[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

11/27/2015 20:57 Shot After Shot#2026
Hey Leute, ich suche jemanden der mir auf mindfactory einen gaming pc einmal für ca 800 und einen für ca 1200-1300 zusammen stellen könnte.Für mich wäre nur wichtig das er einen Intel prozessor hat bin kein AMD fan wenns um Gaming geht.Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte
11/27/2015 21:28 draufkacker#2027
Ich hätte eine Frage zum 980 Euro PC. Wenn man jetzt in diesem Build einfach die Arbeitsspeicher, SSD oder Grafikkarte wechselt, wird das trotzdem problemlos laufen?

Bsp:
Crucial RAM (gibts immer wieder Rabatte darauf)
Crucial/Kingston SSD
oder eine AMD GraKa?

Wenn man diese Wechsel macht, worauf sollte man da achten? Zb welche Crucial RAM ist da richtig?
11/27/2015 21:39 .Scy#2028
AMD hat keine graka, welche preis/leistungstechnisch mit der 970 mithält.
11/27/2015 21:44 draufkacker#2029
Das war nicht die Frage ;-)
11/27/2015 21:58 .Scy#2030
Quote:
Originally Posted by draufkacker View Post
Das war nicht die Frage ;-)
du kannst auf eine AMD graka wechseln, schießt dir aber selbst ins knie.

rest kannste das günstige nehmen.

wenn du keine 980€ hast, dann nimm ne günstigere wunschliste.
11/27/2015 22:04 draufkacker#2031
Die günstigere wäre dann eine 880 Euro Variante ohne eine SSD (lol), viel besser kommt man da auch nicht raus.

Das Geld hab ich, trotzdem heißt das nicht, dass man nicht versuchen sollte, etwas zu sparen.
11/28/2015 00:02 Nyuu<3#2032
Also der 700 Euro PC reicht für 1080p an sich auch , aber die 160 Euro Aufpreis ( 970 statt 960 ) lohnen sich auf lange Sicht auf jeden Fall.
Du könntest die 880 Zusammenstellung nehmen und statt dem i5 6500 den 6400 nehmen für 20 Euro weniger , aber die 960 würde ich nicht nehmen , wenn das Geld für ne 970 vorhanden ist.
Lohnt sich P/L technisch auf Lange sich auf jeden Fall und ist an sich die optimale Wahl für 1080p.
11/28/2015 00:15 .Scy#2033
Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Also der 700 Euro PC reicht für 1080p an sich auch , aber die 160 Euro Aufpreis ( 970 statt 960 ) lohnen sich auf lange Sicht auf jeden Fall.
Du könntest die 880 Zusammenstellung nehmen und statt dem i5 6500 den 6400 nehmen für 20 Euro weniger , aber die 960 würde ich nicht nehmen , wenn das Geld für ne 970 vorhanden ist.
Lohnt sich P/L technisch auf Lange sich auf jeden Fall und ist an sich die optimale Wahl für 1080p.
er redet nicht davon von der 970 auf eine 960 zu wechseln, sondern auf eine AMD graka, was totaler schwachsinn ist, das möchte er aber irgendwie nicht einsehen(sieht für mich zumindest so aus)

@draufkacker
nochmal: wenn du das geld hast, dann spar definitiv NICHT bei der graka oder der CPU. ob du nun den 6400 oder 6500 nimmst, macht kaum unterschied(außer im preis) aber von der 970 auf eine AMD graka oder eine günstigere Nvidia karte zu gehen, kostet dich entweder ne menge leistung oder den luxus der besseren treiber und des besseren stromverbrauchs(geld sparen auf lange sicht, vorallem wenn man nicht permanent auf 1080p ultra in jedem game spielen muss)
11/28/2015 00:50 draufkacker#2034
Das mit dem Geldsparen war bezogen auf die Arbeitsspeicher und SSD, was am Ende sowieso max. 20 Euros sind oder so. Also keine große Sache. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr auf den Punkt Sparen fixieren, da war nicht die Graka gemeint.

