Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

10/16/2014 21:17 Kyrishix#20926
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
ihr habt keine ahnung

sao I war das beste das der welt passiert ist.

wenn es darum ginge AIDS heilmittel oder SAO

dann

SAO > Heilmittel

ok???

sao 2 is trash legit.
Aidskranke Leute SAO schauen lassen ist schon teilweise vergleichbar mit indirekter Sterbehilfe.

10/16/2014 21:18 phreeak#20927
Quote:
Originally Posted by No0ne View Post
ihr habt keine ahnung

sao I war das beste das der welt passiert ist.

wenn es darum ginge AIDS heilmittel oder SAO

dann

SAO > Heilmittel

ok???

sao 2 is trash legit.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/16/2014 21:19 Looneytune#20928
Sao war, was Japan angeht, zu mindest über den Durchschnitt. Ich hatte kein Ahnung was SAO ist, aber habe Kirito und Asuna ständig in Japan gesehen.
10/16/2014 21:19 -i.nwA_#20929
Quote:
Originally Posted by Shirobako View Post
Also ist jetzt Kuroshitsuji kaka? Cool, muss ich mir dann schon nicht geben.
Book of Circus was erstaunlich gut, wenn du keine einzige Season gesehen hast kannste ja mal einen Blick reinwerfen, und Season 2 kann man weglassen, die ist schlecht
10/16/2014 21:22 »Epicz´#20930
Quote:
Also ist jetzt Kuroshitsuji kaka? Cool, muss ich mir dann schon nicht geben.
In der Regel sind A-1 Pictures Animes schlecht - ja.
Black Butler war aber ganz okay.

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Sao war, was Japan angeht, zu mindest über den Durchschnitt. Ich hatte kein Ahnung was SAO ist, aber habe Kirito und Asuna ständig in Japan gesehen.
Nein.
10/16/2014 21:23 Kyrishix#20931
Quote:
Sieht hier leider nicht anders aus.
Auf ner Con sind bestimmt die Hälfte der Leute mit nem SAO Cosplay unterwegs.
10/16/2014 21:24 -i.nwA_#20932
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
In der Regel sind A-1 Pictures Animes schlecht
Nanatsu no Taizai was momentan läuft und Ao no Exorcist sind auch ganz ok aber der rest ist eher stark unterdurchschnittlich
10/16/2014 21:30 »Epicz´#20933
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Nanatsu no Taizai was momentan läuft und Ao no Exorcist sind auch ganz ok aber der rest ist eher stark unterdurchschnittlich
wat
ao no exorcist ist ziemlich mies und nanatsu no taizai ist auch eher schwach imo

gibt aber ein paar ausnahmen wo a-1 pictures mit dem richtigen team gute arbeit geleistet hat

z.B ano hana und shinsekai yori (gin no saji und aldnoah.zero waren auch noch ganz gut)
10/16/2014 21:31 Feb#20934
Also rein theoretisch könnte Shigatsu wa Kimi no Uso auch was werden, oder liege ich falsch.
10/16/2014 21:36 »Epicz´#20935
Quote:
Also rein theoretisch könnte Shigatsu wa Kimi no Uso auch was werden, oder liege ich falsch.
Mit dem Team? Eher unwahrscheinlich.
10/16/2014 22:07 Looneytune#20936
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Sieht hier leider nicht anders aus.
Auf ner Con sind bestimmt die Hälfte der Leute mit nem SAO Cosplay unterwegs.
Cosplays habe ich keine gesehen, zu mindest nicht bewusst. Aber die ganzen Reklame z.B. in Akiba oder in den ganzen JR Stationen, war schon deutlich mehr als andere Animes, außer One Piece, das war ausnahmslos überall.
10/16/2014 22:47 phreeak#20937
Quote:
Cosplays habe ich keine gesehen, zu mindest nicht bewusst. Aber die ganzen Reklame z.B. in Akiba oder in den ganzen JR Stationen, war schon deutlich mehr als andere Animes, außer One Piece, das war ausnahmslos überall.

Hab mal ne andere Frage, kein Bock grad in deinem Blog zugucken, ob du das schonmal thematisiert hast, aber in der FB Gruppe letztens ne Diskussion mitverfolgt ob "Otaku" in Japan alg. noch als Schimpfwort/Beleidigung gilt oder nicht mehr so in den letzten Jahren. Die einen meinen so, die anderen so.
10/16/2014 23:23 Tetsu#20938
wenn du otaku bist, bist du dort opfer
10/16/2014 23:31 Looneytune#20939
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Hab mal ne andere Frage, kein Bock grad in deinem Blog zugucken, ob du das schonmal thematisiert hast, aber in der FB Gruppe letztens ne Diskussion mitverfolgt ob "Otaku" in Japan alg. noch als Schimpfwort/Beleidigung gilt oder nicht mehr so in den letzten Jahren. Die einen meinen so, die anderen so.
Das ist, im Gegensatz zu hier, kein "Titel" den man sich selbst gibt, zu mindest nicht in diesem Ausmaß wie es hier der Fall ist, vereinzelt bestimmt, gibt ja auch Otaku Clubs, aber das sind halt die ganz Krassen, denen man das Klischee auch ansieht.

War einmal in so einem Hentai Store, die Kunden bedienten halt 1:1 das Klischee des Otakus: alt, offensichtlich (oft) alleine, Brille, lassen sich gehen, haben alles andere als eine selbstbewusste Körperhaltung etc. - eben jene, die man in Japan als Otakus bezeichnet, wenn man denn soweit geht.

Nicht falsch verstehen, in Japan gucken so ziemlich alle mal Anime und lesen Manga, aber auch nicht in dem Ausmaß wie viele Ausländer denken. Ist ein Anime zu Ende geschaut, muss nicht direkt der Nächste folgen.
10/17/2014 00:39 A. Musti#20940
Quote:
Das ist, im Gegensatz zu hier, kein "Titel" den man sich selbst gibt, zu mindest nicht in diesem Ausmaß wie es hier der Fall ist, vereinzelt bestimmt, gibt ja auch Otaku Clubs, aber das sind halt die ganz Krassen, denen man das Klischee auch ansieht.

War einmal in so einem Hentai Store, die Kunden bedienten halt 1:1 das Klischee des Otakus: alt, offensichtlich (oft) alleine, Brille, lassen sich gehen, haben alles andere als eine selbstbewusste Körperhaltung etc. - eben jene, die man in Japan als Otakus bezeichnet, wenn man denn soweit geht.

Nicht falsch verstehen, in Japan gucken so ziemlich alle mal Anime und lesen Manga, aber auch nicht in dem Ausmaß wie viele Ausländer denken. Ist ein Anime zu Ende geschaut, muss nicht direkt der Nächste folgen.
"Nicht falsch verstehen, in Japan gucken so ziemlich alle mal Anime und lesen Manga, aber auch nicht in dem Ausmaß wie viele Ausländer denken. Ist ein Anime zu Ende geschaut, muss nicht direkt der Nächste folgen."

Warum ist das so? Was fasziniert uns an Anime so sehr das wir schon "süchtig" danach werden und Mangas sammmeln während die Leute dort, wo Anime seinen Uhrsprung hat Mangas nach dem lesen weg werfen oder Anime so krass suchten wie wir vielleicht? Könnte auch ganz anders sein, ich weiß es nicht, hast du mal ne Aufklärung? Interessiert mich jetzt.