Smartphones Chit-Chat

07/31/2015 09:39 Matafix#2026
Wie sieht es mit der Software aus? Ich habe meiner Mutter das Moto G2 gekauft und ich finde die Funktionen reichen mir nicht aus, meiner Mutter schon :'D
07/31/2015 11:26 Devsome#2027
Hoffe mal das ich ein OnePlus 2 Invite bekomme, oder selber noch Invites zur Verfügung.
Habe zwar ein OPO, aber das neue ist schon verdammt geil [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2015 14:37 Bombasticx3#2028
Ich schmeiß es mal hier rein:
LG G4
Sony Z3 bzw. Z3 Compact bzw. Z3 Plus
Samsung Galaxy S5

Was wäre euer Favorit in Hinsicht auf Gaming und Bildschirm.
07/31/2015 14:37 Anonymous-9021#2029
Hat jemand von euch ein Smartphone mit 5.5" oder mehr und würde mir verraten wie ihr im Alltag damit so zurecht kommt? Überlege mir das Moto X Style zu holen aber 5.7" machen mir irgendwie Bedenken ..

Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Ich schmeiß es mal hier rein:
LG G4
Sony Z3 bzw. Z3 Compact bzw. Z3 Plus
Samsung Galaxy S5

Was wäre euer Favorit in Hinsicht auf Gaming und Bildschirm.
Das S5 würde bei mir allein aufgrund der Software rausfallen. Das G4 hat von den drei Geräten definitiv das beste Display (QHD soweit ich weiß) aber das Z3 compact ist dafür sehr handlich und hat aufgrund des kleineren Displays eine sehr gute Akkulaufzeit. Sind generell sehr verschiedene Geräte und am besten wäre wohl du gehst in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und nimmst jedes der Geräte persönlich unter die Lupe.
07/31/2015 14:46 Bombasticx3#2030
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Hat jemand von euch ein Smartphone mit 5.5" oder mehr und würde mir verraten wie ihr im Alltag damit so zurecht kommt? Überlege mir das Moto X Style zu holen aber 5.7" machen mir irgendwie Bedenken ..

Das S5 würde bei mir allein aufgrund der Software rausfallen. Das G4 hat von den drei Geräten definitiv das beste Display (QHD soweit ich weiß) aber das Z3 compact ist dafür sehr handlich und hat aufgrund des kleineren Displays eine sehr gute Akkulaufzeit. Sind generell sehr verschiedene Geräte und am besten wäre wohl du gehst in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und nimmst jedes der Geräte persönlich unter die Lupe.
Ok danke. Hab ja alles schon getestet. Aber kann mich nicht entscheiden :D

Habn 5,5". Hisense HS-U980.
Im Alltag für mich kein Problem.
Hab ziemlich große Hände und das Smartphone passt perfekt rein.
Aber wenn ich das iPhone 6+ sehe, da ist noch ein bissl größer als meins, dann ist das zu groß. (5,5").
Es liegt am Handy.
Zudem passt es nicht in jede Hosentasche und verbraucht halt schnell sehr viel Akku. Das ist der Nachteil bei den großen Geräten. ( Bei meinem auf höchste Helligkeit doppelt so schnell, wie auf halber Helligkeit.

Geh in den Saturn/Mediamarkt deines Vertrauens und teste es :D
07/31/2015 14:52 Anonymous-9021#2031
Quote:
Ok danke. Hab ja alles schon getestet. Aber kann mich nicht entscheiden :D

Habn 5,5". Hisense HS-U980.
Im Alltag für mich kein Problem.
Hab ziemlich große Hände und das Smartphone passt perfekt rein.
Aber wenn ich das iPhone 6+ sehe, da ist noch ein bissl größer als meins, dann ist das zu groß. (5,5").
Es liegt am Handy.
Zudem passt es nicht in jede Hosentasche und verbraucht halt schnell sehr viel Akku. Das ist der Nachteil bei den großen Geräten. ( Bei meinem auf höchste Helligkeit doppelt so schnell, wie auf halbe Helligkeit.
Ich warte jedenfalls noch auf das diesjährige Nexus und entscheide mich erst dann für etwas. Das Moto X Style ist trotz des größeren Displays insgesamt trotzdem kleiner als das iPhone 6+ und das beruhigt mich schon mal etwas.

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde das G4 von den dreien am besten. Sehr gute Screen-to-Body-Ratio und generell sehr schickes Design. Die Software ist zwar nicht Stock aber dafür ist die Kamera ist richtig gut, wenn man den Berichten glaubt.
07/31/2015 15:02 Bombasticx3#2032
Quote:
Ich warte jedenfalls noch auf das diesjährige Nexus und entscheide mich erst dann für etwas. Das Moto X Style ist trotz des größeren Displays insgesamt trotzdem kleiner als das iPhone 6+ und das beruhigt mich schon mal etwas.

