Metin2SG - Season Journey - 10.12.2021

12/12/2021 14:15 ElspethTirel#196
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Habe vor ein paar Seiten einen Kommentar von dir zu Schami im Vergleich zu KK gesehen.
Da sagtest du Schami sei stärker weil du screens gesehen hast auf denen eine Schami ca 100k und KK nur 92 macht.

Der reine Schlagschaden ist aber gar nicht so relevant, weil man auch die Schlag-Animation mit heranziehen muss das ist dir ja bewusst oder?
Habt ihr euch mal einen DPS-Dummy erstellt der den Schaden über 10 sek anzeigt oder sowas? Damit könnte man dann viel besser den Schaden vergleichen.
Wird aber wahrscheinlich stimmen da die Animation einer Schami auch deutlich schneller ist.

Wie habt ihr das mit dem Problem ab 170 AS bei Schamis gelöst?
In der Regel gibts ab exakt 170 AS Probleme mit jedem zweiten Hit, habt ihr euch dem mal gewidmet oder ist das nach wie vor das alte Problem dass man sich dann in den Metin buggen muss um wirklich jeden Schlag zu landen?
Es geht sich hierbei nicht um screenshots. Es handelt sich dabei um Videos, Spielerfeedback und eben auch einfach eigene Erfahrung.

Der Bug den du meinst ist IIRC gefixt, selbst wenn er das nicht währe bekommen die Klassen basierend auf den alten werten wo sie ihre Hits gemissed hätten Damage dazu bis zu einem AS-Wert von 230.
In fact ist das bei Schami auch nicht 170, sondern 162 es wurde ab 170 lediglich mehr.

Quote:
Originally Posted by Gurkenraspel View Post
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die Rollen der Evolution und Mutation zu kommen Ingame? Ich habe mal ins Wiki geschaut und wenn ich mich nicht vertue, wird da nur angezeigt, dass diese Rollen aus Eventruhen kommen. Wie soll man so sein Mount verbessern können?
Wie Janny bereits sagte sind sehr viele TecPoints auch via den Odin's ringen im Handel.
Ansonnsten wird es auch sicherlich vor ablauf der ersten Woche ein Moonlight Chest Event geben um somit sicher zu stellen das ihr mehr Zen Bohnen und eben auch diese beiden Rollen bekommt.
12/12/2021 14:45 D`ORIENT#197
Quote:
Originally Posted by zBratan View Post
bis auf kleine Sachen die mich gestört haben wie z.b bei den Mounts, muss man nach dem teleport immer das Siegel ausziehen, weil man nicht mehr aufn Mount war und das Siegel weiterhin im Slot drine war. Strg+g/h funktioniert bei den Mounts nicht, auch ein Faktor der gestört hat.. QoL mangelhaft was das Thema angeht.
Kannst unter Spieloptionen deine eigenen Key Settings eingeben also auch ganz normal Strg+g/h.
12/12/2021 15:40 CrashZTV#198
Quote:
Originally Posted by ElspethTirel View Post
Es geht sich hierbei nicht um screenshots. Es handelt sich dabei um Videos, Spielerfeedback und eben auch einfach eigene Erfahrung.

Der Bug den du meinst ist IIRC gefixt, selbst wenn er das nicht währe bekommen die Klassen basierend auf den alten werten wo sie ihre Hits gemissed hätten Damage dazu bis zu einem AS-Wert von 230.
In fact ist das bei Schami auch nicht 170, sondern 162 es wurde ab 170 lediglich mehr.

