Neues Handy

07/06/2017 10:21 DjBgNr.1#2176
Quote:
Originally Posted by .BlackStorm View Post
Kann dir wirklich nur Gratulieren! Das One Plus 5 ist der Knaller.
Ich habe noch das 3er und verkaufe dies für 300€!!!! Im Einkauf hat das 350€ gekostet :D
Jedenfalls steige ich aufs Xiaomi Mi6 um. Mal schauen wie es wird ohne Aux Anschluss und Glascase.
Wollte kein One Plus mehr, wegen dem Preis. Für 400€ +/- bekomm ich das Mi6. Specs sind die selben und es ist 100€ billiger.
Ich kann dir wirklich guten Herzens das Xiaomi empfehlen. Die Vorgänger waren schon echt super bezüglich des Preisleistungs Verhältnis.

Die Miui ROM welche auf dem Xiaomi läuft ähnelt sehr stark dem Iphone ist aber dennoch für mich einer der besten Custom Roms für Android. Selbst ich hatte auf meinem alten S4 die Miui Rom :).
07/06/2017 10:31 .BlackStorm#2177
Quote:
Originally Posted by DjBgNr.1 View Post
Ich kann dir wirklich guten Herzens das Xiaomi empfehlen. Die Vorgänger waren schon echt super bezüglich des Preisleistungs Verhältnis.

Die Miui ROM welche auf dem Xiaomi läuft ähnelt sehr stark dem Iphone ist aber dennoch für mich einer der besten Custom Roms für Android. Selbst ich hatte auf meinem alten S4 die Miui Rom :).
Wo hast du dein Handy bestellt? Ich habe momentan eine Bestellung bei tradingshenzhen laufen.
07/06/2017 10:39 DjBgNr.1#2178
Quote:
Wo hast du dein Handy bestellt? Ich habe momentan eine Bestellung bei tradingshenzhen laufen.
Leider besitze ich das Xiaomi Mi6 nicht persönlich.

Mein Cousin hat es aber ein früheres Modell vor 1-2 Jahren auch bei tradingshenzhen.com bestellt. Ich denke mal das man tradingshenzhen.com auch für den Import empfehlen kann.
07/08/2017 12:16 MC_JÜRGEN..#2179
Quote:
Kann dir wirklich nur Gratulieren! Das One Plus 5 ist der Knaller.
Ich habe noch das 3er und verkaufe dies für 300€!!!! Im Einkauf hat das 350€ gekostet :D
Jedenfalls steige ich aufs Xiaomi Mi6 um. Mal schauen wie es wird ohne Aux Anschluss und Glascase.
Wollte kein One Plus mehr, wegen dem Preis. Für 400€ +/- bekomm ich das Mi6. Specs sind die selben und es ist 100€ billiger.
Stimmt Xiaomi ist noch billiger. Aber für ein Handy wie das OP5 nicht bereit zu sein 500€ zu zahlen find ich schon fragwürdig. Ich mein entweder will man die besten specs oder spart halt an irgendwelchen punkten. Außerdem ist der Dev. Support jetzt schon so weit das es bereits die ersten RR builds gibt. Und allein für die Community hinter OnePlus hätte ich noch 200€ oben drauf gezahlt.
07/08/2017 17:37 .BlackStorm#2180
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Stimmt Xiaomi ist noch billiger. Aber für ein Handy wie das OP5 nicht bereit zu sein 500€ zu zahlen find ich schon fragwürdig. Ich mein entweder will man die besten specs oder spart halt an irgendwelchen punkten. Außerdem ist der Dev. Support jetzt schon so weit das es bereits die ersten RR builds gibt. Und allein für die Community hinter OnePlus hätte ich noch 200€ oben drauf gezahlt.
Dein Standpunkt verstehe ich vollkommen. Doch musst du wissen, dass ich aus der Zeit des ersten One Plus komme. Die Thematik hinter One Plus war immer:"Keine Kosten für Werbung = Kosten gering halten für die Kunden."

