Meinungen zu den andern Bildern
vvvv
Also 5 würde eher in die Sektion "Momentaufnehme" passen, so wie es scheint ist es am GZ, kann mich aber auch irren...
Bei 6 passen die Farben nicht zueinander oder Hmm... Wie soll man es sagen.. Ich mag den Effekt einfach nicht.
Und bei der 12 sieht es so aus als Würde der Junge, diesen Strahl "ausspucken" (Schlechte formulierung, ich weiss)
1 sagt mir im ersten moment am meisten zu, aber der Effekt überdeckt, meiner meinung, zusehr das Gesicht. Zudem: Hat der da Stacheldraht auf seiner Jacke?
3 die Emotion kommt gut zur Geltung, da der Hintergrund schön verschwommen ist. Allerdings hätte ich die Farben im Gesicht etwas blasser (blässer, blasser? WTF... Nicht so stark) gewünscht.
Bei 4 weiss ich nicht genau, ob des Mädchen einen Lachflash hat oder ob es Weint. Wenn es Weinen sollte, finde ich das ein bisschen zu fröhlich, auch von den Farben her...
7. Ich weiss nicht ob ich jetzt, da wo es selbst gemalt ist, einen Pluspunkt geben sollte. Die andern Bilder sind ja auch vollkommen selbstgestaltet... Der schwarze Hintergrund passt jedenfalls perfekt zur Situation mit dem Schwarz und Weiss.
Ich habe mich für die Nummer 13 entschieden, da die Headline mit dem Motto gut zum rest des Bildes passt, z.B. mit den Lächeln der Figuren. Zudem ist die Farbe grün, die "regierende" Farbe, die ja auch als "die-Farbe-des-Glücks" bezeichnet wird, und somit auf mich einen Positiven eindruck auf mich wirken lässt. Ich finde auch diesen "unten Dunkel, oben Hell" effekt ganz schön und die Katze bzw. komisches Vieh lächelt mich so schräg an. Zum Schmunzel auf gut Deutsch.