannten oder logisch ersichtlichen Theorie/Seite unterscheiden. Vor allem bei gewissen Theorien (oder Erzählungen), die man so mitbekommt in verschiedenen sozialen Netzwerken, aber auch zum Teil hier, sind so irre, dass man sich die Hand gerne durch den Kopf durchhauen möchte. Davon ist eben abzuleiten: Wer eine sachliche Diskussion führen möchte, die auch mal in die "Irre" abdriften könnte, sollte entsprechende seriöse Quellen auch liefern können. Warum ich "seriös" sehr oft betone und hervorhebe ist auch klar: Eine Seite zu erstellen und diese mit Inhalten zu befüllen ist in Zeiten von Wordpress, IONOS, WiX etc. eine Sache von wenigen Minuten. Entsprechend kritisiere ich hier nicht nur dich, sondern auch viele andere Teilnehmer, wenn es um Quellen oder Erzählungen geht. So wird von beiden Seiten (Gegnern und Befürwortern) doch verlangt, dass man nicht allem blind trauen soll, entsprechend kann man ja auch gemeinsam sich die Quellen anschauen und auch darüber diskutieren.Quote:
Um ehrlich zu sein würde ich mich sogar freuen mit neuen Teilnehmern zu schreiben. Da hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, mich erneut zu wiederholen und meinen Standpunkt der Dinge zu nennen. Letztendlich haben sie ja nicht all meine posts verfolgt. Das Ding ist aber, ich wiederhole mich immer und immer wieder bei denselben Usern, mit denen ich hier seit über einem Jahr Diskussionen führe. Oft hacken sie an den gleichen Sachen rum, obwohl ich bereits mehrfach Statement dazu abgegeben habe. Ist echt nervig dann nochmal dasselbe zum dritten oder vierten mal zu schreiben.
Du, ich habe seit über einem Jahr mit vielen Leuten einen sehr engen Kontakt aufgebaut - eventuell sogar dank Corona - darunter auch mit Cyphernomic. Es vergeht keine Woche, wo wir keinen Kontakt miteinander haben, sei es auf privater Ebene oder rund um das Thema Corona. Und auch wir haben mehr oder weniger verschiedene Ansichten was das Thema angeht, jedoch gehen wir beide damit viel lockerer um, als hier in dem Thread umgegangen wird. Und wir teilen gerne verschiedene Informationen miteinander aus, was aber nicht gleich bedeuten muss, dass der andere die für gut heißt, aber dennoch wollen wir auch diese einmal gesehen oder gelesen haben, nur interessehalber oder aus reiner Neugier.
Selbstverständlich hätte ich viele Sachen für mich behalten können, die ich hier anfangs mit euch geteilt habe. Nur, war das alles noch Neuland für mich und ich wollte unbedingt jede einzelne Information mit euch teilen. Im Nachhinein hätte ich es natürlich lieber anders gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ton ganz anders wäre, wenn ich den Thread von vornherein in der Premium Section erstellt hätte. Auch mit gewissen Informationen wäre anders umgegangen worden. Wieso ich so denke? Ganz einfach; 1/3 der SB-Crew ist bereits geimpft oder hat bald einen Impftermin. Und wir schreiben nicht selten über Corona Morona, aber es artet irgendwie nie wirklich aus, im Gegensatz zu hier. Man nimmt sich auch gerne Hops dabei und lacht über manche Dinge. Hier scheint es irgendwie immer noch unmöglich zu sein, vor allem wenn ein paar bestimmte Leute sofort auf einen neuen Kommentar von dir eingehen und am Ende zusätzlich noch triggern. So unnötig irgendwie, dabei wäre es doch nice etwas neues zu erfahren, auch wenn einem die Quellen nicht immer gefallen oder was auch immer.
