Neues Handy

02/28/2016 03:33 Frostbyte'#2041
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Ist es der Hauptgrund, weswegen man 700€+ investieren sollte für das Gerät? Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Samsung oft viele Features einbaut, die zwar schön sind, aber auf langer Zeit einfach sinnlos bzw. wenig Zweck haben und deswegen eine Verschwendung sind.

Ach genau.. der Game Launcher. Der ist genauso unnötig. Ein Smartphone ist keine Konsole und wird es auch nicht sein (heißt ja im Endeffekt "Smartphone" bzw. Handy / mobiles Endgerät). Auch hier: Schönes Feature, aber keine Notwendigkeit. Mal davon abgesehen: Ein Benutzer, der nicht "zockt" oder nicht vor hat zu streamen, braucht sowas nicht.
Naja aber ein Benutzer, der zockt oder vor hat zu streamen, braucht sowas. Es gibt viele, die Spiele auf dem Handy aufnehmen. Aber wer diese Funktion nicht braucht, benutzt sie eben halt nicht. Fertig.
02/29/2016 23:37 A.M.Ø.K#2042
Habe vor, mir die Tage das Samsung Galaxy S6 zu holen (Vertragsverlängerung) - 119 €.
Was ist eure Meinung zum S6? Reicht der Speicherplatz von 32GB bzw. wie ist das bei den Videos mit hoher Qualität - nehmen die viel Platz ein? Merkt man mit der Zeit das der Akku nicht mehr so viel aushält wie am Beginn?
03/01/2016 09:56 schamon#2043
Quote:
Originally Posted by A.M.Ø.K View Post
Habe vor, mir die Tage das Samsung Galaxy S6 zu holen (Vertragsverlängerung) - 119 €.
Was ist eure Meinung zum S6? Reicht der Speicherplatz von 32GB bzw. wie ist das bei den Videos mit hoher Qualität - nehmen die viel Platz ein? Merkt man mit der Zeit das der Akku nicht mehr so viel aushält wie am Beginn?
32Gb sollten eigentlich reichen wenn du nicht zu viele Apps dies das hast, dennoch würde ich dir empfehlen eine Version höher zu nehmen. Habe selber das Edge mit 128gb :o

Quote:
Videos mit hoher Qualität - nehmen die viel Platz ein
Meinst du die Videos, die du mit dem Handy aufnimmst oder irgendwelche Filme die du drauf ziehst? Bei der Handykamera kannst du selber auswählen, in welcher Quali es filmen soll. Je höher eingestellt, desto mehr Speicher wird benötigt.

Seit beginn des Kaufs hat sich der Akku bei mir nicht verschlechtert.. Lade mein Handy meistens mit einem "normalen" Ladegerät auf und selten mit dem Turbo Ladegerät. Trotzdem ist mein Akku meistens so um ca. 15-16 Uhr bereits bei 20%. Bei nem Freund das gleiche :o
03/01/2016 11:09 A.M.Ø.K#2044
Lt. Internet gibt es aber nur die Version mit 32 GB im Angebot, und das auch noch in Schwarz. :D
Andere gibt es da nicht, ggf. müsste ich mich aber beim Anbieter erst mal noch erkundigen.

Und ja, ich meinte die Videos die man mit dem Handy aufnimmt, schon logisch das er natürlich mehr Speicher benötigt je besser die Qualität ist, wollte nur mal den durchschnitt von solchen Videos sehen (wieviel MB / min oder so ca.).

Werde aber evtl. noch warten, wenn ich mich nicht täusche müsste ich von den Bonusstufen beim Anbieter bald aufsteigen und dann kostet mich das S7 auch nur mehr 19€ statt 299€. xD
03/02/2016 16:02 pukker#2045
jemand Erfahrung mit Xiaomi Mi4i oder Huawei Honor 6(plus)?
03/02/2016 20:00 Traumhändler#2046
Hayo. Suche Ein angenehmes und billiges Handy. Es sollte gut in der Handy liegen.
Zu dem sollte es auch eine gute Kamera bieten. Womit ich einigermaßen gute Bilder aufnehmen könnte.
Am besten auch mit Dual-Sim. Wäre nett wenn jemand was parat hätte.
03/05/2016 23:50 Shiinya#2047
Habts 'n 100€ Handy für mich das für Whatsapp, Musik, SMS & Telefonie ausreicht? Ich brauch keine gute Kamera, Spiele oder sonst irgendein Schnörkel. Ggf. Internetfähig wobei auch da schon 3G imo vollkommen ausreicht. Auch Akku muss nicht länger als von Morgens bis Nachmittags reichen bei moderater Nutzung.
Android & mind. 4,5 Zoll muss aber schon vorhanden sein und bitte keine Chinahandys. Will halt keinen Plastikmüll kaufen der mir dann nach 2 Wochen in der Hand zerfällt..
03/06/2016 08:36 Frostbyte'#2048
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Habts 'n 100€ Handy für mich das für Whatsapp, Musik, SMS & Telefonie ausreicht? Ich brauch keine gute Kamera, Spiele oder sonst irgendein Schnörkel. Ggf. Internetfähig wobei auch da schon 3G imo vollkommen ausreicht. Auch Akku muss nicht länger als von Morgens bis Nachmittags reichen bei moderater Nutzung.
Android & mind. 4,5 Zoll muss aber schon vorhanden sein und bitte keine Chinahandys. Will halt keinen Plastikmüll kaufen der mir dann nach 2 Wochen in der Hand zerfällt..
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Neu oder gebraucht?

