[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

12/19/2015 23:30 elmomo277#2131
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Schick am besten den i5 6600 und das MSI H170 board zurück.... man kann nun auch ohne K CPUs übertakten das heißt das du dir ein i5 6400 kaufen kannst und auf 6600 Niveau übertakten kannst wirst billiger raus kommen und mit dem Ben Nevis sollte das kein Problem sein btw. sind die Prozessoren absolut gleich bis auf den Takt den man wie gesagt locker übertakten kann.

Sonst sollte alles passen.
Wie seit wann denn das :confused:
Danke dir, hast mich grad möglicherweise vor etwas gerettet was ich lange bereuen würde.
Welches Board soll ich statt dessen nehmen. (Ein Z-Board right? Und welches genau?)

Ich hab vor einfach das Mainboard zu wechseln. (Oder funktioniert das übertakten bei den CPU's so, dass man wenn man der CPU einen Takt vorgibt sie den ab da an immer hält?)

(Übrigens habe ich keine Ahnung wie man CPU's übertaktet :/)
12/19/2015 23:39 Xy0n#2132
Quote:
Originally Posted by elmomo277 View Post
Wie seit wann denn das :confused:
Danke dir, hast mich grad möglicherweise vor etwas gerettet was ich lange bereuen würde.
Welches Board soll ich statt dessen nehmen. (Ein Z-Board right? Und welches genau?)

Ich hab vor einfach das Mainboard zu wechseln. (Oder funktioniert das übertakten bei den CPU's so, dass man wenn man der CPU einen Takt vorgibt sie den ab da an immer hält?)

(Übrigens habe ich keine Ahnung wie man CPU's übertaktet :/)
CPUs übertakten ist nicht schwierig, da gibt es tausende Themen im Internet die alles ganz genau erklären. Man braucht dafür ein ASRock z170 Board und du kannst deine Jetzige CPU behalten würde aber aufs selbe hinauskommen wenn du den i5 6400 benutzen würdest, würdest nur etwas Geld sparren

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/19/2015 23:44 elmomo277#2133
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
CPUs übertakten ist nicht schwierig, da gibt es tausende Themen im Internet die alles ganz genau erklären. Man braucht dafür ein ASRock z170 Board und du kannst deine Jetzige CPU behalten würde aber aufs selbe hinauskommen wenn du den i5 6400 benutzen würdest, würdest nur etwas Geld sparren

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Vielen Dank!!!

Eine frage noch :)
Würde mir das Overclocken einen nennenswerten Vorteil bringen (reicht das 530W Netzteil noch? Man beachte die R9 390)
12/19/2015 23:48 Xy0n#2134
Quote:
Vielen Dank!!!

Eine frage noch :)
Würde mir das Overclocken einen nennenswerten Vorteil bringen (reicht das 530W Netzteil noch? Man beachte die R9 390)
Das Netzteil reicht noch und würdest in manchen Games einen FPS boost bekommen wie man hier gut sehen kann:

12/20/2015 00:41 elmomo277#2135
Ist schon klar ob die anderen Mainboardhersteller mit ihren Z170 Boards mitziehen?
12/20/2015 01:04 Xy0n#2136
Ich glaube MSI hat auch BIOSe mit Non-K Overclock rausgehauen
12/20/2015 14:18 Yellow_Santos#2137
Quote:
Ist schon klar ob die anderen Mainboardhersteller mit ihren Z170 Boards mitziehen?
Ich würde mir einfach ein günstiges Z-Board kaufen, nicht unbedingt von ASrock, ich denke die meisten Herstller ziehen mit und geben den OC Bios auch frei.

Ich hab schon was von ASUS und MSI gehört, scheint als müsste das da auch bald kommen. Also im Notfall spielst du 2 Wochen mit der "normalen" CPU und kannst dann OC'n.

Also bei ASUS bin ich mir ganz sicher! Die haben schon ein experimentelles Asus-BIOS rausgebracht.
12/20/2015 14:54 elmomo277#2138
Eine Frage noch. Macht das Sinn, da ich ja jetzt eh doch ein Mainboard mit Z170 kaufe, den Arbeitsspeicher direkt mit zurück zu senden und den gleichen diesmal aber mit 2400er Takt zu bestellen. Quasi statt G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 das DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit modell.

