Schläge in der Erziehung

11/26/2012 22:57 MrSm!th#196
Quote:
Um ein anderes Beispiel zu nennen: Mein Bruder ist in die ganze Sache reingerutscht. Er ist junger Schuldner, kifft und ist einfach.. naja wie soll ich das sagen.. ungebildet.
Und er hat meine Mutter ständig angeschrien, ist total frech mit ihr umgegangen und der ganze RTL-Kram halt. Aber meinen Vater hatte er niiie auch nur schief angeguckt. Auch sobald er von der Arbeit nach Hause kam, hatte mein Bruder seinen Schwanz eingekniffen und sich in sein Zimmer verpisst, ohne auch einen kleinen Mucks zu machen.

Einschüchtern durch Mentalität. Nicht anders. Dann läuft alles.
Darf ich dich auf einen logischen Fehler deiner Theorie hinweisen?

Wenn dein Vater euch doch beide erzogen hat und auch dein Bruder Angst hat (was ja sein unterschiedliches Verhalten bei An- und Abwesenheit zeigt), wieso ist er dann in den Sumpf hineingeraten und du nicht?
Ich denke ihr wurdet beide von ihrem Vater verängstigt? Scheint es doch andere Gründe zu haben als diese zweifelhafte Erziehungsmethode (wenn es denn überhaupt gewollte Erziehung und nicht einfach nur sein Charakter ist)? Sieht mir zumindest danach aus.
11/26/2012 23:48 Mondgesicht#197
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Darf ich dich auf einen logischen Fehler deiner Theorie hinweisen?

Wenn dein Vater euch doch beide erzogen hat und auch dein Bruder Angst hat (was ja sein unterschiedliches Verhalten bei An- und Abwesenheit zeigt), wieso ist er dann in den Sumpf hineingeraten und du nicht?
Ich denke ihr wurdet beide von ihrem Vater verängstigt? Scheint es doch andere Gründe zu haben als diese zweifelhafte Erziehungsmethode (wenn es denn überhaupt gewollte Erziehung und nicht einfach nur sein Charakter ist)? Sieht mir zumindest danach aus.
Ich denke, dass er selber keine Angst vor Gewalt hatte, sondern eher die Angst, seinen Vater zu enttäuschen. Das erklärt auch, warum sein Bruder auf die schiefe Bahng eraten ist, da dieser anscheinend nicht so das schlechte Gewissen hatte. Also das wäre meine Vermutung.
11/27/2012 00:56 Ares#198
Quote:
Originally Posted by SonGoku' View Post
Das ist überhaupt nicht gut & sollte bestraft werden.
Wird es doch auch? Zumindest, wenn es angezeigt wird.
Quote:
Originally Posted by Nnοitra View Post
Irgendwie sagen nur die, die geschlagen wurden, dass es gut ist. Fühlt ihr euch dann nicht mehr so misshandelt, wenn ihr das als besser darstellt? :/
Man darf "Schlagen" nicht mit "Verprügeln" verwechseln.
Quote:
Originally Posted by Distanc3 View Post
Das Verhältniss von den Kindern zu den Eltern sollte nicht von Angst geprägt sein.
Was hat denn das mit Angst zu tun? Wenn ich jeden Abend meine Tracht Prügel erwarte, dann habe ich vielleicht Angst, aber ich glaube in diesem Thread wird weniger über schwere Körperverletzung diskutiert.
Quote:
Originally Posted by thetorrent View Post
2tens staut sich das bei manchen Kindern und das sind dann die die in der Ubahn jemanden totschlagen.
Richtig, ich laufe jetzt jeden Tag mit zwei Schlagringen durch die U-Bahn und hab meinen Spaß. Jugendliche, die so etwas machen, haben keine richtige Erziehung genossen. Auch in der Familie gibt es eine Hackordnung, und wenn die nicht eingehalten wird, müssen die "Anführer" das eben wieder richten. Der Mensch stammt auch aus der Natur, und Schläge sind auch Lernmittel, wie Meiko schon gesagt hat. Wer nicht hören will, muss fühlen und nicht wer nicht hören will, muss sich die gleiche Predigt 200x nochmal anhören.
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Die Eltern (besonders die Mutter) müssen ganz viel mit ihren Kindern reden und immer sagen das sie, sie lieb haben.
Das hilft am besten :D
Hat ja erfolgreich funktioniert, wie man gesehen hat. Ich denke mal 70% der heutigen Scammer auf Epvp haben diese <3-Erziehung mitgemacht. Wobei ich das jetzt auch nicht komplett Pauschaliren will, es gibt unterschiedliche Menschen, die anders denken und fühlen.
11/27/2012 01:01 MrSm!th#199
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Wird es doch auch? Zumindest, wenn es angezeigt wird.

