Also ich hab es bis ca. 45 genausogemacht wie du in deinem guide beschrieben hast (ich hab mir nicht die mühe gamcht mir alle komentare durchzulesen, jedoch geb ich gerne mal meinen Senf dazu :D)
Als ich 49 war habe ich ne "lvl-pause" eingelegt, hab meinen Sura ins Eisland verfrachtet und dort erstmal die 55er Metins geklopft - lange rede kurzer sinn - Klinge war G und Rüssi m7-m8.
Danach auch wie du geschrieben hast im AD Expert Bossraum gefarmt, Schami natürlich dabei, mit hohen Skills & einigermaßen Ok'n EQ ist das Ganze kein Problem und ich hab mir bei einem damaliegn Mondlicht-Schatztruhen Event + den PM's + den Seelis (damit wurde Klinge allerdings erstmal auf P gezogen) ne Goldene Nase verdient.
Danach SD1 übersprungen und sofort ins SD2 und auf 75 gezogen (EQ war vorbereitet, sprich gifti & 66er war vorhanden)
Zurzeit ist mein Sura 75 (seid über einem Jahr glaube ich), mittlerweile alles P und das EQ stimmt auch soweit das die Metinsteine bis 90 ohne absteigen durchgehauen werden.
Viel zu lange rede - erwähne doch bitte das bei einem WASU spätestens auf 75 ein Lvl-stop gemacht werden sollte und Klinge P gelesen wird.
Ich finde deine Guid's recht interessant und auch Hilfreich
in diesem Sinne .. Gute Nacht :)