Smartphones Chit-Chat

09/25/2015 16:39 Afrozilla#2131
Quote:
Originally Posted by saakee View Post
Blabla
Nein, macht nicht wirklich Klick.
Du kannst 'n Handy schlecht "tunen". Du kannst mit Roms & Kernels etc. rumspielen & damit z.B. deinen Akkuverbrauch verbessern, aber du kannst in den wenigsten Fällen von einem 2.300 mha Akku auf ein 3.100er wechseln oder die Kamera austauschen etc.

Man sollte sich einfach das Handy kaufen, was einem am ehesten zuspricht & eher zu einem passt. Jemand der gerne Fotos macht, braucht vllt. keine lauten Lautsprecher etc. Das nötige Kleingeld sollte allerdings vorhanden sein.

Klär mich auf, wenn ich dich falsch verstanden habe.

P.S. Lass doch diese unnötige Formatierung weg.
09/25/2015 21:23 Varawel#2132
Kennt jemand das Problem das er bei Whatsapp keine Narichten empfangen kann, aber jeder sieht das derjenige Online ist usw Narichten können auch noch verschickt werden und kommen an aber selbst kommen keine rein??? :s
09/25/2015 21:35 Matafix#2133
neues update machen, am besten die whatsapp version von whatsapp . com downloaden und die apk datei manuell auf das handy ziehen und installieren
09/26/2015 19:10 Afrozilla#2134
Falls jemand die Dev Preview von Android 6 installiert hat: Habt Ihr auch so noch heftigeren Akkuverbrauch also vorher eh schon?
09/26/2015 19:50 Ares#2135
Gibt's bei Android eigentlich irgendwelche Logfiles oder so? Mein Smartphone spackt immer rum und ich weiß nicht genau, an was das liegt :<
09/28/2015 22:18 Anonymous-9021#2136
Morgen gegen 17:00 Uhr stellt Google endlich das neue Nexus 5X und 6P vor!

All aboard the #HYPE train! CHOOO CHOO

edit: Keynote ist vorbei. Was sind eure Meinungen zu den neuen Nexus Phones?
09/30/2015 14:10 Afrozilla#2137
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Morgen gegen 17:00 Uhr stellt Google endlich das neue Nexus 5X und 6P vor!

All aboard the #HYPE train! CHOOO CHOO

edit: Keynote ist vorbei. Was sind eure Meinungen zu den neuen Nexus Phones?
Bisschen teuer, wa?
Finde beide ganz nett & habe auch vor, mir mindestens das Nexus 5X die nächsten Monate zu kaufen, wenn nicht sogar das 6P, damit ich vom N5 (2013) mal weg komme. Ist ziemlich mitgenommen, hahaha.
Leider kein Qi zum Laden.
09/30/2015 14:14 Anonymous-9021#2138
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Bisschen teuer, wa?
Finde beide ganz nett & habe auch vor, mir mindestens das Nexus 5X die nächsten Monate zu kaufen, wenn nicht sogar das 6P, damit ich vom N5 (2013) mal weg komme. Ist ziemlich mitgenommen, hahaha.
Leider kein Qi zum Laden.
Die Preise sind leider mehr als übertrieben. Daher wirds dieses Jahr wohl auch kein Nexus bei mir aber erstmal abwarten. Könnte ja sein, dass wir in Deutschland ähnliche Deals wie die Amerikaner erhalten, sprich kostenlosen Chromecast oder Google Play Guthaben, wenn man eines der beiden Geräte bestellt. Glaube aber eher nicht daran.

Ich würde halt schon gerne upgraden, da 1 GB RAM und 8 GB Speicher auf meinem Moto G 2014 sich teils wirklich bemerkbar machen.
09/30/2015 14:25 Afrozilla#2139
Quote:
Die Preise sind leider mehr als übertrieben. Daher wirds dieses Jahr wohl auch kein Nexus bei mir aber erstmal abwarten. Könnte ja sein, dass wir in Deutschland ähnliche Deals wie die Amerikaner erhalten, sprich kostenlosen Chromecast oder Google Play Guthaben, wenn man eines der beiden Geräte bestellt. Glaube aber eher nicht daran.

