Quote:
Originally Posted by esportiler
Die Anerkennung anderer ist für mich irrelevant.
Jede Person, die sich mit der Thematik auseinandersetzt und dazu gehörst du nicht, würde verstehen wieso ich diesem Scheißhaufen keinen Respekt gegenüber bringe. Alleine das Konzept von Religion ist Schwachsinn und führt unausweichlich zu Leid und Konflikt aber hier geht es explizit um die abrahamitischen Religionen, welche noch einen Schritt weiter gehen und bereits von Anfang an von Grund auf verdorben sind. Zensur, Gewalt, Homophobie, Frauenfeindlichkeit und noch vieles mehr sind Inhalt der heiligen Schriften.
Ich kann deinen naiven und ungebildeten Geist belehren, wenn du magst. Es gibt einige Themen, die es zu besprechen gibt. Die Unmoralität von Himmel und Hölle, die primitive Angst vor der eigenen sexuellen Identität, die Misshandlung des weiblichen Geschlechts oder doch lieber Gottes Mordserien, welche sich in der heiligen Schrift befinden?
Wieso sollte ich diesen Infantilismus tolerieren?
|
Nundenn, da du anderen Religionen keinen Respekt entgegenbringst, kannst du auch nicht verlangen, dass sie dein Glaube respektieren, denn du glaubst ja (soweit ich diesem Beitrag herauslesen kann, hab die anderen nicht gelesen) anscheinend an keinen Gott, immerhin ein Glaube.
Aber da du ja auf die Anerkennung anderer verzichtest erübrigt sich jenes.
Anscheinend hälst du dich für einen gebildeten, reifen Menschen, der von Leben, Tod und Religion eine Ahnung hat, mit deinen 18-19(?) Jahren.