Cryptocurrency Chit Chat

12/31/2017 18:07 Netsky'#2131
Mir scheint, als würden die meisten hier Dash komplett unterschätzen. Setzt euch wirklich mal mit dem Projekt auseinander, ich bin total begeistert davon. Ich glaube zwar nicht, dass eine Kryptowährung den USD, Euro oder sonst eine von Banken regulierte Währung ersetzen wird, jedoch bin ich der festen Überzeugung dass wenn eine Kryptowährung - neben regulären Währungen - akzeptiert wird, dann wird das Dash sein.
Dash hat seinen vollen Fokus auf diesem Ziel, eine Währung zu sein und das Team dahinter arbeitet fleißig, um Dash voran zu bringen und ständig zu verbessern.
12/31/2017 18:09 OWOS1#2132
Quote:
Originally Posted by Netsky' View Post
Mir scheint, als würden die meisten hier Dash komplett unterschätzen. Setzt euch wirklich mal mit dem Projekt auseinander, ich bin total begeistert davon. Ich glaube zwar nicht, dass eine Kryptowährung den USD, Euro oder sonst eine von Banken regulierte Währung ersetzen wird, jedoch bin ich der festen Überzeugung dass wenn eine Kryptowährung - neben regulären Währungen - akzeptiert wird, dann wird das Dash sein.
Dash hat seinen vollen Fokus auf diesem Ziel, eine Währung zu sein und das Team dahinter arbeitet fleißig, um Dash voran zu bringen und ständig zu verbessern.

Hab nach diesem Video meine Zweifel an Dash, mein favorit bleibt Monero <3
12/31/2017 18:12 Der-Eddy#2133
Quote:
Originally Posted by taliaa View Post
Sobald die was neues haben wird auch ethereum wieder durch die Decke gehen ..
Das Gute ist das ETH eine genaue Roadmap hat und man Monate vorher weiß wann Updates eingespielt werden
damit sollte man den komplett absurden Hype abschwächen (siehe z.b. XVG Wraith Update)

Quote:
Warum ausgerechnet Ethereum und nicht Dash?
Dash ist dank PrivateSend anonymer, Transaktionen werden sofort ausgeführt und die Transaktionskosten sind auch geringer, ja beinahe Null. Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst in ETH investiert und finde die Idee dahinter klasse. Dash schneidet als Währung jedoch besser ab. ETH hat in anderen Bereichen seine Qualitäten.
Ich dagegen habe nie den Nutzen von Dash verstanden
Monero schneidet bei Privatsphäre viel besser ab und Masternodes braucht man auch nicht

Quote:
Originally Posted by AWAS666 View Post
Naja auch wenn die Gebühren bei ETH besser sind als bei BTC, so können diese auch dementsprechend eskalieren bei starker Belastung der Chain (Siehe Cryptokitties).

Die ETH Chain braucht meines Wissens ja auch noch mehr Speicher als die BTC-Chain.

Auf lange Zeit wird man auf alle Fälle eine bessere Lösung brauchen, seie dies das LN für BTC oder ein ganz neuer Coin der eine andere herrangehensweise hat.
Für Ethereum sind schon ewig lange Methoden in Entwicklung um dagegen anzukämpfen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte diese Probleme lösen
und selbst ohne sind die Gebühren derzeit bei ein paar Cent, selbst zur Hochzeit der Cryptokitties waren die Gebühren nie höher als 3€

btw. Bitcoin Lightning Network ist kompletter Bullshit, effektiv kauft man sich Pre-paid Kreditkarten und verteilt dann Transaktionen bis das BTC Guthaben leer ist
das wird niemals im Leben großen Nutzen finden
12/31/2017 18:14 schamon#2134
Quote:
Warum ausgerechnet Ethereum und nicht Dash?
Dash ist dank PrivateSend anonymer, Transaktionen werden sofort ausgeführt und die Transaktionskosten sind auch geringer, ja beinahe Null. Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst in ETH investiert und finde die Idee dahinter klasse. Dash schneidet als Währung jedoch besser ab. ETH hat in anderen Bereichen seine Qualitäten.
alles was du als pro für dash aufgezählt hast wird ethereum auch haben ^^
12/31/2017 18:15 Netsky'#2135
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab nach diesem Video meine Zweifel an Dash, mein favorit bleibt Monero <3
Ich werd's mir anschauen. Hoffe aber, dass du auch eigene Recherchen unternommen hast und nicht blind einem Typen und seinen Behauptungen vertraust.
12/31/2017 18:17 OWOS1#2136
Quote:
Ich werd's mir anschauen. Hoffe aber, dass du auch eigene Recherchen unternommen hast und nicht blind einem Typen und seinen Behauptungen vertraust.
Nein ich war ohnehin nie ein Fan von Dash und das Video bestätigt meine Ansichten nur teilweise.