Ich würde halt schon gerne upgraden, da 1 GB RAM und 8 GB Speicher auf meinem Moto G 2014 sich teils wirklich bemerkbar machen.
Laut AP siehts aktuell so aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe ja stark, dass sich da etwas am Preis tut. Wäre am 6P schon hart interessiert & mir recht auch die 32GB Variante, aber es ist verdammt teuer.
Glaube nicht daran, dass wir in DE auch so einen "Luxus" bekommen & beim Kauf eines Smartphones ein neuen Chromecast oder Play Guthaben erhalten..

Naja, mein N5 hat seit längerem die Spiderapp, hängt mittlerweile öfter & der Akku ist einfach nur noch Schrott (seit der Dev Preview 3 von Android M sogar noch mehr..).
09/30/2015 14:35 Flay23#2140
530€ für das N5X wäre mir ja viel zu teuer..
Will ja eigentlich so langsam von meinem Oe M7 weg kommen, aber irgendwie haut mich kein Handy wirklich von dem Hocker. Wäre das 1+2 mit einer nicht so verbuggten CUstom Rom verfügbar würde ich mir eventuell das beschaffen...
Aber naja, Google hat mich enttäuscht... Dabei wollte ich mir doch endlich mal ein Nexus kaufen...^^
09/30/2015 14:38 Anonymous-9021#2141
Heißt dann wohl bis nächstes Jahr zu warten. Da sollen dann ja auch die ersten Geräte mit dem Snapdragon 820 kommen. Qualcomm hat die Hersteller dieses Jahr mit dem 810 halt schon ziemlich gefickt.
09/30/2015 14:50 Afrozilla#2142
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
530€ für das N5X wäre mir ja viel zu teuer..
Will ja eigentlich so langsam von meinem Oe M7 weg kommen, aber irgendwie haut mich kein Handy wirklich von dem Hocker. Wäre das 1+2 mit einer nicht so verbuggten CUstom Rom verfügbar würde ich mir eventuell das beschaffen...
Aber naja, Google hat mich enttäuscht... Dabei wollte ich mir doch endlich mal ein Nexus kaufen...^^
Kannst doch ein Oone Plus Two kaufen & 'ne andere Custom ROM drauf klatschen?
10/01/2015 10:36 Devsome#2143

Habe ich grad mal entdeckt, leider nur ein Homescreen Bild drin :c
10/01/2015 11:22 Anonymous-9021#2144
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post

Habe ich grad mal entdeckt, leider nur ein Homescreen Bild drin :c
Jetzt sind es zwei Homescreens!

Achja, weiß jemand evtl. warum mein Moto G mir sagt es wäre nicht genügen Speicher vorhanden, wenn ich eine ~10 MB App runterladen will? Ich hab eigentlich noch mehr als 500 MB freien Speicher. Kann es sein, dass das Telefon eine Art Speicherreserve für sich beansprucht?

edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kennt sich jemand mit Zooper aus und könnte mir grob erklären wie man das hinbekommt? Also das mit der Sidebar und den Icons, die dann in einer Linie angezeigt werden.
10/02/2015 23:29 zqnce1#2145
Quote:
Jetzt sind es zwei Homescreens!

Achja, weiß jemand evtl. warum mein Moto G mir sagt es wäre nicht genügen Speicher vorhanden, wenn ich eine ~10 MB App runterladen will? Ich hab eigentlich noch mehr als 500 MB freien Speicher. Kann es sein, dass das Telefon eine Art Speicherreserve für sich beansprucht?

edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kennt sich jemand mit Zooper aus und könnte mir grob erklären wie man das hinbekommt? Also das mit der Sidebar und den Icons, die dann in einer Linie angezeigt werden.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es eine "Speicherreserve" ist, aber man muss immer jede Menge Platz frei haben, damit man noch etwas installieren kann.