Quote:
Originally Posted by draufkacker
Das mit dem Geldsparen war bezogen auf die Arbeitsspeicher und SSD, was am Ende sowieso max. 20 Euros sind oder so. Also keine große Sache. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr auf den Punkt Sparen fixieren, da war nicht die Graka gemeint.
Die Zusammenstellung hier mit der 970 kann ich mir leisten, aber meine ursprüngliche Frage war, ob man den Wechsel dieser drei Komponenten durchführen könnte ohne Kompatibilitätsprobleme. Mehr nicht. Ich bin mir schon der Tatsache bewusst, dass hier die AMD Grakas (dMn wäre so ein Build Schwachsinn) verteufelt werden. Aber dennoch hast du das Thema hervorgebracht, worum ich nicht gebeten hatte.
PS: Danke dennoch für die Antwort. Cu
|
Wie gesagt du kannst höchstens an der CPU sparen ( 6400 statt 6500 -> 20 Euro ) und eventuell nochmal 5 Euro wenn du den günstigsten RAM nimmst.
Du könntest halt noch vlt. auf nen i5 4460 gehen statt auf Skylake , um für den Moment etwas zu sparen , aber auf Dauer lohnt sich das nicht wenn du dann bei der nächsten Aufrüstung wieder Ram und MB tauschen musst.
Die AMD Grakas sind halt leider nicht gut , auch wenn sie auf den ersten Blick gut aussehen.
Du hast in dem Preisbereich an sich lediglich die Wahl zwischen der 960 und der 970.