Du kannst ja auch die CreateThread Funktion callen und die Aufgabe in einer Funktion durchführen. Sicherlich ist das nicht 100% stabil aber es sollte asynchron funktionieren.
die Lösung mit dem Array ist definitiv die best Mögliche... Willst du einen Rahmen setzen, welche Anzahl an Params möglich ist, nutze eine einfache Abfrage am Anfang der FunktionQuote:
kann man selbst funktionen mit n parametern erstellen ? also funktionen mit dynamisch vielen params?
Mache es im moment entweder mit einem array mit params drinn oder das ich selbst 10 params definiere und denen den null wert gebe und darauf überprüfe
Func ...($array) If UBound($array)<... Or UBound($array)>... Then Return SetError(...) For $param In $array ... Next EndFunc
ja das kackt bei mir immer ab hatte auch schon so sachen versucht deswegen suche ich nach alternativen.Quote:
Du kannst ja auch die CreateThread Funktion callen und die Aufgabe in einer Funktion durchführen. Sicherlich ist das nicht 100% stabil aber es sollte asynchron funktionieren.
ja dann mach ich es so.Quote:
die Lösung mit dem Array ist definitiv die best Mögliche... Willst du einen Rahmen setzen, welche Anzahl an Params möglich ist, nutze eine einfache Abfrage am Anfang der Funktion
Code:Func ...($array) If UBound($array)<... Or UBound($array)>... Then Return SetError(...) For $param In $array ... Next EndFunc