Quote:
Originally posted by Dump@Jul 1 2005, 00:02
habe es jetzt nen ganzen abend versucht...mit mehreren epic sachen, von Jordan bis Schicksal, Brightwood, etc...
Habe mich auch nicht dumm angestellt. Also net zu wenig gefragt, mich etwas als unwissender ausgegeben...allerdings hat bis jetzt keiner angebissen. Könnt ihr mir tips geben was ich noch alles machen könnte ??
|
du weisst schon, dass ein guter verkäufer niemals seine tricks verrät, oder? :D
aber für dich mach ich jetzt eine allerletzte ausnahme und lasse die hosen komplett runter:
wo fange ich an? am besten von vorne:
wann biete ich am besten an?
die optimale zeit ist nachmittags in ironforge (horde ist mir bisher noch nicht reingefallen). vermutlich liegt es daran, dass nachmittags mehr kinder (<- soll keine beleidigung sein) on sind und die sich eben besser reinlegen lassen.
was biete ich an?
brightwood stäbe laufen bei mir am besten (gibt halt reichlich caster) und für die schurken habe ich den herzsucher im programm...auf alle anderen items sind die leute nicht so dolle abgefahren.
an wen verkaufe ich?
guck dir IMMER mit dem /who <name> befehl an mit wem du es zu tun hast. notiere dir den namen und die gilde des opfers für spätere versuche. hast du jemanden betrogen, wird jemand aus der gleichen gilde mit ziemlicher sicherheit nicht mehr darauf hereinfallen. wenn sich so jemand bei dir meldet verschwende nicht deine zeit mit ihm - sag einfach, das item wäre schon verkauft.
wer ist der verkäufer?
es empfiehlt sich, nicht als level 1 char. in der hauptstadt aufzutauchen um die wertvollsten items im spiel feilzubieten! mach dir die mühe den verkaufs-char. zumindest bis level 5 hochzuspielen (geht in knapp 1 stunde). wichtig ist es auch, relativ häufig den verkaufs-char. zu wechseln! ich persönlich mache es immer so, dass ich 1 (ein) mal in der stadt auftauche, meine ware anbiete, die pakete verschicke, das geld abhole und auf meinen main-char. transferiere und dann den verkaufs-char. lösche. ein scam spricht sich nämlich schnell rum.
nochwas: überleg dir bereits VORHER was dich die leute fragen könnten? ich höre sehr häufig: "wie kommt ein level 5 char. an ein solches item?" und dann antworte ich für gewöhnlich, dass ein rl-freund mit wow aufgehört hat und mir den stab als starthilfe geschenkt hat.
verkaufstaktik:
das allerwichtigste ist es die leute gierig zu machen! mach sie so heiss, dass sie froh sind endlich dein geschenk zu erhalten um es öffnen zu dürfen. ich persönlich arbeite da mit einem ziemlich fiesen trick...ich stelle mich in ironforge an den greifenmeister und sobald ich 2 - 3 ernsthafte interessenten habe fliege ich los nach SW. während des fluges "feilsche" ich noch ein wenig und gebe mich dann zwischen 175 - 200 gold geschlagen (eigentlich ein witz wenn man bedenkt, was ein herzsucher oder brightwood wirklich wert sind). bin ich in sw angekommen, habe ich also 3 zusagen erteilt und die käufer sind natürlich extrem gierig darauf an das item zu kommen bevor mir jemand den wirklichen wert des items verklickert - wenn man es genau betrachtet sind die käufer eigentlich ziemlich fies und leiern einem newbie für 200 gold ein item aus dem rücken, das mind. 500 gold wert ist. jetzt beginnt der eigentliche stress (weil du mit 3 leuten gleichzeitig schreiben musst). erkläre allen käufern, dass du grade nach sw geflogen bist und dein ruhestein erst wieder in 37 minuten funktioniert und ob sie nicht nach sw kommen könnten. glaub mir, sie können alle :D
während du zum nächsten briefkasten läufst erzählst du allen, dass du am greifenmeister auf sie wartest und loggst dann aus. lass so 1 - 2 stunden vergehen und komm dann wieder mit dem char. ins spiel. mit ziemlicher sicherheit wirst du sofort von den käufern angetellt werden. entschuldige dich kurz und beschwere dich über deinen miesen provider und erwähne, dass dir das in letzter zeit häufiger passiert. bestelle die leute nochmal zu dir und logge dann wieder aus...warte dann nochmal 1. stunde und geh mal mit deinem main-char on und guck ob die käufer noch online sind bzw. weit weg sind.
jetzt hast du die käufer soweit...mit einem riesen schnäppchen vor augen sind sie jetzt 2 mal vergebens zu dir gekommen und wollen endlich ihren verdammten stab haben.
jetzt gehst du zum briefkasten und schreibst deinen kunden eine mail: betreff <item> "hallo, tut mir verdammt leid, aber mich haut es immer vom server :cry: deshalb versuchen wir es jetzt einfach mal auf diesem weg...wünsch dir viel spass mit dem teil, liebe grüsse"...glaub mir, zumindest 2 von den 3 jungs werden das paket annehmen
du kannst das ganz natürlich auch noch wasserdichter machen...heute hatte ich den fall, dass ich den brightwood für 165 gold verkauft habe. bin dann so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe und der typ war nervlich total am ende. als ich das 3. mal eingloggt habe stand er schon am briefkasten und hat auf mich gewartet - ich habe das tradefenster geöffnet und bin wieder offline gegangen. als ich dann den brief an ihn geschrieben habe, hab ich noch eine zusätzliche falle eingebaut. "leider kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, was wir für einen preis ausgemacht haben? aber wir haben doch 150 gold gesagt, oder?"
und hab dann das paket mit einer nachnahme-gebühr von 150 gold losgeschickt.
der arme kerl hat insgesamt 5 stunden versucht mit mir die übergabe hinzukriegen und dann "vertue" ich mich auch noch und geb ihm dieses wertvolle teil sogar nochmal um 15 gold billiger - ein leichtes opfer :D
edit: fällt mir grade noch ein: stell dich ein wenig naiv! brüll nicht im handelschat rum, dass du einen brightwood oder herzsucher zu verkaufen hast! frag einfach "hallo, kann mir bitte mal jemand sagen was <item> so in etwa wert ist?"...du wirst mit angeboten zugesch(m)issen werden...
es kann aber natürlich auch sein, dass die besten tipps nichts nützen, weil schon jemand vor dir da war und jedes kleinkind auf dem server diesen trick schon kennt...aber probieren geht bekanntlich über studieren.