Fiesta Online Chit-Chat

08/29/2016 08:18 D0n!#196
Möglicherweise fehlende dateien im client, wird denn kein fehler ausgegeben im client oder den serverlogs?
08/29/2016 11:46 Fersion#197
Also habe den maps überall BH_Helga als vorbild genommen und kopiert für die shn´s und die field.txt

jetzt habe ich bei MapFolderName einmal BH_Helga probiert einzutragen wenn ich das tue portet er gar nicht also mein char bleibt einfach da stehen wo er vorher stand und es kommt auch keine fehlermeldung wie "invalid mapname" der kommt sobald man sich zu einer map teleportieren möchte die nicht in den shn´s steht.

dann habe ich probiert eigene MapFolderNamen einzutragen und habe zusätzlich im clienten den in resmap den ordner von BH_Helga genommen und kopiert und umbenannt nun kommt das problem das wenn ich mich hinporte der ladescreen kommt aber ich direkt in der serverwahl lande..

und in als fehler wird ausgegeben:

Error - WorldN0=0, ZoneNo=4 , IPxxx
Failed - Zone Parser´s unkowned packer
closed zn from (server_id_zone world= 0 zone= 0, -1 =xxx
08/29/2016 14:49 D0n!#198
Dann hast du evtl. vergessen in der shmd die pfade zu ändern? Ausserdem falls es eine normale map sein soll muss dies auch in der field.txt angegeben werden. Vielleicht ist bei dir die map als kq/ini eingetragen da kommt es schon vor das man mit dem normalen port command nicht dorthinporten kann. Schau nochmal in den tutorials nach die hier so gemacht wurden wie genau man eine map adden und worauf man achten sollte. Genaueres kann ich dir von der arbeit aus grad nicht sagen, müsste auch nochmal in die files schauen.
08/30/2016 12:30 Fersion#199
Hab soweit alles gemacht kann jetzt auf die map porten danke soweit aber nun kommt dieses problem: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/30/2016 14:57 D0n!#200
Das liegt an fehlenden dateien im zugehörigem map ordner bzw. falschen pfaden in der .shmd.
08/31/2016 15:31 Fersion#201
Hatte zwar die pfade etc in der shmd geändert aber ich habe die config,-shbd,-und shmd- Dateien nicht umbenannt die hießen noch BH_Helga ^^ meine dummheit haha trotzdem danke ;D

also jetzt funktioniert es :D
09/03/2016 00:05 [ W i t c h ]#202
Quote:
Originally Posted by Kanaye假名你們 View Post
#unstuck please, thread ist total sinnlos im Stucky-Bereich!
Der Thread ist sinnvoll im Stuck-Bereich.. Wo soll er sonst hin?
09/03/2016 08:51 Fersion#203
Ich denke er hat es geschrieben weil der thread so gut wie nicht benutzt wird und immer wieder neue threads mit kleinen fragen eröffnet werden
09/04/2016 11:47 Gegegeg#204
kurze Frage : wo werden die pinescripts ausgeführt? einfach nur dadurch das sie im richtigen Ordner sind oder werden die dazu noch irgendwo eingetragen um sie ausführbar zu machen ?
09/06/2016 02:15 D0n!#205
Beides, jenachdem was für ein Script du vorliegen hast.
Handelt es sich um ne Instanz, dann wäre da noch die "PineScript.txt" im "world" ordner
und ausserdem für Instanzen in der "Field.txt" die Spalte "ScriptName", Tabelle "InstanceDungeon".

Bei einer KQ sollte ebenfalls in der "PineScript.txt" ein Script angegeben werden, ausserdem wird in
der "KingdomQuest.shn" Spalte "ScriptLanguage" der Pfad zur .ps angegeben.

Geht es um ein einfaches Script wie z.b. für einen Buff NPC, dann reicht ein Verweis in der "Field.txt"
Spalte "ScriptName", Tabelle "FieldList", dort kann Ordnername und Scriptname angegeben werden.
"Map/Town" bezieht sich dabei auf die "Town.ps" in deinem "9Data\Shine\ScenarioBookShelf\Map" Ordner,
Startordner ist demnach "ScenarioBookShelf" in dem du ansich jeden xbeliebigen Ordner erstellen kannst
aus dem du deine "Scripts" ausführen willst.
09/07/2016 17:23 Gegegeg#206
danke erstmal :)
gibt es auch ein Command um ein random Script manuell auszuführen ?
ich kenne nur &script aber kommt dann der einfache Name des Scripts oder der Pfad ?
09/08/2016 08:53 *Kaito#207
Script laden wie Don beschrieben hat, nur hat er pinescript.txt vergessen. Dort wird der Pfad gecallt.

Dann mehrere Funktionen im Script adden.

ZB

Open [message]

broadcast all "hello world".

Close

In diesem Fall dann ingame eingeben

&scrint message

Und schon kommt die notice.

Bin am Handy on kann es später genauer erklären wenn nicht jemand zuvor kommt.

Edit: Sorry Don hast doch PS.txt angegeben. Habs wohl übersehen lol
09/08/2016 11:57 Gegegeg#208
dann war ich wohl auch zu blind :D danke trotzdem :)
01/22/2017 02:43 unusual cat#209
Ist Fiesta eigentlich tot? Oder wo ist noch am meisten los? (ich rede jetzt hier vom offiziellen)
01/22/2017 11:18 хαrvα#210
Iyzel ist manchmal noch auf high. Ansonsten ist der Rest fast tot.