Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Bug und einem Entwicklungsfehler?
Egal, so wie es aussieht müssen wir warten bis wir eine neue Version des Herstellers bekommen. Ich habe mittlerweile ettliches ausprobiert. Von Metin2 neuinstallieren, über Windwos neuinstallieren, mit .net 3.5 updates und ohne. Auf Windows oder in der emulierten Umgebung eines Parallels desktop - ich bekomme IMMER den assert failed error. Ich frage mich mittlerweile ob es von der Betriebsystemversion abhängt. Vista zum testen hab ich leider nicht und Win 7 fehlt mir gerade der nerv zum saugen und testen. Wurde ich doch bisher noch nicht von XP enttäuscht. Da aber die Hardware zwischen Macbook und DesktopPC nicht unterschiedlicher sein kann schließe ich diese als Fehlerursache aus.
Bleibt ein Softwareproblem übrig...
Version 0.630 war die letzte welche bei mir zuverlässig funktionierte. Die 688er war zwar in der lage das spiel zu starten, hängte sich aber unmittlebar nach aufsetzen der Spieloberfläche auf und produzierte einen Absturz des Bots.
Version 1186 produziert nun den bekannten assert failed error. Ich habe versucht mit den verfügbaren Versionen, sowie der US version etwas herumzuspielen. Bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Das problem liegt in der EXE Datei der Easyetin2.exe. Während die US-Version erst beim starten der Charakterumgebung nicht mehr mi dem Server klar kommt (logisch ist ja auch nicht für den DE-Server) stürzt die deutsche Metin-exe in das US verzeichnis kopiert bereits mit assert failed bei betreten der Serverauswahl ab.
Dem Hinweis von KnightofMetin2 nachzukommen den Bot in ein englisches Verzeichnis zu kopieren, bin ich damit weitestgehend nachgekommen. Auch hab ich versucht die alten Versionen (630 und 688) mit den neuen zu kombinieren, aber seitedem die alten Versionen deaktiviert wurden, bleibt hier jeder Bot stur und ist nicht zu einer konstruktiven Arbeit zu bewegen. Schade eigentlich, weil das was die 630er Version bereits konnte, war dies ein wirklich erstklassiger und gelungener Bot.
Ich hab KnigtofMetin2 eine Mail geschrieben und versuche das Problem weiterhin zu lösen. sobald sich hierbei etwas neues ergibt - werde ich berichten. Bis dahin heißt es warten, oder sich konstruktiv hier an der fehlersuche zu beteiligen.
Vielleicht könnte mal jemand schreiben welche Windowsversion er hat und ob der Bot damit funktioniert oder nicht. Wäre zumindest mal hilfreich wenn ich ausschließen könnte das es an WinXP mit SP3 liegt. Weil dies ist die einzige gemeinsamkeit von Mac und Windowsinstallation.
Grüße,
Peanut