Geld abzocken

07/01/2005 00:49 Jerod#196
Wie wäre es hiermit.
Verpackt n assi Gegenstand in Papier und schickt es jemand X-beliebigen. Als Text sowas wie
"Jo Mike, hab hier was gutes für dich gefunden/geschmiedet etc. Allerdings bin ich grad knapp bei Kasse, daher n kleiner Unkostenbeitrag der aber läppisch im Vergleich zum Item is. Man sieht sich am Wochenende auf ein Bierchen".
Danach kommt an die gleiche Person noch ne Mail in der man ihn aufklärt, dass das Geschenk nicht für ihn ist und er es doch bitte zurück schicken möchte, da Item X nicht für ihn bestimmt war. Die meisten sind so Itemgeil das sie die Nachname Gebühr bezahlen und ´ne lecker Spitzhacke mehr haben. Hat mir schonmal 30 Gold eingebracht
07/01/2005 03:26 aprisma#197
Quote:
Originally posted by Dump@Jul 1 2005, 00:02
habe es jetzt nen ganzen abend versucht...mit mehreren epic sachen, von Jordan bis Schicksal, Brightwood, etc...

Habe mich auch nicht dumm angestellt. Also net zu wenig gefragt, mich etwas als unwissender ausgegeben...allerdings hat bis jetzt keiner angebissen. Könnt ihr mir tips geben was ich noch alles machen könnte ??
du weisst schon, dass ein guter verkäufer niemals seine tricks verrät, oder? :D
aber für dich mach ich jetzt eine allerletzte ausnahme und lasse die hosen komplett runter:

wo fange ich an? am besten von vorne:

wann biete ich am besten an?
die optimale zeit ist nachmittags in ironforge (horde ist mir bisher noch nicht reingefallen). vermutlich liegt es daran, dass nachmittags mehr kinder (<- soll keine beleidigung sein) on sind und die sich eben besser reinlegen lassen.

was biete ich an?
brightwood stäbe laufen bei mir am besten (gibt halt reichlich caster) und für die schurken habe ich den herzsucher im programm...auf alle anderen items sind die leute nicht so dolle abgefahren.

an wen verkaufe ich?
guck dir IMMER mit dem /who <name> befehl an mit wem du es zu tun hast. notiere dir den namen und die gilde des opfers für spätere versuche. hast du jemanden betrogen, wird jemand aus der gleichen gilde mit ziemlicher sicherheit nicht mehr darauf hereinfallen. wenn sich so jemand bei dir meldet verschwende nicht deine zeit mit ihm - sag einfach, das item wäre schon verkauft.

wer ist der verkäufer?
es empfiehlt sich, nicht als level 1 char. in der hauptstadt aufzutauchen um die wertvollsten items im spiel feilzubieten! mach dir die mühe den verkaufs-char. zumindest bis level 5 hochzuspielen (geht in knapp 1 stunde). wichtig ist es auch, relativ häufig den verkaufs-char. zu wechseln! ich persönlich mache es immer so, dass ich 1 (ein) mal in der stadt auftauche, meine ware anbiete, die pakete verschicke, das geld abhole und auf meinen main-char. transferiere und dann den verkaufs-char. lösche. ein scam spricht sich nämlich schnell rum.
nochwas: überleg dir bereits VORHER was dich die leute fragen könnten? ich höre sehr häufig: "wie kommt ein level 5 char. an ein solches item?" und dann antworte ich für gewöhnlich, dass ein rl-freund mit wow aufgehört hat und mir den stab als starthilfe geschenkt hat.

verkaufstaktik:

