[D2NT] Public Botten for Dummies

07/10/2011 14:39 mirkoregge#2041
Nope, habe beim Muddys auch das Problem, aber nur bei GameLag oder bei WayponitFail (Bot will Game verlassen -> Ding Error ...).
07/10/2011 19:43 masterhumi#2042
Guten Tag liebe Spezialisten,

Erstmal Danke für den Super Thread hier, habe schon viele Sachen und Einstellungen gefunden, doch leider habe ich jetzt ein Problem das ich nicht selber lösen kann/ keinen Post dazu finde. (-man möge mir verzeihen falls es das doch schonmal gab, habe nicht alle 200 Seiten einzeln gelesen ^^)

Also Problem ist beim Leechbot er geht bei Diablo nur in das erste Portal - macht dann schön brav sein eigenes Portal wenn es das 1ste nicht mehr gibt. Doch geht dann erst wieder in das letzte Portal wenn Diablo spawnt. - Verpasst damit die obere und reche Seite des CS. Leader macht allerdings dazwischen Tp´s.

NTConfig_Script.push("NTDiabloLeech.ntj"); <- ist beim Leader auf true

Alle anderen Einstellungen (friendslist, Leadername,..) sind geprüft und passen.

Habt ihr da eine Lösung für mich ?

Danke schonmal.
07/10/2011 21:46 armine89#2043
Quote:
Originally Posted by masterhumi View Post

Erstmal Danke für den Super Thread hier, habe schon viele Sachen und Einstellungen gefunden, doch leider habe ich jetzt ein Problem das ich nicht selber lösen kann/ keinen Post dazu finde. (-man möge mir verzeihen falls es das doch schonmal gab, habe nicht alle 200 Seiten einzeln gelesen ^^)

Also Problem ist beim Leechbot er geht bei Diablo nur in das erste Portal - macht dann schön brav sein eigenes Portal wenn es das 1ste nicht mehr gibt. Doch geht dann erst wieder in das letzte Portal wenn Diablo spawnt. - Verpasst damit die obere und reche Seite des CS. Leader macht allerdings dazwischen Tp´s.

Alle anderen Einstellungen (friendslist, Leadername,..) sind geprüft und passen.

Danke schonmal.

du brauchst ein eigenes tp buch im invent
07/10/2011 21:54 armine89#2044
Quote:
Also Problem ist beim Leechbot er geht bei Diablo nur in das erste Portal - macht dann schön brav sein eigenes Portal wenn es das 1ste nicht mehr gibt..

Hat er =)
kann ich mir das ma morgen über teamviewer ansehen
07/11/2011 11:12 TheCrazy11#2045
Quote:

Danke schonmal.
Du scheinst die Siegelbosse dementsprechend zu schnell zu töten. :)
Bei der Funktion NT_LeaveCS() ist ein Delay von 25sec drin, das könntest du runterstellen:
Code:
	Delay(25000);  //wait in town to avoid entering wrong tp
Wenn er nur durch das 1. geht und dann zu Diablo, versuch mal 10 sec (= 10000) oder so.
07/11/2011 17:12 masterhumi#2046
That was IT - Herzliches Dankeschön "TheCrazy11" !! :handsdown::handsdown:
07/12/2011 15:17 maxor11#2047
hab nen problem:

bei meinem leader funktioniert das announcen nicht..

er geht zwar in den channel und schreibt dann auch .login aber er createt dann direkt..

hab ne msg auch eingetragen
var gameAnnouncement = "ng is %game%counter !";
07/12/2011 15:43 TheCrazy11#2048
Quote:
Originally Posted by maxor11 View Post
hab nen problem:

bei meinem leader funktioniert das announcen nicht..

er geht zwar in den channel und schreibt dann auch .login aber er createt dann direkt..

hab ne msg auch eingetragen
var gameAnnouncement = "ng is %game%counter !";
Schreib bitte deine kompletten Chatsettings rein, Char- bzw. Accnamen kannst du löschen/unkenntlich machen, wenn du willst und die richtig eingegeben hast.
07/12/2011 16:11 lanara#2049
Davon abgesehen kommen die Game Announcements auch erst nach dem ersten Game, also ist es normal, dass er nach .login nichts schreibt.
07/12/2011 19:25 maxor11#2050
Code:
//###################################################################
//###########################Einstellungen###########################

