Art Chit-Chat

11/19/2011 09:32 sonti#2146
Kleiner hardbrush ohne pipapo est numero uno
11/21/2011 22:29 Laxor#2147
Artists Den why heißt es anders ?
11/21/2011 22:31 Meiko​#2148
Quote:
Originally Posted by 杰人才 View Post
Artists Den why heißt es anders ?
Die Ecke für Coder und GFXler wurde nun in 2 Bereiche gespalten: Die Höhle der Coder und die der Künstler.
11/23/2011 14:50 Laxor#2149
Glaube werde hier wieder aktiv.
Mein Forum ist gerade sowieso am abkacken.
11/24/2011 16:28 Uzgarel#2150
Ich hab einiges an der generellen "Kritik" im Präsi-Thread auszusetzen.
Da ich den Präsi-Thread aber nicht zuspammen will, mache ichs einfach mal hier...

1. ist mir aufgefallen, dass es so max. 2-3 Leute gibt, die Tatsächlich Kritik üben, alle anderen plappern im Grunde nach (gleiche "Anmerkungen" zu unterschiedlichen Werken).

2. hängt ein wenig mit 1. zusammen. Der Satzbau der Kritik schwindet zunehmend. Mehr als 5 Wörter pro Satz sind recht selten geworden, in der Regel besteht eine Kritik aus (z.B.) "Scanlines mag ich nicht." "Rand weg." "Keine Einarbeitung." usw., lässt sich beliebig fortsetzen. Entsprechend sehen auch alle "Kritiken" praktisch gleich aus.

3. wird immer öfter pauschalisiert (ja, mache ich ja auch gerade ~.~). Dinge wie beispielsweise Ränder, Scanlines, Unschärfe, unruhige Bildkomposition und andere sind _immer_ schlecht. Egal, wie es im Gesamtbild wirkt. Bei Typos fängt das ebenso an, immer öfter sind die entweder unkommentiert, oder aber es kommt etwas im Sinne von "Wenn Du es nicht perfekt kannst, lass es ganz bleiben!". Das halte ich für schwachsinnig, aber im wesentlichen geht es mir hier um diese generelle "Verteufelung" bestimmter Dinge. (Hingegen sind teilweise Werke bestimmter User _immer_ gut).

Ich komme also abschließend dazu, dass Ihr euch entweder Zeit nehmt und ernst gemeinte, gute Kritik, die dem Künstler weiterhilft, schreibt, oder es bleiben lasst. Sicherlich ist die Regel "No feed - no feed" auch schuld daran, weil so immer mehr User "mal eben schnell" ihr Werk posten wollen und der Regel zuliebe 15-20 Wörter Kritik hinklatschen.

==> Ich finde den Präsi-Thread (leider) zunehmend sinnlos.

€dit: was mir gerade noch eingefallen ist: Gegen Kritik "verteidigen". Aber das führe ich jetzt nicht weiter aus, weil es immer Leute gibt, die sich durch Kritik in ihrer "Ehre" verletzt fühlen...
11/24/2011 16:33 .Retro<3#2151
Quote:
Originally Posted by Uzgarel View Post
Da ich den Präsi-Thread aber nicht zuspammen will, mache ichs einfach mal hier...

1. ist mir aufgefallen, dass es so max. 2-3 Leute gibt, die Tatsächlich Kritik üben, alle anderen plappern im Grunde nach (gleiche "Anmerkungen" zu unterschiedlichen Werken).

2. hängt ein wenig mit 1. zusammen. Der Satzbau der Kritik schwindet zunehmend. Mehr als 5 Wörter pro Satz sind recht selten geworden, in der Regel besteht eine Kritik aus (z.B.) "Scanlines mag ich nicht." "Rand weg." "Keine Einarbeitung." usw., lässt sich beliebig fortsetzen. Entsprechend sehen auch alle "Kritiken" praktisch gleich aus.

3. wird immer öfter pauschalisiert (ja, mache ich ja auch gerade ~.~). Dinge wie beispielsweise Ränder, Scanlines, Unschärfe, unruhige Bildkomposition und andere sind _immer_ schlecht. Egal, wie es im Gesamtbild wirkt. Bei Typos fängt das ebenso an, immer öfter sind die entweder unkommentiert, oder aber es kommt etwas im Sinne von "Wenn Du es nicht perfekt kannst, lass es ganz bleiben!". Das halte ich für schwachsinnig, aber im wesentlichen geht es mir hier um diese generelle "Verteufelung" bestimmter Dinge. (Hingegen sind teilweise Werke bestimmter User _immer_ gut).

Ich komme also abschließend dazu, dass Ihr euch entweder Zeit nehmt und ernst gemeinte, gute Kritik, die dem Künstler weiterhilft, schreibt, oder es bleiben lasst. Sicherlich ist die Regel "No feed - no feed" auch schuld daran, weil so immer mehr User "mal eben schnell" ihr Werk posten wollen und der Regel zuliebe 15-20 Wörter Kritik hinklatschen.

