Smartphones Chit-Chat

09/12/2015 15:10 Breuli#2101
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
Ja, Samsung macht das auch. Das Problem ist; die zwei Firmen, die das "Kopieren und Verbessern" auf den Höhepunkt bringen, machen den größten Umsatz und Profit, während aus dem Profit wiederum keine Innovationskraft wächst. Das lässt die Technologie halt stagnieren :/
Naja, die Frage ist eher.
Was gibt es mehr zu erforschen in der Technologie? Meiner Meinung erreichen wir bald einen Höhenpunkt wo es einfach nicht mehr besser gehen kann / wird. Für die Firmen ist es ja auch richtig Druck. Jedes Jahr ein Modell heraus bringen was das davor übertrifft. Weil die Ideen / Umsetzungen einfach ausgehen werden ^^

Quote:
Originally Posted by Sh0rykeN View Post
Und bei anderen Smartphones, kannst du dir einfach ne 64GB MicroSD Karte kaufen für 20€ ;)

Von daher sind 100€ für 48GB mehr Speicher schon Abzocke.
Ja klar, das stimmt schon. Nur leider kann man nichts daran ändern. Weil es immer so bleiben wird. Da es dennoch gekauft wird ^^
09/12/2015 17:05 Bench#2102
Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Naja, die Frage ist eher.
Was gibt es mehr zu erforschen in der Technologie? Meiner Meinung erreichen wir bald einen Höhenpunkt wo es einfach nicht mehr besser gehen kann / wird. Für die Firmen ist es ja auch richtig Druck. Jedes Jahr ein Modell heraus bringen was das davor übertrifft. Weil die Ideen / Umsetzungen einfach ausgehen werden ^^

Ja klar, das stimmt schon. Nur leider kann man nichts daran ändern. Weil es immer so bleiben wird. Da es dennoch gekauft wird ^^
Ihr seht alles falsch. Dass Smartphone Hersteller für den integrierten Speicher mehr haben wollen ist klar, da diese sich oft um Flash Speicher handelt. Diese sind auch teuere als SD Karten.

Auch der Punkt, dass ein "Höhepunkt" in der Technologie kommen wird, kann man dir nicht garantieren. Das denkt man schon seit Jahren, doch es wird immer fleißig weiter entwickelt. Schon die Entwicklung der Prozessoren, Arbeitsspeicher und Akkus zeigt riesen Fortschritt. Vor Jahren war ein gigantischer "Höhepunkt", dass man Computer mit paar MB Arbeitsspeicher hatte. Heute sind die Standartcomputer mit mindestens 4 bzw. 8GB RAM ausgerüstet.

Auch kommen immer mehr neue Features raus, die zwar oft unnötig sind, aber zeigen, dass die Unternehmen immer mehr versuchen Kunden zu gewinnen. Dass wir mal mit unseren Smartphones unsere TV Geräte, Lichter, Heizungen, etc. steuern können, hat schon was zu bedeuten. Ich sehe kein Ende.
09/14/2015 20:06 MC_JÜRGEN..#2103
Wieso sollte es ein ende geben? Wäre ja praktisch das ende der Evolution des Menschens so Smartphone fixiert wie unsere Gesellschaft atm ist. : D
09/14/2015 23:10 Anonymous-9021#2104
Die Technik entwickelt sich stets weiter und da ist auch erstmal kein Ende in Sicht. Die Sprünge werden vielleicht kleiner aber das heißt ja nicht automatisch, dass gar keine Entwicklung mehr stattfindet. Von den meisten Innovationen wissen wir wahrscheinlich noch gar nichts.
09/14/2015 23:13 MQTT.#2105
Mich interessiert momentan, was sich Apple mit dem neuen iPhone denkt. Man munkelt der Akku soll sich noch schneller verabschieden, als bei Vorgängermödellen.
09/15/2015 11:40 Devsome#2106
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Hat schon wer das 1+2?
Bräuchte eine Einladung :c
Habe nun selber eine Einladung. Werde sofern ich es bekomme mal Bericht erstatten
09/15/2015 12:03 egal11#2107
Was haltet ihr von dem neuen Iphone 6s? Irgendwie kaum gute Neuerungen bis auf bessere Kamera... nicht mal einen stärken Akku... :(
09/15/2015 15:26 MC_JÜRGEN..#2108
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Was haltet ihr von dem neuen Iphone 6s? Irgendwie kaum gute Neuerungen bis auf bessere Kamera... nicht mal einen stärken Akku... :(
An apples stelle würd ich auch nichts verändern, gekauft wirds doch sowieso.
09/15/2015 15:38 egal11#2109
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
An apples stelle würd ich auch nichts verändern, gekauft wirds doch sowieso.
Das stimmt, aber wenn mir Freunde schon raten das nicht zu holen weil die 2 mal am Tag ihr iphone aufladen müssen, weil der Akku in der Regel nur 3-4 Stunden hält, bringt es Apple auch nichts wenn sich der ruf nach und nach verschlechtert..
09/15/2015 16:01 Al Kappaccino#2110
Quote:
Das stimmt, aber wenn mir Freunde schon raten das nicht zu holen weil die 2 mal am Tag ihr iphone aufladen müssen, weil der Akku in der Regel nur 3-4 Stunden hält, bringt es Apple auch nichts wenn sich der ruf nach und nach verschlechtert..
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