Ich mein, es hat ja keinen von euch daran gehindert sich impfen zu lassen. Im Gegenteil sogar, hier wird mit Stolz gepostet wann man geimpft wurde oder wann der nächste Impftermin ansteht. Oben drauf macht man sich noch bisschen über Bill Gates und Chipimplantate lustig, hört aber gleichzeitig im Radio oder TV, wie die Delta Variante sich ausbreitet und einem mitgeteilt wird, dass es auch für Geimpfte gefährlich werden könnte, da der Impfschutz so langsam aber sicher nachlässt. Das heißt; auf den nächsten Impftermin für die Auffrischung warten und hoffen, dass die Pandemie dann vielleicht vorbei geht?!?! Wer den Weg eingeschlagen hat und bereit ist sich mehrmals im Jahr einen bedingt zugelassenen Impfstoff - der immer wieder neu zusammen geschustert wird - in den Körper reinzujagen, Bitteschön, keiner hält den auf. Nur eins darf nicht vergessen werden. Sollte man nach dem fünften oder sechsten Piekser kein Bock mehr auf die Gen-Therapie haben, da es einem eventuell viel schlechter als vorher geht, so verliert man automatisch den aktuellen Impfstatus. Man könnte mit einem ungeimpften Menschen gleichgestellt werden. Noch kann sich das keiner vorstellen aber ich bin fest davon überzeugt, dass es so kommen könnte. Noch sind nicht genug Menschen geimpft worden, um dies durchsetzen zu können, aber vielleicht dann, wenn sich alle freiwilligen impfen lassen haben? Hmm
Sollte es irgendwann mal hart auf hart kommen, wären einige Bekannte von mir nicht abgeneigt gewesen die Lübecker Anti-Covid-19-Impfung von Prof. Dr. Winfried Stöcker zu nehmen und die alle fünf Jahre auffrischen zu lassen, ähnlich wie bei üblichen Impfstoffen die man im laufe des Lebens so verpasst bekommt. Letztendlich ist ja nicht jeder Kritiker gleich ein Impfgegner, auch wenn es bei manchen hier immer noch nicht angekommen ist (ich mein damit nicht dich Bench). Da habe ich um ehrlich zu sein weniger bedenken, als bei anderen Corona-Impfstoffen, die von Emer Cooke durchgewunken wurden. Das Problem ist nur, dass man hier nur die von EMA zugelassenen Impfstoffe akzeptiert - obwohl eigentlich jeder Menschen das Recht haben sollte, über seinen eigenen Körper selbst bestimmen zu können, was er injiziert haben möchte und was nicht, um nicht als Mensch zweiter Klasse betrachtet zu werden. Solange man nachweisen kann das man Antikörper gegen SARS-CoV-2 hat, wäre doch alles nice, oder? Aber nein, wird hier nicht anerkannt und der Impfbuch-Eintrag wird nicht mit anderen Corona-Impfstoff-Einträgen gleichgestellt. Kurz gesagt, man wird einfach nicht als Geimpfter anerkannt und darf somit keinen grünen Pass beantragen. Schade, dabei denkt man doch, dass bei dieser Pandemie wirklich nur um den Virus und dem Schutz davor geht. Ich persönlich lasse mich nach wie vor nicht dagegen impfen. Kb einfach.
Noch eine kurze, allgemeine Notiz: Wenn man mit Leuten privat sich austauscht, die grundsätzlich zu einer Sache eine identische Position vertreten, so wird man schneller einig als wenn zwei Fronten aufeinander treffen, die die jeweils andere Seite so zum größten Teil nicht akzeptieren. So kritisiere ich zum Beispiel das Krisenmanagement und die Korruption einiger Politiker, sehe aber ansonsten nichts größeres, was langfristig dramatisch sein könnte (zu mindestens fällt mir jetzt nichts neues dazu ein). Bezüglich der Shoutbox hast du bewusst mich schon paar mal versucht zu provozieren mit diesem Thema und das hatte ich dir auch schon zu dem Zeitpunkt mehrmals in der Shoutbox geschrieben gehabt, dass du das Thema dort lassen sollst (ging wenn ich mich nicht irre um Krypto, danach um etwas politisches, aber nicht Corona).
Allgemein aber: Egal wie hitzig dieses Thema auch ist und in Zukunft noch sein wird, sollte man zuletzt irgendwie doch aufeinander zukommen können. Man sollte nur zum Wohl aller auf Erzählungen aus Telegram- und Facebookgruppen verzichten beziehungsweise grob meiden.
Bin von dem Tag und dem Wetter erschöpft, mein Hirn ist aktuell etwas daneben, entsprechend falls ich was ausgelassen haben sollte oder nicht konkret eingegangen sollte einfach erneut erwähnen, dann versuche ich morgen darauf einzugehen.