Xaleas - Together We Rise! | International Old/Middleschool 20.03.2020 - 19:00 CET

03/10/2021 19:09 hetznicht#2086
xaleas ist online: wir lieben dich xenos!
xaleas geht wegen privatleben usw off: du hu...soh...n heuchler

wallah ihr habt metin2 durchgespielt
03/10/2021 19:12 xZorrox#2087
endlich dieser crap server off haha
03/10/2021 19:14 Liq.#2088
Quote:
Originally Posted by hetznicht View Post
xaleas ist online: wir lieben dich xenos!
xaleas geht wegen privatleben usw off: du hu...soh...n heuchler

wallah ihr habt metin2 durchgespielt
Echt so ihr keks.

Wenn einer nicht Schuld ist dann Xenos.

Klar ist diese RL rumgeheule unnötig da bin ich bei euch aber wär xenos nicht wär der Server schon monatelang offline.

Xenos hat den Server alleine gestämmt.. Leider schade

RIP
WO JETZT?

Abschließend zu sagen: LosPollos war Übermacht
03/10/2021 19:22 cypher#2089
Quote:
Originally Posted by #Xenos View Post
Hallo meine Lieben,


dies wird vermutlich meine letzte Nachricht an euch sein. Hört mir zu und lest aufmerksam. Ich hole sehr weit aus um euch meinen Standpunkt
so nah wie möglich zu bringen. Xaleas - Von der Idee, über die Umsetzung bis zum traurigen Ende. Wir gehen fast 2 Jahre zurück in die Vergangenheit - Xaleas, ein Gekritzel auf dem Papier.
Wir hatten die Idee eines starken, langlebigen Server mit sehr hohem Spaßfaktor - bestimmt für die Ewigkeit. Bereits vor knapp 2 Jahren saßen wir täglich zusammen am Tisch und klügelten Ideen und Konzepte aus
um den Spaß den uns dieses Spiel einst gab wieder in die Gegenwart zu bringen. Das war alles noch Spaß für uns. Es ging an den Serverstart und wir wussten genau worauf wir uns einließen, jedoch war der Serverstart
für uns alle Stress pur. Diesen haben wir, zwar mit anfänglichen Problemen, aber sonst mit Bravur bestanden. Xaleas wuchs und wuchs und wir waren alle sehr glücklich darüber unsere Vision in die Realität umgesetzt zu haben.

Doch bereits dort mussten die meisten von uns weit über ihre körperlichen Grenzen gehen. Wir haben teilweise 3 Tage am Stück ohne Pausen gearbeitet. Keine Dusche, keine Zeit für Essen und vor allem keine Zeit für die eigene Familie/Beziehung.
Wir haben das alles gemeistert und uns von nichts unterkriegen lassen.

Es kamen in der Vergangenheit des öfteren nötige Änderungen im Adminteam Bereich. Aufgabenbereiche wurden verändert und das leider zu oft immer zum Nachteil der Leute, die sowieso schon hoffnungslos überarbeitet waren. Das brachte uns zusätzlich immer
mehr in eine niemals endende Schleife, welche von Stress, Leistungsdruck, Angst und Schlaflosigkeit geprägt war.
Nichts desto trotz haben wir uns zusammen gerissen und Xaleas 1 Jahr lang aufrecht erhalten. Xaleas lief 1 Jahr lang stabil, war sehr erfolgreich und hatte bis zuletzt die beste Economy, die ich bisher auf einem Metin2 P-Server gesehen habe.

Allen war klar das Xaleas nicht ewig online bleiben kann - das es nun so schnell zu Ende ging war selbst für uns überraschend. Dieses Thema wurde auch erst März 2021 präsent bei uns. Davor lief alles wie immer.
Anfang März fingen die Spuren, die der ganze Stress hinterlassen hat, erst richtig an deutlich zu werden. Die ersten Freundschaften zerbrachen in Einzelteile, und das nur wegen eines Spiels. Sollte man es so weit kommen lassen?
Das war die Frage die wir uns auch gestellt haben. Wir gingen Tag für Tag unsere Roadmap durch und arbeiteten bis zur absoluten Erschöpfung. Wir machten uns gegenseitig immer mehr Druck und Stress, da wir eine riesen Community zu befriedigen hatten.
Letztendlich brach das Team nach und nach daran zusammen. Aurum verlaß das Team Anfang März aufgrund einer solchen Situation und der nächste Rücktritt sollte leider nicht auf sich warten lassen - nämlich Ich.