Bis auf Muster Schriftzüge,die wie ein Spongebobaufkleber auf einem Picasso Werk wirken,stimme ich überein.
11/24/2011 16:34 .dangerous#2152
1. Danke Uzgarel, ich versuch jetzt wen ich Kritik abgebe sie Sinvoll und hilfreicher zu gestallten ;)

2. Wer war und ist Coca Cola ?
11/24/2011 16:51 Uzgarel#2153
Quote:
Originally Posted by .dangerous View Post
2. Wer war und ist Coca Cola ?
Hat vor längerer Zeit seinen Namen zu Dr.Bunsenbrenner ändern lassen, wenn ich mich recht entsinne. Und ist jetzt gebannt, wie es scheint.

War auf jeden Fall ein viel versprechender Künstler hier in der Section.
11/24/2011 17:51 Krakatoas#2154
Quote:

€dit: was mir gerade noch eingefallen ist: Gegen Kritik "verteidigen". Aber das führe ich jetzt nicht weiter aus, weil es immer Leute gibt, die sich durch Kritik in ihrer "Ehre" verletzt fühlen...
Diese und ähnliche Diskussionen hatten wir ja schon öfters. Zuerst war es das "Wieso gebt ihr kein Feedback, wenn ihr welches wollt?" => Problem gelöst mit dem Einführen der von dir erwähnten Regel. Nur bringt das halt herzlich wenig, wenn man das Feedback auf ein Minimum reduziert, und erst recht nicht, wenn man nicht genau beschreibt, was man meint.

Viel ändern wird man daran glaube ich nicht können; ich kann ja schlecht mit Warnings/Infras drohen, wenn jemand kein vernünftiges Feedback gibt und mehr Posts als nötig sind will ich auch nicht löschen. Da kann man halt nur wieder hoffen, dass die Leute darauf anspringen.

Was mir auch mal in den Sinn gekommen ist, wäre ein ganzer Bereich, quasi als "Feedback-Section", so wie es sie in anderen Foren solcher Art auch gibt. Man könnte klar definierte Regeln erstellen, und bei Missachtung würde der Thread halt einfach geschlossen werden. Aber ob das so umsetzbar ist und nicht einfach am Ende eine größere Version des jetzigen Präsentationsthreads darstellen würde, ist eine ganz andere Frage. Außerdem will ich die Administration nicht wieder mit etwas anderem nerven, bevor die Sache mit der Trading-Section nicht durch ist.
11/24/2011 18:45 Laxor#2155
Mit dem Edit meintest du mich oder ?
Naja ich fand es einfach doof, dass du dachtest es sei aus dem Film ausgeschnitten.
11/24/2011 19:13 Diostyl#2156
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kann mir jemand sagen wie die Schriftart heißt? :S
11/24/2011 20:10 dC'#2157
Quote:
Hat vor längerer Zeit seinen Namen zu Dr.Bunsenbrenner ändern lassen, wenn ich mich recht entsinne. Und ist jetzt gebannt, wie es scheint.

War auf jeden Fall ein viel versprechender Künstler hier in der Section.
danke für das kompliment :)
11/24/2011 20:23 Uzgarel#2158
Quote:
Originally Posted by dC' View Post
danke für das kompliment :)
Damit war aber Cola gemeint ;-)

*hust*hier wird doch nicht etwa multiaccouting betrieben*hust*

Quote:
Originally Posted by 杰人才
Mit dem Edit meintest du mich oder ?
Naja ich fand es einfach doof, dass du dachtest es sei aus dem Film ausgeschnitten.
Damit war auch etwas ganz allgemeines gemeint. Wenn ich Probleme bei einzelnen sehe, regel ich das auch persönlich, aber wenn es viele betrifft, schmeiße ich es hier in die Diskussion.

Und zu dir persönlich: Auch wenn es noch so persönlich und angreifend erscheinen Mag, versuch einfach das beste daraus zu ziehen, nämlich konstruktive Kritik. Wenn Du jedes mal eine Diskussion startest, ist das für beide Seiten nur unnötige Mehrarbeit und kann ggf. sogar zu einem Streit führen. Und in der Regel ist es auch nur im besten Sinne gemeint.

Beste Grüße
Uz =)
11/24/2011 20:41 Krakatoas#2159
Quote:
Damit war aber Cola gemeint ;-)

*hust*hier wird doch nicht etwa multiaccouting betrieben*hust*
Das ist Coca. Ist sein neuer Account, da sein alter permanent gebannt ist. Hat er aber auch im Tag-Wall Thread gemeint.
11/24/2011 21:05 dC'#2160
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Das ist Coca. Ist sein neuer Account, da sein alter permanent gebannt ist. Hat er aber auch im Tag-Wall Thread gemeint.
richtig ;> so hab mein werk vollbracht vielleicht kommt noch das ein oder andere je nachdem wie lange das geht mit der 2. tagwall