das allerwichtigste ist es die leute gierig zu machen! mach sie so heiss, dass sie froh sind endlich dein geschenk zu erhalten um es öffnen zu dürfen. ich persönlich arbeite da mit einem ziemlich fiesen trick...ich stelle mich in ironforge an den greifenmeister und sobald ich 2 - 3 ernsthafte interessenten habe fliege ich los nach SW. während des fluges "feilsche" ich noch ein wenig und gebe mich dann zwischen 175 - 200 gold geschlagen (eigentlich ein witz wenn man bedenkt, was ein herzsucher oder brightwood wirklich wert sind). bin ich in sw angekommen, habe ich also 3 zusagen erteilt und die käufer sind natürlich extrem gierig darauf an das item zu kommen bevor mir jemand den wirklichen wert des items verklickert - wenn man es genau betrachtet sind die käufer eigentlich ziemlich fies und leiern einem newbie für 200 gold ein item aus dem rücken, das mind. 500 gold wert ist. jetzt beginnt der eigentliche stress (weil du mit 3 leuten gleichzeitig schreiben musst). erkläre allen käufern, dass du grade nach sw geflogen bist und dein ruhestein erst wieder in 37 minuten funktioniert und ob sie nicht nach sw kommen könnten. glaub mir, sie können alle :D
während du zum nächsten briefkasten läufst erzählst du allen, dass du am greifenmeister auf sie wartest und loggst dann aus. lass so 1 - 2 stunden vergehen und komm dann wieder mit dem char. ins spiel. mit ziemlicher sicherheit wirst du sofort von den käufern angetellt werden. entschuldige dich kurz und beschwere dich über deinen miesen provider und erwähne, dass dir das in letzter zeit häufiger passiert. bestelle die leute nochmal zu dir und logge dann wieder aus...warte dann nochmal 1. stunde und geh mal mit deinem main-char on und guck ob die käufer noch online sind bzw. weit weg sind.
jetzt hast du die käufer soweit...mit einem riesen schnäppchen vor augen sind sie jetzt 2 mal vergebens zu dir gekommen und wollen endlich ihren verdammten stab haben.
jetzt gehst du zum briefkasten und schreibst deinen kunden eine mail: betreff <item> "hallo, tut mir verdammt leid, aber mich haut es immer vom server :cry: deshalb versuchen wir es jetzt einfach mal auf diesem weg...wünsch dir viel spass mit dem teil, liebe grüsse"...glaub mir, zumindest 2 von den 3 jungs werden das paket annehmen
du kannst das ganz natürlich auch noch wasserdichter machen...heute hatte ich den fall, dass ich den brightwood für 165 gold verkauft habe. bin dann so vorgegangen, wie ich es beschrieben habe und der typ war nervlich total am ende. als ich das 3. mal eingloggt habe stand er schon am briefkasten und hat auf mich gewartet - ich habe das tradefenster geöffnet und bin wieder offline gegangen. als ich dann den brief an ihn geschrieben habe, hab ich noch eine zusätzliche falle eingebaut. "leider kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, was wir für einen preis ausgemacht haben? aber wir haben doch 150 gold gesagt, oder?"
und hab dann das paket mit einer nachnahme-gebühr von 150 gold losgeschickt.
der arme kerl hat insgesamt 5 stunden versucht mit mir die übergabe hinzukriegen und dann "vertue" ich mich auch noch und geb ihm dieses wertvolle teil sogar nochmal um 15 gold billiger - ein leichtes opfer :D

edit: fällt mir grade noch ein: stell dich ein wenig naiv! brüll nicht im handelschat rum, dass du einen brightwood oder herzsucher zu verkaufen hast! frag einfach "hallo, kann mir bitte mal jemand sagen was <item> so in etwa wert ist?"...du wirst mit angeboten zugesch(m)issen werden...

es kann aber natürlich auch sein, dass die besten tipps nichts nützen, weil schon jemand vor dir da war und jedes kleinkind auf dem server diesen trick schon kennt...aber probieren geht bekanntlich über studieren.
07/01/2005 06:18 Patrik88#198
Na ja ich hab mal proniert die tacktick mit dem Gilden Namen da is immerhin einer drauf reingefallen und hat mir 90g geschickt von einer gilde kamen so mal 20g weil sie meinten och wenn du geld brauchst sag es doch einfach .... ^^ und die nächste hat mich beschimpft...

stimmt das das man net gebannt werden kann ?

weil in dem text steht ja von wegen das betrugs versuche geandet werden
07/01/2005 08:01 con#199
nein du wirst nicht bebannt... das ist ausdrücklich von blizz erlaubt!

gibt ja überall betrüger und blizz will das auch so! so wird die welt realer!!
07/01/2005 11:58 replica#200
Quote:
Originally posted by con@Jul 1 2005, 08:01
nein du wirst nicht bebannt... das ist ausdrücklich von blizz erlaubt!

gibt ja überall betrüger und blizz will das auch so! so wird die welt realer!!
warum hat dann einer vor ~1-2 seiten gesgat das er verwarnung+temp bann bekommen hatte ???
07/01/2005 12:23 Intoly#201
hmmm es ist erlaubt steht sogar in den Regeln von Blizz drinne wenn er nen Tempbann bekommen hat muss er was anders gemacht haben was gegen die regeln verstößt... aber das " verarschen/betrügen" von leuten ist erlaubt.

am besten mit nem schurken machen^^ da kannst immer noch sagen bin nur meinem beruf nach gegangen^^
07/01/2005 14:36 DraX2#202
Wie gesagt, die Methode mit dem "í" ist nicht erlaubt.
Quote:
"Sehr geehrter WoW-Kundendienst,
mir ist heute eine Verwarnung mit dem Grund "Betrug und Beleidgung" von einem GM ausgesprochen worden. Ich habe mich mit Hilfe von Sonderzeichen für jemand anderen ausgegeben, was selbstverständlich alles auf rollenspieltechnischer Ebene ablief. Beleidigt habe ich natürlich niemanden! Nun wüsste ich gerne mit welcher Berechtigung mir diese Verwarnung ausgesprochen wurde. Denn laut der Scam-Policy ist das vollkommen legal, da es zum Spiel beiträgt und die Mechanismen vor"

