Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

06/29/2014 20:01 Lumi#2041
Angenommen ich hätte nun ein Login für ein Treasure Creator.
Wie kann ich beim Login Sonderzeichen erlauben? In meinem Fall enthält mein Username ein Sonderzeichen und kann mich deshalb im Programm nicht einloggen.
06/29/2014 22:27 YatoDev#2042
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Wie kann ich beim Login Sonderzeichen erlauben? In meinem Fall enthält mein Username ein Sonderzeichen und kann mich deshalb im Programm nicht einloggen.
Func _WebEncode($string)
Local $return = "", $split = StringToASCIIArray($string, Default, Default, 2)
For $i=0 To UBound($split) -1
$return &= '%'&Hex($split[$i],2)
Next
Return $return
EndFunc
06/29/2014 23:53 WJNeeson#2043
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Func _WebEncode($string)
Local $return = "", $split = StringToASCIIArray($string, Default, Default, 2)
For $i=0 To UBound($split) -1
$return &= '%'&Hex($split[$i],2)
Next
Return $return
EndFunc
mit der funktion _URLEncode aus der Inet.au3 sollte das auch funktionieren
06/30/2014 14:04 alpines#2044
Die Funktion ist nicht in der Inet.au3 enthalten. (3.3.10.2)
07/02/2014 20:54 Lumi#2045
Hat sich erledigt.
07/02/2014 21:09 alpines#2046
Hol dir doch erstmal die Seite wo man sich einloggen kann und poste nicht direkt.
07/07/2014 19:16 butter123#2047
moin,

wie bekomm ich mit der ie.au3 den button (unter der markierten zeile) geklickt? er hat keine id und keinen namen...
(leider quellcode nur als bild)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich würde jetzt als nächstes $oIE.document.getElementsByClassName("btn") probieren, allerdings hab ich grad kein captcha zum probieren da^^
07/07/2014 20:17 alpines#2048
Code:
_IEFormGetCollection
_IEFormSubmit
Einfach mal _IEFormGetCollection die Indices durchgehen.
Irgendwann submittest du schon die richtige Form.
07/10/2014 11:01 [uLow]TheCraftingMan#2049
Es gab hier doch mal dieses Tool das einem Controlsend, mousemoov, pixelsearch usw. Aufgefüllt hat wenn man F5 gedrückt hat.
07/17/2014 18:43 Moneypulation#2050
Code:
Func _Start()
   While 1
	  $IS = _ImageSearch("dunkelgelbglitzi.bmp",1,$outputx,$outputy,100)
	  If $IS = 1 Then
		 MouseMove($outputx,$outputy,10)
	  EndIf
	  ToolTip("Imagesearch",5,5)
   WEnd
EndFunc

Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber der bot erkennt das bild nicht. Weiß jemand woran es liegen könnte? Das Bild ist 4x4 Pixel und als 24 farben bitmap im selben ordner gespeichert
07/17/2014 19:26 alpines#2051
Hast im Thread schon eine Antwort bekommen.
08/13/2014 20:18 EinfachSö#2052
Meine Frage/ mein Problem:

Ich möchte bei meiner GUI den Standard-Rahmen nicht mehr haben. Also der Rahmen, auf dem die Buttons "Schließen", "Maximieren", etc. sind. Ich weiß, dass man diesen mit $WS_POPUP wegbekommt, leider kann man das Programm dann nicht mehr verschieben.

Mein erster Lösungsweg-Gedanke wäre:
Ich mache den Rahmen per $WS_POPUP weg und füge dann im Design des Fensters eine extra Leiste am oberen Rand ein. Das wollte ich vom Design her eh haben. Siehe Spoiler.

Doch wie krieg ich es hin, dass man das Fenster an dieser Leiste dann verschieben kann? Kann man da in AutoIt überhaupt was machen?

EDIT:

Ok mit $WS_EX_CONTROLPARENT geht es schon mal. Übreall, wo kein Button, Text, etc. ist kann man es bewegen.
Noch nicht ganz perfekt aber ein Fortschritt..
Jetzt versuche ich es mal mit MouseClickDrag. Bin darauf gestoßen...
08/20/2014 22:18 TurboGolom#2053
Hey Leute hab mich versucht an nen ImageSearch Bot aber irgendwie klappt da 0. der Code ist super SImpel und das Bild ist eindeutig aber das Programm macht einfach nichts

Hier der Code:
Code:
 #include <ImageSearch.au3>

HotKeySet("{NUMPAD2}", "_Go")
HotKeySet("{NUMPAD3}", "_End")
$x1=0
$y1=0

While 1
	sleep(1)
	WEnd

Func _Go()
	   While 1
		  $result= ImageSearch("Green.bmp",1,$x1,$y1,0)
		  If $result=1 Then
			 Mousclick("LEFT",$x1,$y1)
			 Sleep(1000)
		  EndIf
	WEnd
 EndFunc

Func _End()
	exit 0
 EndFunc
Im normalfall müsste er sofern er das Bild ( ist ein Grüner punkt) findet ja darauf klicken aber es passier einfach nichts kein error keine reaktion nichts. weiß jemand wieso´?
08/20/2014 22:52 KDeluxe#2054
Mal abgesehen davon, dass dein Script nicht validen AutoIt Code beinhaltet? Woher willst du wissen, dass das Bild gefunden wird? Du hast doch gar keine Ausgabe. Wie du schon geschrieben hast, WENN das Bild gefunden wird.
Probier es doch mit etwas wie:
Code:
#include <ImageSearch.au3>

HotKeySet("{NUMPAD2}", "_Go")
HotKeySet("{NUMPAD3}", "_End")

While Sleep(10)
WEnd

Func _Go()
    While Sleep(10)
        Local $x, $y
        ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : $result = _ImageSearch("Green.bmp", 1, $x, $y, 0) = ' & $result = _ImageSearch("Green.bmp", 1, $x, $y, 0) & @CRLF & '>Error code: ' & @error & @CRLF) ;### Debug Console
        If $result == 1 Then
            ConsoleWrite('@@ Debug(' & @ScriptLineNumber & ') : MouseClick("primary", ' & $x & ', ' & $y &') = ' & MouseClick("primary", $x, $y) & @CRLF & '>Error code: ' & @error & @CRLF) ;### Debug Console
            Sleep(1000)
        EndIf
    WEnd
EndFunc

Func _End()
    Exit
EndFunc
08/25/2014 15:05 Ale93#2055
Habe folgendes Problem:

Wenn ich das Script starte meldet mir AutoIT "herror: missing separator character before keyword."

Ich versuche auf dem Bildschirm Pfeile(symbole) zu erkennen und dann in die entsprechende richtung zu klicken. Nur ich bekomme es einfach nicht hin :confused:
Mit der Sufu habe ich leider kein passendes Thema gefunden
Code:
$poslinks = _ImageSearch("PfeilLinks.bmp", 1,$x1,$y1,0)
		If $poslinks =1 Then
		Send("{left}")
		EndIf
MFG