Du würdest dich nie impfen lassen, sag es doch gleich.Quote:
Trotzdem ist es m.M.n. spekulativ ein Urteil zu fällen, da mir keine Langzeitdaten über die Corona-Impfstoffe vorliegen.
Kann ich dir nicht sagen. Sollen sich erstmal die paar Milliarden Menschen um mich herum impfen und ein paar Jährchen vergehen, dann kann ich mir vllt. ein besseres Urteil darüber erlauben.
Da bin ich mir persönlich nicht sicher. Ich sehe da eigentlich eher das Gegenteil, um bestimmte Agenden voranzubringen. (hier: Steigerung / Aufrechterhaltung der Impfwilligkeit der Bevölkerung)
Über solche Fragen denke ich seit einem Jahr nach. Wenn ich sehe, dass es in Deutschland ein langzeitiger Trend wird, dass Grundrechte keine Grundrechte mehr sind und die Bevölkerung kaum ernstzunehmenden Widerstand zeigt, dann definitiv ja. Wenn mir Werte wie Freiheit und grundsätzliche Menschenrechte am Herzen liegen und meine Umgebung diese nicht mehr respektiert, dann wird das alltägliche Leben hierzulande für mich zunehmend zu einer Qual.
Ich weiß nicht, warum ihr immer diese Langzeitnebenwirkungsschiene fahrt, als ob euch das irgendwer abkauft.
Welche Grundrechte sind denn keine Grundrechte mehr?