Die Zusammenstellung hier mit der 970 kann ich mir leisten, aber meine ursprüngliche Frage war, ob man den Wechsel dieser drei Komponenten durchführen könnte ohne Kompatibilitätsprobleme. Mehr nicht. Ich bin mir schon der Tatsache bewusst, dass hier die AMD Grakas (dMn wäre so ein Build Schwachsinn) verteufelt werden. Aber dennoch hast du das Thema hervorgebracht, worum ich nicht gebeten hatte.

PS: Danke dennoch für die Antwort. Cu
11/28/2015 02:23 .Scy#2035
Quote:
Das mit dem Geldsparen war bezogen auf die Arbeitsspeicher und SSD, was am Ende sowieso max. 20 Euros sind oder so. Also keine große Sache. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr auf den Punkt Sparen fixieren, da war nicht die Graka gemeint.

Die Zusammenstellung hier mit der 970 kann ich mir leisten, aber meine ursprüngliche Frage war, ob man den Wechsel dieser drei Komponenten durchführen könnte ohne Kompatibilitätsprobleme. Mehr nicht. Ich bin mir schon der Tatsache bewusst, dass hier die AMD Grakas (dMn wäre so ein Build Schwachsinn) verteufelt werden. Aber dennoch hast du das Thema hervorgebracht, worum ich nicht gebeten hatte.

was soll denn kompatibilitätsprobleme hervorrufen? PCie ist PCie. wenn ich ne steckdose habe interessiert es die steckdose auch nicht was ich darein stecke, sonst ist der sinn der steckdose verfehlt.

desweiteren werden AMD grakas hier nicht verteufelt, dennnoch wollen 95% aller menschen die in diesem bereich unterwegs sind AMD grakas mit Nvidia grakas vergleichen und dabei immer den stromverbrauch ignorieren. Im endeffekt ist amd bis 200€ deutlich vor nvidia was grafikleistung angeht, ab 200€ ist nvidia besser(also ab der 960 ist nvidia besser als amd).
11/28/2015 11:18 Nyuu<3#2036
Quote:

Wie gesagt du kannst höchstens an der CPU sparen ( 6400 statt 6500 -> 20 Euro ) und eventuell nochmal 5 Euro wenn du den günstigsten RAM nimmst.
Du könntest halt noch vlt. auf nen i5 4460 gehen statt auf Skylake , um für den Moment etwas zu sparen , aber auf Dauer lohnt sich das nicht wenn du dann bei der nächsten Aufrüstung wieder Ram und MB tauschen musst.

Die AMD Grakas sind halt leider nicht gut , auch wenn sie auf den ersten Blick gut aussehen.
Du hast in dem Preisbereich an sich lediglich die Wahl zwischen der 960 und der 970.
11/28/2015 14:34 Shot After Shot#2037
Bei dem 980 euro Pc, kann ich da noch irgendwas verbessern? Z.b 16gb ram,größere ssd, oder sowas? Habe 1200 euro Zur verfügung und würde halt schon ganz knapp an die 1200 ran kommen damit ich auch wirklich das beste für mein Geld dann habe.
11/28/2015 15:33 .Scy#2038
ne größere SSD(250GB z.b.) kostet kaum was mehr, ram wirst du nicht brauchen.

spar das geld einfach, wenn du merkst es fehlt was, kaufst du es nach, an leistung wird es dir erstmal nicht mangeln.
11/28/2015 19:22 Shot After Shot#2039
Muss ich bei der SSD noch auf irgendwas achten wenn ich eine größere nehme?
11/28/2015 21:24 Matafix#2040
Nein außer, dass du vielleicht ein Sata-Kabel dazu bestellen solltest, es sind nur 2 dabei und wenn du eine Festplatte + SSD + Laufwerk hast, dann fehlt dir 1

Falls ich falsch liege, sagt bescheid :D