Quote:
Originally Posted by raymundo101
ich hasse notebooksbilliger.de
einfach so ne kack verarsche seite. Machen überall garantie-streifen auf die PC's drauf, das man den nichtmal aufmachen kann für z.b. entstaubung. Aber ist ja ein Monitor...
hab mir da aber auch noch nie was bestellt, sondern kumpel.
monitore würde ich überall kaufen, nur nicht da.
mein monitor hat 5ms, für mich ziemlich egal, aber 2ms sind natürlich besser, das ist die reaktion der bilder. Für HD eher geeignet.
und das mit dem preis... hab so ziemlich den gleichen bildschirm für 150 vor paar tagen gesehen, müsste exakt der gleiche gewesen sein, nur bei ebay
|
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die in 5ms komplett umschalten können?
Es existiert keine Norm weswegen die Anbieter tricksen. Anstatt Schwarz zu weiß anzugeben (BWT), welches so bei 15-22ms liegen würde geben sie die umschaltzeit von grau zu grau an (GTG ) -_-
Die rise zeit ist kürzer, die fall zeit dauert länger. Wenn man jetzt die fall zeit größtenteils in eine rise zeit "umwandelt", braucht der monitor dementsprechend nicht so lange, weswegen die GTG angaben rotz sind (und die benutzen alle für bessere zahlen)
Außerdem kommt da noch der Input-Lag hinzu, die Zeit die nach dem EVA (Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe)- Prinzip benötigt wird, welche noch hinzuaddiert werden sollte.
geizhals.de ist eine gute vergleichsseite, da sieht ihr, dass notebooksbilliger oft nicht der billigste anbieter ist. (oft ist es mindfactory)
2ms ~ 20ms
Ihr werdet aber davon eh nichts merken...
Übrigens: Röhrenmonitore habe eine Reaktionszeit von 0ms, die existiert ja nicht, da kathodenstrahlrohr :P