Metin2 Client modding (all inc.)

07/18/2010 17:29 GeneratiOon#196
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy
Quote:
Originally Posted by kürnbach
ich glaube nicht das man dan gut modden kann mit aktuellen version
Die Aktuelle Version kann man sehr Wohl modden, nur du kannst nicht mit dem 2010er Clienten auf P-server conecten.
Stimmt, da die P-Server sonst auch die aktuellen Server-Files haben müssen !
Und kann man mit so nem 2007/2008er Clienten auf der aktuellen DE spielen?
Ich glaube nicht, oder?
07/18/2010 17:42 <Custom>#197
Quote:
Originally Posted by GeneratiOon View Post
Stimmt, da die P-Server sonst auch die aktuellen Server-Files haben müssen !
Und kann man mit so nem 2007/2008er Clienten auf der aktuellen DE spielen?
Ich glaube nicht, oder?
Nichtmehr.
07/18/2010 18:07 GeneratiOon#198
Aber das würde ja heißen, dass wenn man seinen aktuellen Clienten moddet, und so macht das er nicht mehr patcht, dass wenn dann ein neuer Patch rauskommt man alles neu modden muss oder?

€dit: Wie mache ich das mein Client nicht mehr patcht?
07/18/2010 19:41 <Custom>#199
Quote:
Aber das würde ja heißen, dass wenn man seinen aktuellen Clienten moddet, und so macht das er nicht mehr patcht, dass wenn dann ein neuer Patch rauskommt man alles neu modden muss oder?
Der Neue client hat mehr funktionen als der alte, und verhindert somit auf einem P-server zu conecten.

Aber wenn du meinst ob deine gemoddeten skills usw. weg sind nach einem Patch dann Ja, außer du hast deine "metin2client.bin" in "metin2client.exe" genannt, dann kannste ins spiel rein ohne zu patchen und deine gemoddeten sachen bleiben wie sie sind
07/18/2010 20:14 GeneratiOon#200
Ich kann meine metin2client.bin net umbenennen?
Wenn ich die umbenenne heißt die so: metin2client.exe.bin
Diese Datei kann ich aber nicht öffnen, also wie mache ich das aus der .bin ne .exe wird?

Greetz
07/18/2010 20:23 #EroX#201
Sehr nice..
Wird mir bei vieles weiterhelfen.
07/18/2010 20:36 <Custom>#202
Quote:
Diese Datei kann ich aber nicht öffnen, also wie mache ich das aus der .bin ne .exe wird?

Greetz
Hier war i.wo ein Tutorial dafür, bei Vista und Win7 kannste das so ändern aber bei win xp musste die .bin mit dem notepad++ öffnen anschließen

Datei --> Speichern unter --> "Metin2client.exe" --> Format --> Alle Dateien dann wirds automatisch in eine exe verwandelt.
07/18/2010 20:42 GeneratiOon#203
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy
Quote:
Originally Posted by GeneratiOon

Greetz
Hier war i.wo ein Tutorial dafür, bei Vista und Win7 kannste das so ändern aber bei win xp musste die .bin mit dem notepad++ öffnen anschließen

Datei --> Speichern unter --> "Metin2client.exe" --> Format --> Alle Dateien dann wirds automatisch in eine exe verwandelt.
Danke, ich werds sofort ausprobieren :D

€: Danke TheKurdboy, dank deiner Hilfe und natürlich von den ganzen Leuten hier, die Tutorials über Client Modding geschrieben haben, ist es mir gelungen Metin2 ohne Patcher zu starten und ne Kleinigkeit zu modden :P
Lg an alleeeeeeee^^

€2: Aber ich hätt da noch ne Frage, wenn n neuer Patch rauskommt kann ich dann mit meinem 2010er Client der nicht patcht einfach weiter spielen, oder muss ich erst neu patchen und alles neu packen?
07/18/2010 21:38 <Custom>#204
Quote:
Danke, ich werds sofort ausprobieren :D

€: Danke TheKurdboy, dank deiner Hilfe und natürlich von den ganzen Leuten hier, die Tutorials über Client Modding geschrieben haben, ist es mir gelungen Metin2 ohne Patcher zu starten und ne Kleinigkeit zu modden :P
Lg an alleeeeeeee^^

€2: Aber ich hätt da noch ne Frage, wenn n neuer Patch rauskommt kann ich dann mit meinem 2010er Client der nicht patcht einfach weiter spielen, oder muss ich erst neu patchen und alles neu packen?
Es kommt drauf an was GF updated, es kann sein das du dann mit deinem gemoddeten clienten nichtmehr einloggen kannst weil bestimmte kleinigkeiten geändert worden sind, und genau deshalb musst du am ende patchen!
07/18/2010 21:39 DeviLsBlooD™#205
Quote:
Originally Posted by TheKurdboy View Post

Es kommt drauf an was GF updated, es kann sein das du dann mit deinem gemoddeten clienten nichtmehr einloggen kannst weil bestimmte kleinigkeiten geändert worden sind, und genau deshalb musst du am ende patchen!
Ja hab ich vor kurzen auch gemerkt -.-
07/20/2010 19:07 nuni66#206
Ja sehr nett ein Thanks wert.
07/22/2010 20:16 .Link#207
ERstmal gw zum Sticky
und vielen Dank für die Sammlung x)
07/23/2010 22:56 KingLiri#208
edit: hab es gefunden ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/24/2010 12:13 faramir2#209
Wie kann ich DMG von waffen ändern also im Metin2 Pserver habe auch Navicat
kann einer es erklären plsss
07/25/2010 00:50 nuni66#210
hi leute sagt mal kann mir jemand über private nachrichten oder hier rein schreiben , eine item datei aus dem pack ordner wo alle waffen gemoddet sind und alle neuen waffen aber auch enthalten sind so das man sie im inventar sieht waäre nett gibt auch nen THX pls.

am besten mit den hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

aber nehme auch gerne eigene gute gemoddete waffen an oder von anderen pls.