Wie Janny bereits sagte sind sehr viele TecPoints auch via den Odin's ringen im Handel.
Ansonnsten wird es auch sicherlich vor ablauf der ersten Woche ein Moonlight Chest Event geben um somit sicher zu stellen das ihr mehr Zen Bohnen und eben auch diese beiden Rollen bekommt.
Was meinst du mit IIRC?
Es trifft also jeder Schlag der Schami auch mit AS >= 170?
12/12/2021 18:31 Faruk93#199
Also es soll keine beschwerde oder hate sein.
Ich selbst habe mit ner Schami angefangen, es ist mal was neues und macht soweit spaß.
Es rennen anstatt Krieger nur noch Schamis rum. Schamis sind die besten in Metins klatschen, Suras sind die besten im tanken und Ninjas wahrscheinlich in Runs. Nur der Krieger ist in nichts der beste. Es war nunmal immer so das Aura das meiste rausgeholt hat. Klar er ist ein guter Allrounder, aber in nichts der beste. Bei dem man sagen könnte es lohnt sich ein Krieger zu zocken.
Ich schreibe das nicht weil ich unbedingt Krieger zocken möchte, sowie ich das immer tat. Ich werde bei der Schami bleiben als Main und mir ein Krieger nur für den Low Lvl erstellen. Ich finde es nur schade, dass der Krieger so daneben gelassen wird. Wie auf anderen Servern z.b eine Schami crap ist im Pvm. Ich mein den Mento kann man eh vergessen und der Krieger ist bis auf dem Boden auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn man vergleicht welche Vorteile die anderen haben.
Wie gesagt es soll keine Beschwerde sein. ich werde bei der Schami bleiben, da ich nicht jedesmal Krieger zocken möchte. Nur finde ich es schade, dass der Krieger so links daneben gelassen wird und in garnichts der beste ist. Er war nunmal der beste im Pvm was den Schaden betrifft. So war Metin immer, eine Schami sollte nie mehr Schaden (PVM) als ein Wasu oder besonders als ein Kk machen.
Ist nur meine Meinung. Es ergibt einfach kein Sinn für mich warum eine Schami mehr als ein KK oder Wasu machen sollte die Waffenbuffs haben.. Klar kann man die Schami stark machen, aber höchstens nur soviel das sie knapp dahinter mithalten kann.
12/12/2021 18:37 popelkak#200
Quote:
Originally Posted by Faruk93 View Post
Ich selbst habe mit ner Schami angefangen, es ist mal was neues und macht soweit spaß.
Es rennen anstatt Krieger nur noch Schamis rum. Schamis sind die besten in Metins klatschen, Suras sind die besten im tanken und Ninjas wahrscheinlich in Runs. Nur der Krieger ist in nichts der beste. Es war nunmal immer so das Aura das meiste rausgeholt hat. Klar er ist ein guter Allrounder, aber in nichts der beste. Bei dem man sagen könnte es lohnt sich ein Krieger zu zocken.
Ich schreibe das nicht weil ich unbedingt Krieger zocken möchte, sowie ich das immer tat. Ich werde bei der Schami bleiben als Main und mir ein Krieger nur für den Low Lvl erstellen. Ich finde es nur schade, dass der Krieger so daneben gelassen wird. Wie auf anderen Servern z.b eine Schami crap ist im Pvm. Ich mein den Mento kann man eh vergessen und der Krieger ist bis auf dem Boden auch nicht mehr zu gebrauchen, wenn man vergleicht welche Vorteile die anderen haben.
Wie gesagt es soll keine Beschwerde sein. ich werde bei der Schami bleiben, da ich nicht jedesmal Krieger zocken möchte. Nur finde ich es schade, dass der Krieger so links daneben gelassen wird und in garnichts der beste ist. Er war nunmal der beste im Pvm was den Schaden betrifft. So war Metin immer, eine Schami sollte nie mehr Schaden (PVM) als ein Wasu oder besonders als ein Kk machen.
Ist nur meine Meinung. Es ergibt einfach kein Sinn für mich warum eine Schami mehr als ein KK oder Wasu machen sollte die Waffenbuffs haben.. Klar kann man die Schami stark machen, aber höchstens nur soviel das sie knapp dahinter mithalten kann.

Schami ist erst ab Reflektieren S besser. Und das im Endgame erst.
Dazu kommt, dass man sich als KK oder Wasu ne buff machen kann und zack bist du da wieder der mit dem Meisten dmg. (Gruppenbuff etc)

Mach dir erstmal nen S skill dann können wa ja darüber urteilen^^
12/12/2021 19:04 Faruk93#201
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Schami ist erst ab Reflektieren S besser. Und das im Endgame erst.
Dazu kommt, dass man sich als KK oder Wasu ne buff machen kann und zack bist du da wieder der mit dem Meisten dmg. (Gruppenbuff etc)

Mach dir erstmal nen S skill dann können wa ja darüber urteilen^^
Das eine Schami ab Reflektieren S besser ist weiß ich.