Man darf "Schlagen" nicht mit "Verprügeln" verwechseln.

Was hat denn das mit Angst zu tun? Wenn ich jeden Abend meine Tracht Prügel erwarte, dann habe ich vielleicht Angst, aber ich glaube in diesem Thread wird weniger über schwere Körperverletzung diskutiert.

Richtig, ich laufe jetzt jeden Tag mit zwei Schlagringen durch die U-Bahn und hab meinen Spaß. Jugendliche, die so etwas machen, haben keine richtige Erziehung genossen. Auch in der Familie gibt es eine Hackordnung, und wenn die nicht eingehalten wird, müssen die "Anführer" das eben wieder richten. Der Mensch stammt auch aus der Natur, und Schläge sind auch Lernmittel, wie Meiko schon gesagt hat.

Hat ja erfolgreich funktioniert, wie man gesehen hat. Ich denke mal 70% der heutigen Scammer auf Epvp haben diese Erziehung mitgemacht.
Moar ignorance pl0x.
11/27/2012 01:11 Ares#200
Meinungen, Erfahrungen und Unwissenheit nicht auseinander halten können, zeugt auch sehr von Kompetenz.
11/27/2012 01:19 MrSm!th#201
Genau so wie das völlige Ignorieren von 10 Seiten Text.
11/27/2012 01:34 Masters of Hardcore#202
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Nicht wirklich geschlagen, aber ne Ohrfeige gabs als Kleinkind von Mama schonmal :p
Den unterschied muss man erst einmal erkennen.
11/27/2012 01:41 Mondgesicht#203
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Den unterschied muss man erst einmal erkennen.
Haben wir bereits geklärt. Wie wärs, wenn du dir einfach mal die vorherigen Seiten durchliest ? :o
11/27/2012 11:10 Pyrolex#204
Ich wurde nicht geschlagen und werde, falls ich jemals Kinder haben sollte, diese selbstverständlich auch nicht schlagen.
11/27/2012 14:03 Masters of Hardcore#205
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Haben wir bereits geklärt. Wie wärs, wenn du dir einfach mal die vorherigen Seiten durchliest ? :o
Tut mir Leid aber die scheiße die meist Gepostet wird mag ich mir gar nicht erst rein ziehen.
11/27/2012 14:07 theitfan1337#206
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Hat ja erfolgreich funktioniert, wie man gesehen hat. Ich denke mal 70% der heutigen Scammer auf Epvp haben diese <3-Erziehung mitgemacht. Wobei ich das jetzt auch nicht komplett Pauschaliren will, es gibt unterschiedliche Menschen, die anders denken und fühlen.
Ich wette in deiner Familie bist du der Liberale und wählst CDU. Wobei ich das jetzt auch nicht komplett Pauschauliren will. Und auch nicht pauschalisieren.
11/27/2012 18:59 Mondgesicht#207
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Tut mir Leid aber die scheiße die meist Gepostet wird mag ich mir gar nicht erst rein ziehen.
Dann halt dich hier raus, dein Post war nämlich genau sone "Scheiße"! :)
11/27/2012 19:21 MrSm!th#208
Quote:
Originally Posted by Mondgesicht View Post
Dann halt dich hier raus, dein Post war nämlich genau sone "Scheiße"! :)
Inwiefern? Er hat doch nur gesagt, dass eine Ohrfeige auch Schlagen ist.
11/27/2012 19:37 Saphusn#209
Also, früher vom Alter so 4-8 hat mir meine Mutter abundzu mal auf den Poppes gehauen, mir hat es eig. nicht geschadet.

Ob ich Gewalt anwenden würde denke ich mal nicht.
11/27/2012 19:39 Mondgesicht#210
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Inwiefern? Er hat doch nur gesagt, dass eine Ohrfeige auch Schlagen ist.
Äh nein ? Er hat lediglich hier jeden beleidigt, der mitdiskutiert. :)