Samsung Galaxy S2 (4,3") und Samsung Galaxy S3 (4,7") reichen für deine Nutzungen völlig aus und kriegt man bei Ebay (falls du kein NAGELNEUES Handy gemeint hast) 80-100€. Hatte beide Handys und sind für WhatsApp, Musik und Telefonie gut geeignet. Viel Glück bei der Suche. x)
03/06/2016 14:40 Shiinya#2049
Quote:
Originally Posted by Frostbyte' View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Neu oder gebraucht?

Samsung Galaxy S2 (4,3") und Samsung Galaxy S3 (4,7") reichen für deine Nutzungen völlig aus und kriegt man bei Ebay (falls du kein NAGELNEUES Handy gemeint hast) 80-100€. Hatte beide Handys und sind für WhatsApp, Musik und Telefonie gut geeignet. Viel Glück bei der Suche. x)
Würde schon ein neues bevorzugen. Das S2/S3 sind ja jetzt schon ein wenig älter und kriegen keine Android Updates mehr. Bei neuen Handys hätte ich wenigstens noch Android 5/6 bzw. längeren Updatesupport.
03/07/2016 13:30 MC_JÜRGEN..#2050
Quote:
Würde schon ein neues bevorzugen. Das S2/S3 sind ja jetzt schon ein wenig älter und kriegen keine Android Updates mehr. Bei neuen Handys hätte ich wenigstens noch Android 5/6 bzw. längeren Updatesupport.
custom rom drauf dann haste auch das neuste Android :).
03/08/2016 11:55 Shiinya#2051
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
custom rom drauf dann haste auch das neuste Android :).
Ist mir schon zu viel Arbeit. Ich bin ohnehin kein Handy-Mensch und hab daher auch nicht unbedingt vor mehr Zeit als notwendig mit dessen Einrichtung zu verbringen.
03/08/2016 14:38 Frostbyte'#2052
Quote:
Ist mir schon zu viel Arbeit. Ich bin ohnehin kein Handy-Mensch und hab daher auch nicht unbedingt vor mehr Zeit als notwendig mit dessen Einrichtung zu verbringen.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Android 5/6 Handy für 100€ ist bisschen schwer. c: Das S2/S3 bekommen zwar keine Updates mehr, jedoch bin ich der Meinung dass die es auch nicht brauchen. Und Handy mit Custom ROMs zu flashen ist nicht schwer und dauert nicht lange wie du denkst. Schau einfach bei Youtube nach dann weißt du was ich meine. ;p
03/10/2016 17:23 SCOP1X#2053
Guten Tag liebe Leute,

ich bin auf der suche nach eine neuen Handy sollte nicht mehr als 400€ Kosten. Hab jt 2 Jahre lang ein Nexus 5 gehabt und war sehr zufrieden aber mittlerweile hält der Akku fast gar nicht mehr aus über den ganzen Tag.

Wichtig ist mir:
sollte ein Android Handy sein
gute Akkulaufzeit (in meinem Beruf muss ich viel mit dem Handy arbeiten)
nicht viel größer als 5 Zoll

Hab überlegt mir das Nexus 5x zu holen aber bin gerne für ein paar Vorschläge offen. :)
03/11/2016 17:13 Shiinya#2054
Quote:
Originally Posted by Frostbyte' View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Android 5/6 Handy für 100€ ist bisschen schwer. c: Das S2/S3 bekommen zwar keine Updates mehr, jedoch bin ich der Meinung dass die es auch nicht brauchen. Und Handy mit Custom ROMs zu flashen ist nicht schwer und dauert nicht lange wie du denkst. Schau einfach bei Youtube nach dann weißt du was ich meine. ;p
Und wie stehts mit 150€? Mehr wäre mir ein Smartphone dann aber auch nicht wert.

Custom ROMs mögen nicht schwer sein, sind mir aber zu zeitintensiv. Alles was länger dauert als Handy an PC anschließen ist mir zu viel. Wie gesagt ist für mich ein Handy nicht mehr als eine Kommunikationsmöglichkeit - da will ich also auch nicht mehr als 5 Minuten mit der gesamten Einrichtung verbringen.

Btw. wenn du mich zitierst und taggst krieg ich 2 Benachrichtigungen auf einmal. Eins von beiden reicht also vollkommen.
03/12/2016 05:31 Frostbyte'#2055
Quote:
Und wie stehts mit 150€? Mehr wäre mir ein Smartphone dann aber auch nicht wert.

Custom ROMs mögen nicht schwer sein, sind mir aber zu zeitintensiv. Alles was länger dauert als Handy an PC anschließen ist mir zu viel. Wie gesagt ist für mich ein Handy nicht mehr als eine Kommunikationsmöglichkeit - da will ich also auch nicht mehr als 5 Minuten mit der gesamten Einrichtung verbringen.

Btw. wenn du mich zitierst und taggst krieg ich 2 Benachrichtigungen auf einmal. Eins von beiden reicht also vollkommen.
Du hast Recht. Custom ROMs und alles andere sind für Leute die sich mit Handys beschäftigen. Also für 150€ und Android 5 wäre das Samsung Galaxy S4 was. Sonst weiß ich nicht mehr. Viel Glück bei deiner Suche und danke für den Tipp.