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: Ich finde das G4 von den dreien am besten. Sehr gute Screen-to-Body-Ratio und generell sehr schickes Design. Die Software ist zwar nicht Stock aber dafür ist die Kamera ist richtig gut, wenn man den Berichten glaubt.
Jau. Liegt ja nun dann am Ende am Preis.
Je nachdem wie viel Vodafone dann dafür will, bei der Vertragsverlängerung.
/
Das eine Nexus soll irgwie 6" groß werden oder?
/
/
Warum geben wir eigentlich Blackberry nie eine Chance? xD

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/31/2015 15:05 Anonymous-9021#2033
Quote:
Jau. Liegt ja nun dann am Ende am Preis.
Je nachdem wie viel Vodafone dann dafür will, bei der Vertragsverlängerung.
/
Das eine Nexus soll irgwie 6" groß werden oder?
/
/
Warum geben wir eigentlich Blackberry nie eine Chance? xD

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es wird momentan vermutet, dass es dieses Jahr zwei Nexus geben wird. Eines von Huawei mit 5.7" und eines von LG mit 5.2" und ich hoffe einfach nur, dass das stimmt! Das wäre einfach perfekt.
07/31/2015 15:06 Bombasticx3#2034
Quote:
Es wird momentan vermutet, dass es dieses Jahr zwei Nexus geben wird. Eines von Huawei mit 5.7" und eines von LG mit 5.2" und ich hoffe einfach nur, dass das stimmt! Das wäre einfach perfekt.
Hab gehört Motorola soll eines machen dieses Jahr :o

Ok kurz belesen. Eher unwahrscheinlich :D

Aber freue mich auf Android M mit USB Typ-C.
08/01/2015 14:31 egal11#2035
Was hält ihr von "Datenautomatik" ?
totale Abzocke..
08/01/2015 21:46 MC_JÜRGEN..#2036
Quote:
Originally Posted by egal11 View Post
Was hält ihr von "Datenautomatik" ?
totale Abzocke..
Was soll das sein?
08/02/2015 00:25 egal11#2037
Quote:
Originally Posted by MC_JÜRGEN.. View Post
Was soll das sein?
Wie soll ich das erklären
Stell dir vor du hast nen Vertrag mit Datenautomatik und 300 MB Datenvolumen, sobald das Volumen aufgebraucht ist, setzt die "Datenautomatik" ein und bucht automatisch wieder 300 MB für kp 3-8€ (je nach Vertrag) dazu, und das geht dann immer so weiter in der Regel glaube ich "nur" mal, aber stell dir vor leute haben 2 GB LTE Verträge.. Da wird sowas besitmmt 10€++ kosten
08/02/2015 13:54 Bench#2038
Datenautomatik ist in den heutigen Verträgen oft vertreten. Dies bringt natürlich Vor- u. Nachteile mit sich. Einerseits kann der Kunde durchgehend (bis max. 1.5GB über sein ursprüngliches Datenvolumen) ungedrosselt surfen - andererseits können die Provider/Anbieter dadurch nochmal den Kunden schön zur Kasse bitten.

Falls du 90/95% deines Datenvolumes verbraucht hast, bekommst du in der Regel eine SMS die du ablehnen solltest, da du ansonsten die automatische Buchung akzeptierst.

In der Regel 300 oder 500MB für 3€ oder 5€ pro Paket. Maximal 3 Buchungen (max. 900MB/1.5GB - 9 bis 15€ zusätzliche Kosten).

Da man diese Konditionen ablehnen kann, finde ich nicht, dass dies eine "Abzocke" ist. Nervig kann das sein, klar.
08/02/2015 14:35 egal11#2039
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Datenautomatik ist in den heutigen Verträgen oft vertreten. Dies bringt natürlich Vor- u. Nachteile mit sich. Einerseits kann der Kunde durchgehend (bis max. 1.5GB über sein ursprüngliches Datenvolumen) ungedrosselt surfen - andererseits können die Provider/Anbieter dadurch nochmal den Kunden schön zur Kasse bitten.

Falls du 90/95% deines Datenvolumes verbraucht hast, bekommst du in der Regel eine SMS die du ablehnen solltest, da du ansonsten die automatische Buchung akzeptierst.

In der Regel 300 oder 500MB für 3€ oder 5€ pro Paket. Maximal 3 Buchungen (max. 900MB/1.5GB - 9 bis 15€ zusätzliche Kosten).

Da man diese Konditionen ablehnen kann, finde ich nicht, dass dies eine "Abzocke" ist. Nervig kann das sein, klar.
Ich finde es schon in einem Punkt eine "Abzocke". Die Anbieter können doch einfach wie früher bzw. nach wie vor die Flatrate Flatrate lassen und nicht noch eine Datenautomatik hinzubuchen. Heutzutage kann ich auch wenn ich eine Flatrate besitze, zusätzlich Datenvolumen hinzubuchen, aber jetzt mit der Datenautomatik wird das einen so aufgedrängt...
08/02/2015 14:44 Anonymous-9021#2040
Warum sucht man sich dann nicht einfach einen herkömmlichen Vertrag aus?