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieser Vorfall wurde von uns überprüft. Aufgrund des Ergebnises dieser Untersuchung wurde Ihnen eine Verwarnung erteilt.
Zögern Sie nicht uns im Spiel zu kontaktieren, sollten Sie wieder Hilfe benötigen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da Sie ansonsten eine automatisierte Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Game Master Team
07/01/2005 17:02 Nx²#203
hm hab noch was (ist aber etwas schwerer ;) )
Wenn ihr ein BOE Epic Item habt, schickt es eurem low lvl char.
Dann sucht wieder jemand der es abkaufen will, sobald ihr im Handels Fenster seid, legt das item rein, sobald er das Geld eingetragen hat, macht das item schnell raus.
Evtl bekommt ihr dann das Geld so ;) (müsst halt schnell sobald er "ausversehen" dann auf akzeptieren klickt, auch klicken, d.h. -> schnell sein :) )
07/01/2005 18:23 gundala#204
vermelde: 1) mail: verwarnung 2) mail: Accountsperrung für 3 Stunden
07/01/2005 19:38 karli#205
QUOTE (karli @ Jun 29 2005, 16:00)
ich frage mich gerade wie armseelig eine person sein muß um sich auf kosten anderer auf diese art und weise zu bereichern. das nicht vorhandene soziale bewußtsein sollte schon ungeheurlich ausgeprägt sein, um nich mal einen zentimeter über den ego-tellerrand hinauszublicken! auch die art und weise bzw. mit welchem stolz hier einige ihre beste "abzockmethode" präsentieren, läßt einige rückschlüsse auf deren charaktereigenschaften zu!

also hut ab, ihr habts echt drauf leute, macht weiter so, nehmt keine rücksicht auf andere, zockt die leute ab wo auch immer ihr könnt,,...letztendlich bekommt jedoch jeder das, was er verdient...

...wenn der geistige horizont tief steht, werfen auch zwerge riesige schatten...

...in diesem sinne, haut rein meine riesen!

k, was auch immer :/

das zeigt nur das manche Leute das Spiel weniger als ein Spiel ansehen sondern mehr als einen wichtigen Teil ihres Lebens, wenn sie rumheulen wenn sie mit einem im Spielvorhandenen Mechanismusses abgezockt werden.

Anscheinend bist du selber ein Opfer dieser Methode geworden und hast dir deswegen einen Account gemacht um deinem Unmut hier Luft zu machen, was zwar verständlich ist aber mir relativ wayne is rolleyes.gif

willst zu deinem Whine noch cheese? :P [QUOTE]

Interessant, dass du scheinbar nicht nur über psychologische, sondern auch über hellseherische Fähigkeiten verfügst.
Das einigen hier das Bewußtsein für Recht und Unrecht gänzlich fehlt, ist wohl genauso offensichtlich, wie die Tatsache, dass du ein von dir erfundenes Szenario als "wayne" bezeichnest!
07/01/2005 19:54 aprisma#206
@ karli

ich denke, den meisten hier fehlt nicht das bewusstsein für recht und unrecht!
sie wissen das cheats, hacks und betrügereien was "unrechtes" sind und haben sich IM SPIEL trotzdem für diesen weg entschieden....das solltest du akzeptieren!

und ansonsten bitte ans topic halten

wenn du über moral diskutieren möchtest, dann bitte nicht in diesem thread.
danke
07/01/2005 20:02 monstar#207
ohh ein paar neue tricks gleich mal probieren^^

btw: scheiße brauch nen alli char is also doch wahr das alle sau dumm sind hrhr^^
07/01/2005 23:26 Robbyoezmen#208
Quote:
Originally posted by Intoly@Jul 1 2005, 12:23
am besten mit nem schurken machen^^ da kannst immer noch sagen bin nur meinem beruf nach gegangen^^
Lol den satz find ich immer noch am geilsten hehe was besseres kann man wirklich net sagen :)
07/02/2005 00:54 Patrik88#209
ups ja ich hatte nen temp ban anscheinend aber war in der zeit im knio also wayne ^^
07/02/2005 01:20 gundala#210
so wie es aussieht, würde ich die Takitk mit dem falschen "i" lieber sein lassen, wenn euch euer account was wert ist... die verteilen nicht mehr lange NUR noch tempbans ... :(