Zitat von Elspethirel:

,,Unter anderem kommt das dadurch, das eine Schami mit Reflektieren S einen "Self Buff" type bonus bekommt, durch den sie 10% Crit Schaden bekommt. Natürlich können diese Spells nach wie vor auf andere klassen angewendet werden, jedoch funktioniert der "Self Buff" effekt des buffs, bei Reflektieren eben genannter Crit Schaden, nur auf Schamanen."

Da der S Reflektieren Buff (Krit Schaden) nur bei der Schami was bringt. Stimmt deine Aussage nicht, dass der Krieger und Wasu durch den Buff den meisten Schaden machen.
12/12/2021 19:24 D`ORIENT#202
Quote:
Originally Posted by Faruk93 View Post
Eine Schami braucht erstmal richtiges Eq damit die an den Dmg vom KK rankommt. Im Early ist KK auf jeden Fall besser.
12/12/2021 19:42 janny97#203
Ist aber halt legit cringe das eine Schami mehr dmg als ein KK mit buff macht. Alleine besser als quasi 2 Char buffs zusammen. Ob late early oder mid sollte eigentlich nicht so sein.
12/12/2021 19:51 zBratan#204
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Ist aber halt legit cringe das eine Schami mehr dmg als ein KK mit buff macht. Alleine besser als quasi 2 Char buffs zusammen. Ob late early oder mid sollte eigentlich nicht so sein.
ach quark, seit 2005/06 war der Krieger einer der stärksten Charakteren und jeder hat den gespielt aufgrund den Damage. hier hast du die Auswahl welche Rasse du spielen willst, da jeder Charakter Damage böllert, was nicht verkehrt ist, was auch jeder Spieler gerne sieht, wenn ihre Main Charaktere auch mal stark im PvM unterwegs sind, so muss es ja auch eigentlich sein meiner Meinung nach.
12/12/2021 20:44 zlstar#205
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Ist doch auch ma Zeit, dass man mit ner anderen Klasse als KK im highlvl farmen kann, ohne gleich 10% weniger dmg zu dealen als mit jeder anderen Klasse, wie es sonst immer war.
12/12/2021 21:10 ElspethTirel#206
Quote:
Originally Posted by CrashZTV View Post
Was meinst du mit IIRC?
Es trifft also jeder Schlag der Schami auch mit AS >= 170?
IIRC bedeutet "If i recall correctly."
Eitherway, ja, es ist gefixt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/12/2021 21:57 Freeesh#207
Hey, gibts vlt eine Möglichkeit Segenskugeln nicht fucking money milking mäßig zu machen?

Man braucht teilweise 15-20 Stück damit man ein beschissenes Teil bonieren kann.

Der Itemshop ist zwar günstig ja, aber das fuckt einfach nur ab macht doch wenigstens eine Segenskugel rein die mit 100% klappt und dafür 5k kostet anstatt diese hirnlose Scheiße.
12/12/2021 22:15 Zardx3#208
Quote:
Originally Posted by Freeesh View Post
Hey, gibts vlt eine Möglichkeit Segenskugeln nicht fucking money milking mäßig zu machen?

Man braucht teilweise 15-20 Stück damit man ein beschissenes Teil bonieren kann.

Der Itemshop ist zwar günstig ja, aber das fuckt einfach nur ab macht doch wenigstens eine Segenskugel rein die mit 100% klappt und dafür 5k kostet anstatt diese hirnlose Scheiße.
hab im schnitt zwischen 1-5 gebraucht ist glück halt ^^
12/12/2021 22:25 ElspethTirel#209
Quote:

Ist pure Glückssache aber im Endeffekt kannst du die auch ingame Craften.
Durch das Mondlicht Event, welches Anfang bis Mitte dieser Woche kommen wird, werden diese auch noch mehr in den umlauf gebracht werden.
12/13/2021 03:02 D`ORIENT#210
Quote:

Kann man sich easy Ingame craften.
Zudem kommt noch dass heute 3h doppel dungeon boss loot war.
In den 3h hätte man genug Segenskugeln farmen können.