Ich verstehe das diese Nachricht für alle von euch sehr schockierend ist, allerdings wissen die meisten von Euch selbst in welch einer Lage ich mich die ganzen Monate befand. Ein enormer Leistungsdruck, ein riesen Haufen an Vorschlägen und Wünschen und ein Tag der nur 24 Stunden bietet,
brachte letzten Endes dann auch mich zum Fall. Ich habe bereits in der Vergangenheit einmal einen soften Rücktritt angekündigt, da meine 6-jährige Beziehung zu zerbrechen drohte. Der Grund ist der selbe wie damals. Mangelnde Zeit für Beziehung und Familie.
Die Vernachlässigung des eigenen Lebens, damit meine ich keine Freunde treffen sondern wirklich das Leben! Mich hat verganene Woche eine kritische Lebensmittelvergiftung erwischt. Doch der gang ins Krankenhaus war ein Ding der Unmöglichkeit, ich durfte und konnte nicht ausfallen. Und das war nicht das erste mal.
Viel zu oft habe ich wichtige Dinge die mein Leben betreffen hinter Xaleas gestellt. Nach fast 2 Jahren Xaleas(Erstellung, Alpha, Beta, Liveserver) musste ich feststellen, dass die permanente Überlastung mich langsam zerstört. Selbst ein kurzes Essen bei den Eltern/Schwiegereltern war NIE entspannend für mich, da ich unter Dauerstrom stand.
Ein klingelndes Handy und die so erscheinende Ruhe verwandelte sich für mich in einen Herzschlag von 200+ BPM. Jedes mal die Hölle auf Erden wenn dann wirklich irgendwas passiert ist. Und von den Schlafstörungen möchte ich gar nicht erst anfangen.


Und so erging es jedem Mitglied des teams, welches Verantwortung übernahm, glaubt es mir.

Lange Rede, kurzer Sinn; Ich möchte mich bei ALLEN Spielern für die Treue und für das Vertrauen bedanken. Together We Rise war von Beginn an unser Motto und dies war nicht nur ein Motto, es war die Lebenseinstellung des Servers.
Wir hatten lange zusammen Spaß. Okay, den Spaß hattet ihr, wir hatten die Arbeit aber das tut nichts zur Sache. Ich bin glücklich über jeden einzelnen User den wir hatten und jeder einzelne war mir wichtig. Jeder, der bereits mal
Support von mir in Anspruch genommen hat weiß, dass ich mich um jede einzelne Person liebevoll gekümmert habe. Es waren hunderte am Tag, aber für jeden wurde sich die nötige Zeit genommen. Vielleicht war dies mein Todesurteil, aber
immerhin habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich bin immer gut und ehrlich mit unseren Usern umgegangen. Ich habe jeden von euch geschätzt!

Ein dickes Danke geht auch an ALLE Mitglieder des Teams. Ihr habt über Monate hinweg einen super Job gemacht und ich würde für jeden einzelnen von euch meine Hand ins Feuer legen, damit man euch woanders mit Handkuss annimmt. Das kann bestimmt auch Lunatus so wiedergeben!

Vor allem die letzten Tage waren sehr nervenraubend. Das Adminteam völlig entzogen von jeglicher Energie, mussten des öfteren den Server immer wieder mal fixxen. Hoster Probleme, Ein Shop System, welches ständig gestresst hat und erst vor wenigen Tagen die Materialermüdung der Hardware des Hosters.
Wir haben unsere letzten Kräfte aufgebraucht, wir sind aufgebraucht. Es tut mir wahnsinnig Leid, aber das heutige erneute Problem mit dem Hoster war der Todesstoß für Xaleas. Wir sind am Ende unserer Kräfte und wir können und wollen nicht mehr.

In unserem letzten Meeting ging hervor, dass mit meinem Rücktritt auch Exploit einen Rücktritt angehen wird. Er kann und will dieses Projekt nicht alleine führen. Xaleas ist ein Monsterprojekt. Das kann man nicht alleine stämmen. Und was für mich gilt, gilt auch für ihn. Wir sind auf. Wir können beide nicht mehr.

Ich hoffe, dass ihr uns diese Entscheidung nicht übel nehmt. Diese Entscheidung war wahnsinnig schwer für uns zu treffen, auch wenn ich darüber nachdenke das wir vor einer Woche noch aktiv am Patch 1.4 gearbeitet haben.
Es ist keine Entscheidung, welche im Affekt getroffen wurde. Es war ein schleichender Prozess, welchen wir uns gegenseitig verschwiegen haben. Nun ist es leider die Realität.

Together We Rise & Together We Die ♥
#closed