Quote:
Originally Posted by elmomo277
Ok Leute ich glaub ich verstehe das Problem, danke.
Ich investier doch mehr als ich ursprünglich geplant habe.
Wie siehts mit der "neuen" Zusammenstellung aus?
Nun eine 6600 (ohne K), da nur 20€ differenz (von 6500 auf 6600) liegen. Nicht das ich nachher bereue es nicht getan zu haben, wegen 20€ geiern und danach bereuen möchte ich nicht. Außer es lohnt sich garnicht, dann warnt mich bitte
Anstatt eine GTX 970er Karte habe ich mal eine R9 390er drauf gepackt. Da sie wie ich mitbekommen habe leistungsstärker ist was die FPS angeht und günstiger. Stromverbrauch ist mir egal, die Temperaturentwicklung bei der R9 390 ist nicht schön aber die Karte überlebt es ^^
Bei dem Gehäuse steht, dass die max. Gtafikkartenlänge 300mm betragen darf. Die Grafikkarte ist genau 300mm lang. Wird das zu problemen führen?
Reicht das 500W Netzteil?
Gesamtkosten 913,47€
- 30€ Asus-Cashback GPU
- 25€ Asus-Cashback für das Mainboard
- 19€ Persönlicher Check24 Gutschein für die CPU
= 839,47€ Effektiv
Gibts noch Möglichkeiten zu sparen?
|
Man kann Wunschlisten auch Freigeben, dann muss kein kein Gefrickel mit Bildern machen und könnte da einfach was Ändern.
Die R9 390 ist genau so schnell, wie die 970. Die 970 verbraucht aber viel weniger Strom, hat viel mehr OC Potential (was sie dann wieder schneller macht) und Treiber und Software ist einfach um Längen besser. Würde keine 390 kaufen. Lieber die Palit GTX970 JetStream oder Asus Strix 970 (wegen dem Cashback). Die 20€ für die CPU kannste Dir sparen. Der höhere Boost geht nur bei einem Kern der belastet wird. Netzteil reichen 450W mit der 970 aus.
Quote:
Originally Posted by Yellow_Santos
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-608526...a9a855c4b40aee
Was sagt ihr zu dem Build?
Sind die LED Lüfter gut? Habt ihr bessere Vorschläge?
LG
Yellow
|
i5 6500 nehmen. Der Boost geht nur, wenn nur ein Kern belastet wird. Bringt also in der Praxis nix :D
Bei LED Lüftern habe ich mit den Exermax TB Vegas gute Erfahrungen gemacht.
Wenn das Z genau so viel kostet wie das H, kannste auch das Z nehmen. Das hat noch 2x USB 3.0 mehr.