// Wenn ihr nur einen Key benutzt, dann diesen Wert mindestens auf 180000 setzen, damit ihr keine realmdowns bekommt
var gameMinLength              = 10000;

var joinChatAfterLogin         = true; // true = Bot geht in den Chat, um .login/Announces zu machen
var joinChannelInChat          = "op cry"; // Wenn der Bot in keinen bestimmten Channel soll, dann nichts eintragen
var channelLogin               = true; // true = Bot schreibt .login nachdem er eingeloggt ist
channelUsers.push("xx"); // Hier deinen Account Name eintragen
channelUsers.push("xx"); // Hier deinen Char Name eintragen

// %game --> "gamename-"
// %counter --> number of the next game
// %time --> time in seconds till game creation
// %password --> game password
var gameAnnouncement           = "ng is %game%counter !"; // Wenn keine NG message im Chat geposted werden soll, dann nichts eintragen

hab es halt in nem channel einfach mal getestet wo kein bot drin war, daran kann es ja nicht liegen...

und auch nach mehreren games schreibt er nichts :/
07/12/2011 20:35 lanara#2051
Sollte eigentlich passen, vorrausgesetzt du hast Acc- bzw. Charname bei dir richtig geschrieben. Haste vielleicht irgendwas an den Delays geändert?
07/12/2011 20:41 maxor11#2052
Code:
//##############################Delays###############################

// realm delays (minutes)
var unableToConnectRetry       = 2;
var realmDownRetry             = 60;
var disconnectedRetry          = 2;
var cdkeyInUseRetry            = 2;

// interface delays (milliseconds)
var connectingToBnetTimeout    = 20000;
var characterScreenTimeout     = 10000;
var pleaseWaitTimeout          = 10000;
var createGameThreshold        = 3000;
var createGameThresholdRandom  = 1000;
var createGameTimeout          = 15000;
var waitInLineTimeout          = 60000;
var characterSelectDelay       = 1000;
var loginDelay                 = 1000;
var clickDelay                 = 1000;
var textDelay                  = 1000;
var clickDelayRandom           = 500;
var textDelayRandom            = 500;
var gameDoesNotExistDelayMin   = 400000;
var gameDoesNotExistDelayMax   = 800000;
var gameDoesNotExistTimeout    = 30000;
var gameAnnouncementDelay      = 1000;
var gameAnnouncementDelayRandom = 500;
var waitBeforeEnterChatMin     = 1000;
var waitBeforeEnterChatMax     = 2000;
var waitInChatBeforeActionsMin = 2000;
var waitInChatBeforeActionsMax = 3000;
hab glaub 1-2 sachen geänder, sonst ist alles geblieben wie im download package. also nur charfile und ntbot file verändert.
07/12/2011 21:07 lanara#2053
Und da haben wir den Grund auch schon gefunden, deine Wartezeit bis zum nächsten Game Create (createGameThreshold) ist viel zu niedrig. Dadurch erstellt er schon das nächste Spiel, bevor er überhaupt dazu kommt, das Spiel anzusagen.
07/12/2011 21:28 maxor11#2054
hm macht sinn ;)

ich dachte ja eigentlich:

var createGameThreshold = 3000;
var createGameThresholdRandom = 1000;

und

var gameAnnouncementDelay = 1000;

passt halbwegs zusammen, da die minimale zeit des createns immernoch < der minimalen announce zeit liegt^^

werd es mal erhöhen im nächsten break
07/12/2011 21:35 lanara#2055
Quote:
Originally Posted by maxor11 View Post
hm macht sinn ;)

ich dachte ja eigentlich:

var createGameThreshold = 3000;
var createGameThresholdRandom = 1000;

und

var gameAnnouncementDelay = 1000;

passt halbwegs zusammen, da die minimale zeit des createns immernoch < der minimalen announce zeit liegt^^

werd es mal erhöhen im nächsten break
Würde theoretisch auch passen, wenn da nicht folgende Zeile wäre:

Code:
               var tempDelay = (gameAnnouncementDelay > 5000) ? gameAnnouncementDelay : 5000 + 
                            (gameAnnouncementDelayRandom > 500) ? Random(0, gameAnnouncementDelayRandom) : 500;
Dadurch wird das gameAnnouncementDelay auf 5000 gesetzt, für den Fall, dass es zu niedrig eingestellt ist. Denn wenn man die Delays zu niedrig ansetzt, kann es zu mehr Crashes/FTJ/Timebans kommen.