Scheint nämlich preislich attraktiv zu sein. Hab ihn ursprünglich nur nicht genommen weil er nicht auf der Kompatibilitätsliste des H170er Boardes war.

Edit: Oder könnt ihr mir einen anderen Arbeitsspeicher empfehlen. Ich möchte als Mainboard das Asus Z170 Gaming Pro nehmen (würd mich nach Cashback ~115€ kosten). Jetzt muss ich mich nurnoch wegen dem RAM entscheiden und bestell das Z-Board & eventuell den Ram. Das H-Board und den Ram den ich Montag / Dienstag erwarte schicke ich dann parallel zurück. Mindfactory macht denke ich mal keine probleme oder?

Edit²: Ich hab mich entschieden. Alles so behalten. H-Board zurück senden, Asus Z170 Gaming Pro Board vom Shop nebenan für nen Aufpreis von 10€ (gegenüber Onlineshop) kaufen. Weil ich nicht mehr warten kann :D Die sucht hat gesiegt haha
12/20/2015 18:06 Hacker!!#2139
Hallo Community,
hab versucht die frage nicht zu stellen, da so viel hier ausführlich erklärt wurden ist, jedoch ist es zu viel Stoff um sich einzulesen für alles..

Folgendes. Ein Kollege will sich einen neuen PC holen. Er spielt nur CS:GO.
Also soll der PC das Spiel ohne probleme packen können. Konstante 200 fps.
Er nimmt auch gelegentlich auf ( shadowplay ). SSD sollte ebenfalls verbaut sein.

Also wäre die 640€ Variante+SSD das richtige für ihn, oder irre ich mich ?
12/20/2015 18:45 .Scy#2140
ja
12/21/2015 04:14 kathum#2141
Quote:
Originally Posted by 'Naze View Post
kurze frage wegen der Grafikkarte, warum die GTX 970 wenn die 390 anscheinend etwas schneller ist und mehr vram hat?

Das Plus an Speicher kriegst du auf FHD eh nicht voll geschweige denn die 3,5 der 970.
Die 970 ist Kühler , Stromsparender und hat sehr viel OC Potenzial. Also 10-15minuten mit einem OC Programm deiner Wahl und du bist mit der 970 besser dran als der 390. [emoji106]🏻
12/21/2015 13:48 Krotus#2142
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo Community,
hab versucht die frage nicht zu stellen, da so viel hier ausführlich erklärt wurden ist, jedoch ist es zu viel Stoff um sich einzulesen für alles..

Folgendes. Ein Kollege will sich einen neuen PC holen. Er spielt nur CS:GO.
Also soll der PC das Spiel ohne probleme packen können. Konstante 200 fps.
Er nimmt auch gelegentlich auf ( shadowplay ). SSD sollte ebenfalls verbaut sein.

Also wäre die 640€ Variante+SSD das richtige für ihn, oder irre ich mich ?
Der 500€ PC + SSD reicht dafür auch total aus :)
12/22/2015 01:55 Krotus#2143
In 3 Jahren reicht es bestimmt nicht mehr, aber bis dahin ist der Chip eh viel zu lahm. Also ist das relativ egal.
12/22/2015 20:04 Gount#2144
Hab mir eben den 850€ PC gekauft. Bei Mindfactory ist der BEstellungsstatus noch offen, da scheinbar noch kein Geld ankam, obwohl ich es gestern per OnlineBanking überwiesen habe. Sollte also schon da sein.
Vorraussichtlich versandfertig am 28.12.2015? Wieso denn das, obwohl alle Teile lagernd gekennzeichnet sind?

Hat jemand eine Ahnung wie lange das Ganze etwa dauert?
12/22/2015 20:06 Hacker!!#2145
Quote:
Originally Posted by Gount View Post
Hab mir eben den 850€ PC gekauft. Bei Mindfactory ist der BEstellungsstatus noch offen, da scheinbar noch kein Geld ankam, obwohl ich es gestern per OnlineBanking überwiesen habe. Sollte also schon da sein.
Vorraussichtlich versandfertig am 28.12.2015? Wieso denn das, obwohl alle Teile lagernd gekennzeichnet sind?

Hat jemand eine Ahnung wie lange das Ganze etwa dauert?
Denke liegt an der großen Nachfrage kurz vor Weihnachten.