der hut wird mit sicherheit nicht das one piece sein..
da wir gerade von vermutungen reden, hier kommen meine :p :
bis vor "einigen" folgen(dem krieg) dachte ich, dass das one piece irgendwas symbolisches ist(wie der hut), aber seitdem whitebeard als er starb gerufen hat"das one piece existiert wirklich, und wenn es gefunden wird, wird das die gesamte welt auf den kopf stellen" sinngemäß wiedergegeben.. ne waffe wirds wohl auch nicht sein, ne besonders mächtige teufelsfrucht wäre zu einfallslos. wohl irgendwas neues was wir uns zum derzeitigen stand nicht vorstellen können.
ich glaube, dass einer der zentralen kämpfe, woran die meisten garnicht gedahct haben, der kampf zwischen ruffy und corbi wird. seit folge ~1 wollte corbi ein starker marinesoldat werden bzw admiral und wurde auch immer besser, am ende des krieges hatte er das königshaki eingesetzt.. in den jahren hat er bestimmt viel härter trainiert, beherrscht evtl auch gut haki mittlerweile und ist möglicherweise schon admiral? wer weiss..
neuer samurai könnte trafalgar sein, aber auch kid zb..kid scheint ja deutlich mächtiger zu sein als vorher, wenn er schon flotten von big mum zerstört.
außerdem hab ich das gefühl, das shanks noch sterben wird :(
man kann gespannt sein, in paar std kommt der neue anime, auch wenn man den inhalt schon aus den mangas kennt ;)