Quote:
Originally Posted by Edgelolz
Was wäre die beste Möglichkeit sich das nun alles auf ein Wallet zu ziehen? Eigentlich finde ich es gut das auf den Exchanges zu lassen, ich mein, was soll damit passieren haben ja alle eine 2FA? Versteh den Sinn noch nicht so ganz.
|
Das Problem ist nicht die Sicherheit (+ die oftmals hohen Auszahlungsgebühren) sondern für den Fall das der Exchange einfach abhaut oder bankrott geht und nicht jeden auszahlen kann
Wäre jetzt auch nicht das erste Mal das so was passieren würde
Quote:
Könnte ich mir ein Hardware Wallett holen und da alle Arten Coins draufpacken oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Oder Software Wallett? Habe mir die Jaxx Wallet fürs Handy geholt aber die hat die meisten auch nicht drin. Für jeden Coin eine Wallett zu haben, da erschließt sich mir der Sinn nicht, wenn ich mal was schnell traden muss, da blickt doch keiner mehr durch am Ende?
|
Sein Wallet auf dem Handy zu haben ist unglaublich dumm, so leicht wie man sich unter Android Malware holt oder unter iOS einen Exploit aufgespielt bekommt, so schnell könnten alle Coins weg sein
Aber ja, auch Hardware Wallets wie der Ledger oder Trezor unterstützen nur eine bestimmte Gruppe an Coins
für weitere muss man dann warten bis es ein Update gibt
Quote:
Für jeden Coin eine Wallett zu haben, da erschließt sich mir der Sinn nicht, wenn ich mal was schnell traden muss, da blickt doch keiner mehr durch am Ende?
|
Aber so ist das jetzt nun mal so
Fast jede Kryptowährung hat ihr eigenes Wallet und es ist nicht ganz trivial alle Wallets in einer Software zusammenzufassen
Einziger Vorteil ist wohl das man ERC20 Tokens auf seinem Ethereum Wallet sichern kann, wodurch zumindest Währungen wie Kyber, OmiseGo, TRON, ICON und viele andere ohne zusätzliche Software auskommen