Nein ich bin mir nicht zu fein, viel Geld für Technologie auszugeben, doch ich erkenne die Richtung, die One Plus nun einschlägt. Sie haben sich einen Namen gemacht und meinen damit, die Preise zu steigern.
Wenn man sich die Teile anschaut, die für solch ein Handy verbaut werden und die Kosten, dann wären selbst 100€ zu viel, da die Hersteller (Alle in China), lokal sind und die Teile für cent Beträge einkaufen. Wenn du dir also ein iPhone 6/7 in China mit Einzelteilen selbst zusammenbauen kannst und du nur 60$ bezahlst, warum soll man also für den Namen iPhone 700$ +/- drauf bezahlen?

Ich gehe im Vergleich zwischen OP5 und Mi6 kleine Kompromisse ein, ein großer mag zwar der nicht vorhandene Aux Anschluss sein, aber dafür Zahle ich eben weniger.
07/11/2017 12:56 MC_JÜRGEN..#2181
Quote:
Dein Standpunkt verstehe ich vollkommen. Doch musst du wissen, dass ich aus der Zeit des ersten One Plus komme. Die Thematik hinter One Plus war immer:"Keine Kosten für Werbung = Kosten gering halten für die Kunden."

Nein ich bin mir nicht zu fein, viel Geld für Technologie auszugeben, doch ich erkenne die Richtung, die One Plus nun einschlägt. Sie haben sich einen Namen gemacht und meinen damit, die Preise zu steigern.
Wenn man sich die Teile anschaut, die für solch ein Handy verbaut werden und die Kosten, dann wären selbst 100€ zu viel, da die Hersteller (Alle in China), lokal sind und die Teile für cent Beträge einkaufen. Wenn du dir also ein iPhone 6/7 in China mit Einzelteilen selbst zusammenbauen kannst und du nur 60$ bezahlst, warum soll man also für den Namen iPhone 700$ +/- drauf bezahlen?

Ich gehe im Vergleich zwischen OP5 und Mi6 kleine Kompromisse ein, ein großer mag zwar der nicht vorhandene Aux Anschluss sein, aber dafür Zahle ich eben weniger.
Natürlich ist der Preis nicht gerechtfertigt, wenn man ihn mit den Produktionskosten vergleicht. Aber das OPO welches ich ebenfalls besitze und auch noch benutze ist halt einfach noch 100 mal billiger verarbeitet. Soll heißen das es mit sicherheit um 1/3 billiger in der Herstellung war als das OP5.
Allerdings weiß ich auch nicht was ich von der ganzen Werbung etc halten soll. Ich fand es mit dem OPO immer Klasse ein Handy zu haben was keiner kennt und Ich dachte durch die ganze Werbung auf Facebook etc hätte sich das mit dem OP5 geänder. Allerdings kennt in meinem Kreis trotzdem kaum einer die Marke weshalb Ich denke das es größtenteils rausgeworfenes Geld war. Die Marktstrategie wie sie noch beim OPO geführt wurde war auf jeden fall effektiver und vorallem einzigartig. Jetzt ist es halt echt nur noch wie Apple oder Samsung fehlen nur noch die Stores.
08/16/2017 11:45 SiiVAS#2182
Hallo, ich suche ein Smartphone, das auch nach 2 Jahren immer noch mind. eine Tag durchhält... Diese Bedingung konnte bisher kein Android Smartphone, das ich besaß erfüllen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe mir überlegt das Lenovo P2 zu kaufen...

Lggg
08/16/2017 15:51 SiiVAS#2183
Quote:
Originally Posted by Route 66 View Post
Ich bin mit Apple ziemlich zufrieden.
Ich hatte auch so meine Probleme mit Android.
Allerdings muss natürlich gesagt sein, dass die Preise wucher sind.
Es wird sich bestimmt noch einer melden und dir mehr Tipps geben.
Ja, ich, als langjähriger Android-Besitzer habe mir tatsächlich ebenfalls überlegt, ein iPhone zu kaufen, da mir das echt langsam auf den Sack geht. Ein Android Handy hält maximal ein Jahr, dann wird es viel zu langsam.. so langsam, dass es unbrauchbar wird.
Durch ne Custom ROM bzw. nen Kernel kann man diesen Einsprung der Unbrauchbarkeit wenigstens um ein weiteres Jahr verzögern, aber ich habe es satt, alle 2 Jahre mein Smartphone zu wechseln, bloß weil es sehr langsam wird und der Akku keinen Tag mehr aushält...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
08/17/2017 18:42 .sLINK#2184
Ich suche ein neues Handy für so ca. 250€ mein altes ist das S5.
Irgendwelche Vorschläge für den Preis?
Sollte aufjedenfall besser sein als mein bisheriges und smooth laufen, hab an das p10 lite gedacht.

Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Mit freundlichen Grüßen
.sLINK
08/17/2017 21:18 MC_JÜRGEN..#2185
Quote:
Originally Posted by .sLINK View Post
Ich suche ein neues Handy für so ca. 250€ mein altes ist das S5.
Irgendwelche Vorschläge für den Preis?
Sollte aufjedenfall besser sein als mein bisheriges und smooth laufen, hab an das p10 lite gedacht.

Vielen Dank für jeden Vorschlag!
Mit freundlichen Grüßen
.sLINK
Schau dir evtl. Mal die Handys von Umidigi an :).
08/18/2017 13:54 revelse#2186
Quote:
Originally Posted by SiiVAS View Post
Ja, ich, als langjähriger Android-Besitzer habe mir tatsächlich ebenfalls überlegt, ein iPhone zu kaufen, da mir das echt langsam auf den Sack geht. Ein Android Handy hält maximal ein Jahr, dann wird es viel zu langsam.. so langsam, dass es unbrauchbar wird.
Durch ne Custom ROM bzw. nen Kernel kann man diesen Einsprung der Unbrauchbarkeit wenigstens um ein weiteres Jahr verzögern, aber ich habe es satt, alle 2 Jahre mein Smartphone zu wechseln, bloß weil es sehr langsam wird und der Akku keinen Tag mehr aushält...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen...
Würde dir auch zu nem iPhone raten, das wird sogut wie nie langsam und hält seine Performance fast ewig.
08/18/2017 14:26 Chicken.ShooT#2187
Ich weiß nicht, was ihr mit euren Handys macht. Meine bisherigen Android-Phones wurden seit dem Galaxy S2 nicht mehr wirklich langsamer mit der Zeit. Beim HTC Magic (kam vor 10 Jahren) war das noch der Fall, aber nur weil die Apps sich rasant weiter entwickelten.

S2, G2 (LG) und G4 (LG) haben mir alle lang genug gedient ohne wirklich nennenswert schwach zu werden. Nur auf dem G2 hatte ich eine Custom Rom, aber eher wegen Spielerei.
08/20/2017 00:03 Mammutjäger#2188
So, aufgrund externer Zwänge *hust* müsste ich mir ein Androidhandy zulegen.

Da es nur als Dritthandy gedacht ist, und nicht zum Fotografieren, Filmen, Spielen oder sonstigem Unsinn gebraucht wird, müsste es auch nicht allzuviel können.

Primär wäre ein Neues natürlich klasse, aber wenn ihr mir ein Gebrauchtes in dem Preissegment empfehlen könnt, dann würde ich mir das ev. nochmals überlegen.

Angepeilt sind so um die 80€ - mehr sind mir zu viel, da das eben keinen Sinn macht.

Worauf ich allerdings Wert lege, ist ein gutes Display (ich will was lesen und vor allem eintippen können),einen guten WLAN-Empfänger (sofern es da Unterschiede gibt) und ev. auch als Sahnehäubchen großzügigen Arbeitsspeicher.

Was haltet ihr von dem Cubot Note S?
08/20/2017 15:06 lun4#2189
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Was haltet ihr von dem Cubot Note S?
kein LTE und billige Mediatek CPU. Mit dem Teil wirst du kein "Spass" haben, auch nicht als Zweit- oder Drittgerät.

Bei 80 € , kauf dir ein gebrauchtes Nexus 5
08/20/2017 15:11 Denetiv#2190
Wie findet ihr das Samsung Galaxy S8?