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Das Gute ist das ETH eine genaue Roadmap hat und man Monate vorher weiß wann Updates eingespielt werden
damit sollte man den komplett absurden Hype abschwächen (siehe z.b. XVG Wraith Update)

Monero schneidet bei Privatsphäre viel besser ab und Masternodes braucht man auch nicht

Für Ethereum sind schon ewig lange Methoden in Entwicklung um dagegen anzukämpfen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sollte diese Probleme lösen
und selbst ohne sind die Gebühren derzeit bei ein paar Cent, selbst zur Hochzeit der Cryptokitties waren die Gebühren nie höher als 3€

btw. Bitcoin Lightning Network ist kompletter Bullshit, effektiv kauft man sich Pre-paid Kreditkarten und verteilt dann Transaktionen bis das BTC Guthaben leer ist
das wird niemals im Leben großen Nutzen finden
Ja ich weiß schon, dass LN nicht die beste Lösung ist und hoffe eigentlich auch auf einen anderen möglichen Rettungsweg für BTC.
12/31/2017 18:22 Netsky'#2137
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
alles was du als pro für dash aufgezählt hast wird ethereum auch haben ^^
Du spekulierst darauf, dass es so sein wird. Fakt ist, dass es noch nicht der Fall ist und Dash in den oben aufgezählten Punkten Ethereum überlegen ist.
Du sagst, dass Ethereum in der Zukunft all das haben wird, was Dash im Moment hat. Dabei gehst du aber davon aus, dass die Entwicklung von Dash abschwächt, ja sogar stagnieren wird, was mir so nicht plausibel scheint. Da muss einiges passieren, dass Ethereum Dash in naher Zukunft einholt. Ich beziehe mich nur auf die oben genannten Punkte, wie gesagt. Ethereum ist dennoch klasse.
Quote:
Sollte ein Coin tatsächlich als Zahlungsmittel durchgesetzt werden, dann ist Anonymität und Privatsphäre der Punkt, auf welchen am wenigsten geachtet wird. Transaktionskosten und -geschwindigkeit sind die Punkte, die zählen. Nein, ich sage nicht, dass man Privatsphäre vernachlässigen, ja gar ausschließen sollte. Jedoch liegt der Hauptfokus hier ganz klar auf den Kosten und der Geschwindigkeit.
12/31/2017 18:22 dacx#2138
Quote:
Ethereum hält sich auch sehr stabil
weder zu stark nach unten noch nach oben

Wenn sich das auf längere Dauer hält, könnte Ethereum die erste Kryptowährung sein die als normale Währung flächenweit akzeptiert wird
Vitalik hilft dabei auch sehr
Jo, bin deiner Meinung.

Quote:
Ja ich weiß schon, dass LN nicht die beste Lösung ist und hoffe eigentlich auch auf einen anderen möglichen Rettungsweg für BTC.
Ich nicht. Hoffentlich stirbt BTC endlich.
12/31/2017 18:37 'TinkyWinky#2139
Was haltet ihr von Electroneum?
Geht da noch was nach oben?
12/31/2017 19:09 Shodans Reveal#2140
Oh boi. XRB dieses Jahr noch 20$?
12/31/2017 19:39 Kraizy​#2141
Mal eine Frage zu den Steuern bzw zum Finanzamt. Ich hatte noch von früher ein paar BTC übrig, auf die ich nun nach paar Monaten durch Zufall wieder gestoßen bin. Nun hole ich mir mit den BTC ein paar andere Coins und halte diese ab dann für ein Jahr komplett unberührt.
Müsste ich theoretisch dann auch nachweisen, woher die ursprünglichen BTC kommen, auch wenn es dann bereits über ein Jahr her ist? Was wenn ich das nicht kann?
12/31/2017 19:45 Shodans Reveal#2142
Quote:
Originally Posted by Kraizy​ View Post
Mal eine Frage zu den Steuern bzw zum Finanzamt. Ich hatte noch von früher ein paar BTC übrig, auf die ich nun nach paar Monaten durch Zufall wieder gestoßen bin. Nun hole ich mir mit den BTC ein paar andere Coins und halte diese ab dann für ein Jahr komplett unberührt.
Müsste ich theoretisch dann auch nachweisen, woher die ursprünglichen BTC kommen, auch wenn es dann bereits über ein Jahr her ist? Was wenn ich das nicht kann?

Ein paar BTC? Darf man frage wie viel?
12/31/2017 19:45 Edgelolz#2143
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Oh boi. XRB dieses Jahr noch 20$?
Wahrscheinlich noch heute.^^ Hat jetzt auch Experience Points (XP) auf Binance überholt und wird demnach wohl im Januar auch dort gelistet.

Habe selbst nach dem Drop an Weihnachten für $4 einige geholt und warte die ganze Zeit, dass es wieder abstürzt. ^^ Aber geht irgendwie immer weiter...

EDIT: $20
12/31/2017 19:46 Shodans Reveal#2144
Quote:
Originally Posted by Edgelolz View Post
Wahrscheinlich noch heute.^^ Hat jetzt auch Experience Points (XP) auf Binance überholt und wird demnach wohl im Januar auch dort gelistet.

Habe selbst nach dem Drop an Weihnachten für $4 einige geholt und warte die ganze Zeit, dass es wieder abstürzt. ^^ Aber geht irgendwie immer weiter...

Ich hab damit gerade mein Jahresziel erreicht :)))
12/31/2017 19:50 controL-#2145
ich erreiche schon fast mein fast die hälfte von meinem ziel nächstes jahr, muss ich wohl nochmal überdenken lol