*räusper*
09/15/2015 16:07 egal11#2111
Quote:
Originally Posted by Ronald Reagan View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

*räusper*
Mal gucken wie es im Q4 des Jahres 2015 aussieht :3 Müsste ja sicherlich wieder ordentlich hochgehen
09/16/2015 04:19 Al Kappaccino#2112
Quote:
Mal gucken wie es im Q4 des Jahres 2015 aussieht :3 Müsste ja sicherlich wieder ordentlich hochgehen
Der Kern des Beitrags war eigentlich, dass es egal ist was Apple macht, weil deren "Jünger" es sowieso kaufen. Man sieht das auch schön an der Aktie; bis zu den Präsentationen steigt der Wert und sobald Apple dann neue Geräte veröffentlicht schießt die Aktie erstmal Richtung Keller, weil alle Aktionäre nach dem Motto "Ach du kacke, schon wieder keinerlei Innovation, das kauft doch keine Sau" handeln. Bis sie dann merken, dass das "neue" Produkt wieder Rekordverkäufe einbringt.
09/19/2015 11:18 Flay23#2113
Ich hab keine Ahnung ob ich das hier einfach fragen kann oder ob ich einen neuen Thread aufmachen müsste... Deshalb frag ich einfach mal hier.^^

Also seit neustem kann man ja das WHats App Backup auch auf google drive speichern lassen (ging anscheinend schon früher mal), mich würde mal interessieren ob ihr diese Funktion für Sinnvoll haltet bzw. diese nutzen werdet?
Ich zu meinem Teil werde sie nutzen, da mein PC mir letztens einen miesen Streich gespielt hat... Durfte ein sehr altes Backup deshalb drauf spielen, Juhu...
09/19/2015 17:31 Singhanian#2114
Quote:
Originally Posted by Flay23 View Post
Ich hab keine Ahnung ob ich das hier einfach fragen kann oder ob ich einen neuen Thread aufmachen müsste... Deshalb frag ich einfach mal hier.^^

Also seit neustem kann man ja das WHats App Backup auch auf google drive speichern lassen (ging anscheinend schon früher mal), mich würde mal interessieren ob ihr diese Funktion für Sinnvoll haltet bzw. diese nutzen werdet?
Ich zu meinem Teil werde sie nutzen, da mein PC mir letztens einen miesen Streich gespielt hat... Durfte ein sehr altes Backup deshalb drauf spielen, Juhu...
Ich nutze gar keine Whatsapp Backups. Wozu auch? Wenn mir was wichtiges mitgeteilt wird merke ich es mir oder notiere es analog...
09/20/2015 22:47 egal11#2115
Was haltet ihr vom Iphone 6s ?